- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon juliar » 15.07.2010, 16:47

Interessant wäre natürlich mal ein (Bild-)Vergleich zur HD-Box. Es hat nicht zufällig jemand beide Geräte oder jemand nen Bekannten mit HD-Box wo er mal unter gleichen Bedingungen testen kann? :D

Schönen Gruß,
Julia
juliar
Kabelneuling

Beitragvon Red » 15.07.2010, 20:51

Mich würde eher interessieren wie die Bildqualitätsunterschiede zwischen dem TT micro C 834HD und einen Vorgänger Receiver der per Scart angeschlossen wird sind.
Red
Kabelexperte

Beitragvon Regius » 16.07.2010, 04:58

Red hat geschrieben:Mich würde eher interessieren wie die Bildqualitätsunterschiede zwischen dem TT micro C 834HD und einen Vorgänger Receiver der per Scart angeschlossen wird sind.

Alleine durch die Anschlussart über Hdmi gegenüber Scart ist schon ein Unterschied da.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon Bully » 16.07.2010, 08:26

Red hat geschrieben:Mich würde eher interessieren wie die Bildqualitätsunterschiede zwischen dem TT micro C 834HD und einen Vorgänger Receiver der per Scart angeschlossen wird sind.

Ich hatte den TT erstmals während der Fußball-WM am Plasma-TV im Einsatz und die Bildqualität war selbst bei RTL gegenüber dem alten UM-Samsung-Receiver merklich besser. Natürlich kein Vergleich zu den HD-Bildern bei ARD und ZDF, aber ein bischen besser schon.
Bully
Kabelexperte

Beitragvon letterman » 16.07.2010, 08:51

Meiner Meinung nach ist das Bild schon besser bei den SD Sendern. HD ist natürlich richtig geil vor allem Arte HD. Im Herbst geht die RTL Gruppe ( Quelle: Teamleiterin UM vom 15.7.10) bei UM endlich HD und dann lohnt der Kasten auf jedenfall.
Gespannt bin ich noch auf die Freischaltung des USB Ports.
letterman
Kabelneuling

Beitragvon Red » 17.07.2010, 18:19

So mein Receiver ist heute angekommen und das HD Bild ist vom feinsten.

ARD HD, ZDF HD und Arte HD sehen auf meinen LCD sehr gut aus.

Von der Bedienbarkeit und den EInstellungsmöglichkeiten bin ich auch vom Technotrend TT micro C 834HD zufrieden.
Die HD Sender laufen in 1080I oder würdet ihr mir empfehlen auf 720p zu stellen?

Die Tour de France in HD ist schon ein enormer Unterschied im Vergleich zu SD. :D

Jetzt muss nur noch ein buchbares HD Paket kommen und ich bin wunschlos glücklich. Ach ja weiß einer wann die Aufnahmefunktion verfügbar sein wird?
Red
Kabelexperte

Beitragvon vorturner2 » 17.07.2010, 18:40

warum denn ein buchbares paket?
wie wärs erstmal mit "kostenlosen" sendern...naja die debatte lassen wir hier mal außen vor

da auf der tt homepage vor. september steht und die hotline ähnliche angaben zur hd box gemacht hat, ist davon auszugehen, dass beides zeitgleich passiert.
die hoffnung ist ja, dass dann auch die rtl und prosiebensat1 gruppe in hd starten und man sich momentan noch über die auifnahmemöglichkeiten "fetzt"

technisch wäre es jedenfalls ein leichtes sone box pvr ready zu machen...warum also sonst 3 monate warten?!
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon Red » 17.07.2010, 19:03

vorturner2 hat geschrieben:warum denn ein buchbares paket?
wie wärs erstmal mit "kostenlosen" sendern...naja die debatte lassen wir hier mal außen vor

da auf der tt homepage vor. september steht und die hotline ähnliche angaben zur hd box gemacht hat, ist davon auszugehen, dass beides zeitgleich passiert.
die hoffnung ist ja, dass dann auch die rtl und prosiebensat1 gruppe in hd starten und man sich momentan noch über die auifnahmemöglichkeiten "fetzt"

technisch wäre es jedenfalls ein leichtes sone box pvr ready zu machen...warum also sonst 3 monate warten?!

Na ja kostenlos wäre natürlich besser nur sind wir ja bei Unity Media und die haben ja nix von wenn die HD Sender kostenlos reinstellen. :zwinker:

Zum Glück gubts die öffentlich rechtlichen sonst würde es verdammt mau bei Unity aussehen. Die Unity HD Box hatte ich am Anfang in betracht gezogen aber da der Technotrend für 159 Euro verfügbar war habe ich gesagt sparste dir die 5 Euro pro Monat.

Wie funktioniert eigentlich pvr? Muss man da einfach nur eine exteren Festplatte richtig formatiert an den Receiver anschließen und man kann einfach aufnehmen oder?
Red
Kabelexperte

Beitragvon vorturner2 » 17.07.2010, 19:11

die hdd (oder der stick) muss fat32 formatiert sein, dann sollte es gehen!
gibts dann halt die möglichkeit aufzunhemen und timeshift zu machen.

im nachhinein hätte ich auch lieber den c834 als die hd box...macht krach, muss nachts aus der steckdose damit sie nich angeht um 3uhr, träge umschaltzeiten oft...naja daran kann man feilen - am lärm jedoch nicht!

auch wenn mir das menü usw bes ser gefällt als beim c834 und man mehr möglichkeiten hat (wenn man sie denn hätte :brüll: )
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon benifs » 17.07.2010, 20:07

Red hat geschrieben:So mein Receiver ist heute angekommen und das HD Bild ist vom feinsten.
Da jetzt scheinbar mehrere Leute das Gerät haben, wärt ihr so nett, mir ein paar Infos zukommen zu lassen? Ich hab hier noch den Vorgänger TT select C854, und mich würden vor allem die Unterschiede in der Bedienung interessieren. Bei meinem C854 war die "Universalfernbedienung" von TechnoTrend dabei, ist das beim C834 auch so? Ich hab gesehen, dass moderne TT Sat-Receiver beim EPG ein Livevorschaubild haben, ähnlich wie der DCB-B270G von Samsung den UM stellt. Die bisherigen TT Kabelmodelle für UM bieten das ja nicht, hat sich das geändert? Flackert das Bild der SD-Sender (mal in der Werbung drauf achten!) ? Wird das Gerät sehr warm, wenn man es im Stand-By nicht vom Strom nimmt?
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.