- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon Tomicus » 13.12.2010, 08:52

Bis auf einen Absturz bei einer Direktaufnahme habe ich auch keinerlei Probleme. Habe über den Timer bis jetzt 12 Spielfilme und 18 Serienfolgen aufgenomme (SD und HD). Davon auch mehrere auf verschiedenen Programmen hintereinander.
Tomicus
Kabelneuling

Beitragvon Slashdot » 13.12.2010, 09:20

Hallo zusammen,

leider habe auch ich massive Probleme mit dem Receiver. Habe nun schon 5 Abstürze bei Aufnahme und Timeshift erlebt - der Receiver reagiert dann auf gar nichts mehr, es hilft nur noch, ihn vom Strom zu trennen. Ich habe ihn wegen der PVR-Funktion gekauft, und die geht nicht. Somit ist es für mich völlig unbrauchbar und ich will ihn einfach nur noch loswerden.

Gekauft habe ich ihn leider schon Anfang Oktober bei Amazon (in dem naiven Glauben, Görler würde es schnell und gut auf die Reihe bekommen...). Somit scheidet die Rückgabe an Amazon schonmal aus. Es bleibt alternativ die Reklamation, wobei Amazon von vorherein angibt, dass dies mindestens 4 Wochen dauert - und der Ausgang ist vermutlich ebenfalls ungewiss. Habt ihr einen Tipp, wie ich am ehesten mein Geld wiederbekomme (zumindest den Großteil)?

Viele Grüße
Slashdot
Kabelneuling

Beitragvon dgmx » 13.12.2010, 10:08

Ruf doch Amazon mal an und schildere genau das Problem. Meist ist Amazon sehr kulant, vielleicht hast du Glück und du kannst ihn zurückgeben.
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sniper1234 » 13.12.2010, 10:22

Slashdot hat geschrieben:Habt ihr einen Tipp, wie ich am ehesten mein Geld wiederbekomme (zumindest den Großteil)?

Mein Tipp: Druck auf Görler auszuüben und nicht zu resignieren. Die müssen gezwungen werden sich zu äußern, ob sie noch eine Möglichkeit sehen, das Ding hinzukriegen. Wenn viele potentielle Käufer über die Probleme mit dem C834 informiert sind, bleiben die auf einem großen Haufen Schrott sitzen!
Sniper1234
Kabelneuling

Beitragvon Mr.Bent » 13.12.2010, 15:21

Mr.Bent hat geschrieben:Aber zur Sache - hier mal meine (bisherige) Mängel-Liste (eine Mischung aus echten Bugs und Feature-Schwächen):

1. (Bug) Er will meine 1,8" Trekstor Microdisk (80GB) nicht verarbeiten! Er erkennt sie zwar, will sie einhängen und sagt dann "Muss formatiert werden". Macht man das, formatiert er sich zu Tode (er hängt sich zwar nicht auf, aber nach 2h(!) steht immer noch "Wird formatiert..." ohne jedes Ergebnis)!
@Tronje: Habe meine mit h2format (von c't) auf FAT32 formatiert! Du schreibst da was von Acronis?! Gibt's das auch irgendwie in "Light" für umme...?

2. (Schwäche) Frage mich sowieso warum das Kackding kein NTFS verarbeiten kann?!? (Selbst mein schlichter Edision - für 2/3 des Preises - konnte das!)

3. (Bug) Ein 8GB USB Stick funktioniert zwar grunsdätzlich - aber nur bei SD Aufnahmen! Jede HD Aufnahme ist der erwähnte ruckelige Pixel-Brei!!!

4. (Schwäche? Für mich eigentlich Bug!) Er nimmt tatsächlich kein Digital Audio auf!!!
@PAPA: Nicht nur, dass er kein 5.1 Mehrkanalton aufnimmt - er wandelt alle echten Digitalsignale in PCM Downstream um! Das soll doch wohl ein Scherz sein, oder?!

5. (Schwäche) Gibt's tatsächlich nur EINE Vor-/Rückspul-Geschwindigkeit?!? Es kann doch nicht sein, dass es kein 2x, 4x, 8x, 16x, etc. gibt!?!

So, Teil 2 meiner Forschungsreise - und wie befürchtet, habe ich noch mehr gefunden:

6. (Bug) Wenn ich auf einem SD-Kanal TV schaue und von dort aus in der Aufnahmen-Liste eine HD-Aufnahme starten will, zeigt er kurzzeitig ein völlig formatverzerrtes (etwa quadratisches) Bild an, um sich nach weiteren ca. 5-7 s komplett aufzuhängen!!! Ich kann eine HD-Aufnahme nur erfolgreich starten, wenn ich vorher auf einen HD-Sender schalte! (Ich vermute mal, dass der Tuner beim SD/HD umschalten ein Problem hat...)

7. (Schwäche) Sobald man Timeshift aktiviert geht wirklich ÜBERHAUPT nichts mehr am Receiver - nicht mal Videotext (von Info zur Sendung oder EPG ganz zu schweigen)!!! Ganz schön arm...

Ergänzung zu 1.: Mit zwei weiteren Platten versucht - und einzig mit einer extern gepowerten 3,5" 600GB Platte, bei der aber die erste Partition nur 30GB (FAT32) ist, habe ich es zum Laufen gebracht. (Da waren dann erstmals auch die HD-Aufnahmen i.O.)

Ergänzung zu 3.: Mit drei weiteren USB Sticks versucht - keine Änderung (HD-Aufnahmen wie auch HD-Timeshift ist nur Pixel-Ruckel)!!!
@alle: Hat irgendjemand bisher erfolgreich HD auf einem USB Stick aufgenommen/timegeshifted? Wenn ja, was für einer? Danke.

Mann-o-mann...
Mr.Bent
Kabelneuling

Beitragvon DonStefano » 13.12.2010, 15:29

Okay. Rudere etwas zurück. bisher erst 1 Absturz bei ca. 7-10 Aufnahmen (HD +SD). Läuft also doch ganz gut. Einzig das mit dem Dolby Digital ist ne Schweinerei....
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sniper1234 » 13.12.2010, 16:01

DonStefano hat geschrieben:... bisher erst 1 Absturz bei ca. 7-10 Aufnahmen (HD +SD). Läuft also doch ganz gut....

Ich gehe davon aus, dass in der Testphase nicht gleich alle Aufnahmen kontrolliert werden. Deshalb solltet ihr vielleicht den rec-Ordner mit allen Unterverzeichnissen (unter rec sind alle Aufnahmen in separaten Ordner gespeichert) auf das Vorhandensein von leeren TS-Dateien durchsuchen lassen. Diese leeren Streamingdateien ergeben sich immer dann, wenn sich der Receiver aufhängt (was man natürlich merkt). Ich habe allerdings auch eine Aufnahme, bei der ebenfalls eine Null-Datei auf der Platte stand und der Recorder seinen Job ohne einen Mucks zu Ende gebracht hat. Diese Aufnahme war genauso unvollständig, wie die Recordings bei einem Absturz!
Sniper1234
Kabelneuling

Beitragvon DonStefano » 13.12.2010, 18:08

Hm. Jetzt ist er wieder abgestürzt und nach nem Neustart der Box will er momentan nicht auf meine Platte zugreifen. Mal sehn, wann (ob) das wieder geht.
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Wolmal » 14.12.2010, 09:05

Hallo zusammen,
bin absoluter Laie was das Thema Aufnehmen betrifft.
Welches Aufnahmemedium sollte man benutzen.
Gibt es eine Festplatte die man empfehlen kann?
Wolmal
Kabelneuling

Beitragvon Bully » 14.12.2010, 15:15

Wolmal hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin absoluter Laie was das Thema Aufnehmen betrifft.
Welches Aufnahmemedium sollte man benutzen.
Gibt es eine Festplatte die man empfehlen kann?

Kuckst Du hier: http://www.ttgoerler.de/3023/-_PVRready.html
Bully
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.