- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon Sniper1234 » 11.12.2010, 12:38

Tomicus hat geschrieben:
Als Speichermedium nutze ich eine 2,5 Zoll Festplatte mit 250 GB, die es in der letzten Woche bei einem bekannten Elektromarkt für 29 Euro gab. Es handelt sich um die WD Elements, die ohne zusätzliche Stromversorgung läuft. Formatiert habe ich diese zuvor an einem PC mit FAT 32. Nach dem Anschluss an den Receiver dauerte es ein paar Minuten, bis dieser die Harddisk eingebunden bzw. initialisiert hatte. Es stehen laut Receiver ca. 88 Stunden für Aufnahmen in SD / 44 Stunden in HD zur Verfügung.

Genau diese USB-Platte habe ich mir gestern auch im MediaMarkt gekauft und sie mit dem Receiver formatiert, was auch problemlos ging.
Sniper1234
Kabelneuling

Beitragvon stklieber » 11.12.2010, 13:16

Tomicus hat geschrieben:
Ich nutze die Aufnahmefunktion dafür, dass ich Dinge, die mich interessieren dann schauen kann, wenn ich möchte und nicht dann wann diese gesendet werden. Dafür ist es perfekt.

Bedeutet aber doch wenn ich per Timer was Aufnehmen das ich den Sender auch schauen muss, den das Teil hat doch nur einen Tuner oder liege ich hier falsch.

Warum gibt es keinen Twin Tuner der Zertifiziert ist, den von Unitymedia kannste vergessen, weiß nicht wer immer auf diese blöden Gehäusefarben kommt wenn man alles in schwarz oder
silber hat.

Da ich ja meinen Retoure geschickt habe, warte ich mal ab was die Zukunft bringt und solange verzichte ich mal auf die freien HD Sender.

Gruß Stefan
stklieber
Kabelneuling

Beitragvon PAPA » 11.12.2010, 13:20

Tomicus hat geschrieben:Sicherlich melden sich in Foren mehr User, die irgendein Problem haben und Hilfe suchen, als diejenigen, bei denen alles problemlos funktioniert.

Ich bin mit der Aufnahmefunktion, die seit dem 9. Dezember 2010 nach dem Update zur Verfügung steht absolut zufrieden. Ich habe mittlerweile sieben kurze Comedy-Folgen und fünf Spielfilme durch den Timer aufnehmen lassen (in (SD Pro 7 / SyFy) und HD (Arte)) und es gab weder bei der Aufnahme noch beim Betrachten irgendwelche Probleme bzw. Abstürze.

Als Speichermedium nutze ich eine 2,5 Zoll Festplatte mit 250 GB, die es in der letzten Woche bei einem bekannten Elektromarkt für 29 Euro gab. Es handelt sich um die WD Elements, die ohne zusätzliche Stromversorgung läuft. Formatiert habe ich diese zuvor an einem PC mit FAT 32. Nach dem Anschluss an den Receiver dauerte es ein paar Minuten, bis dieser die Harddisk eingebunden bzw. initialisiert hatte. Es stehen laut Receiver ca. 88 Stunden für Aufnahmen in SD / 44 Stunden in HD zur Verfügung.

Ich nutze die Aufnahmefunktion dafür, dass ich Dinge, die mich interessieren dann schauen kann, wenn ich möchte und nicht dann wann diese gesendet werden. Dafür ist es perfekt.
Auch die TimeShift-Funktion läuft tadellos und das schnelle Vorspulen der Werbung ist sehr angenehm. Leichte Pixelbildung beim spulen gibt es nur in HD, was aber nicht weiter stört, da der Inhalt trotzdem erkennbar bleibt. Beim starten einer Aufnahme dauert es ca. 1 bis 2 Sekunden bis Bild und Ton stabil sind. Auch hier sehe ich kein Problem.

Diese Ausführungen sind für alle, die durch die vielen Negativberichte eventuell verunsichert sind. Ich denke ausschlaggebend ist das Speichermedium, wenn es zu Problemen kommt.

Das würde ich insgesamt so unterschreiben - wenn da nicht das Problem mit dem Tonformat wäre.
Es wird kein Digitalton aufgezeichnet....für nen HD Reciever ne schwache Nummer.
PAPA
Kabelexperte

Beitragvon Tomicus » 11.12.2010, 13:34

stklieber hat geschrieben:Bedeutet aber doch wenn ich per Timer was Aufnehmen das ich den Sender auch schauen muss, den das Teil hat doch nur einen Tuner oder liege ich hier falsch.

Stimmt, aber ich nutze die Aufnahmefunktion wenn ich schlafe oder im Büro bin, was ja auch mal sein muss. :zwinker:
Tomicus
Kabelneuling

Beitragvon dgmx » 11.12.2010, 14:29

Danke Tomicus, das macht mir Hoffnung das auch ich mit dem Receiver zufrieden sein werde. Anfangs klang es hier ja so, als würde das Gerät bei allen Benutzern sich bei nahezu jeder Aufnahme aufhängen. :smile:

Der einzigste Wehmuts tropfen ist das mein receiver frühstens Montag kommt, da Amazon diesen mit Hermes verschickt hat. Ich ha**** Hermes. :sauer:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sniper1234 » 11.12.2010, 14:45

Tomicus hat geschrieben:Sicherlich melden sich in Foren mehr User, die irgendein Problem haben und Hilfe suchen, als diejenigen, bei denen alles problemlos funktioniert.

Ich bin mit der Aufnahmefunktion, die seit dem 9. Dezember 2010 nach dem Update zur Verfügung steht absolut zufrieden.

Also ich würde mal meinen, dass auch ich mit dem pvr-Update leben kann. Ich hatte nicht erwartet, für 180 Euronen (Receiver + dazugekaufte USB-Platte) eine eierlegende Wollmilchsau zu bekommen. Viel wichtiger ist mir, dass das Ding stabil läuft und keine Resettaste hat, die man ewig drücken muss!
Sniper1234
Kabelneuling

Beitragvon Sniper1234 » 11.12.2010, 15:24

Sniper1234 hat geschrieben:

Ich bin mit der Aufnahmefunktion, die seit dem 9. Dezember 2010 nach dem Update zur Verfügung steht absolut zufrieden.

Also ich würde mal meinen, dass auch ich mit dem pvr-Update leben kann. Ich hatte nicht erwartet, für 180 Euronen (Receiver + dazugekaufte USB-Platte) eine eierlegende Wollmilchsau zu bekommen. Viel wichtiger ist mir, dass das Ding stabil läuft und keine Resettaste hat, die man ewig drücken muss!

Mist. Zu früh gefreut! Gerade komm ich ins "Fernsehzimmer" und muss mit ansehen, wie meine Sofortaufnahme eingefroren ist und der Receiver auf nichts mehr reagiert. Da half nur noch Stecker ziehen. Mit Resettaste wäre das noch ein bischen schneller gegangen ;-). Nach Power on lässt sich die letzte Aufnahme nicht mehr abspielen. Jetzt läuft wieder eine Sofortaufnahme. Ich gehe davon aus, dass sich der Fehler nicht verflüchtig und ahne, warum das Update so oft verschoben wurde.
Sniper1234
Kabelneuling

Beitragvon dgmx » 11.12.2010, 15:59

Also doch ein schwerwiegender Fehler im Update..... :wut:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bessi » 11.12.2010, 16:15

Was mir heute aufgefallen ist das, wenn ich denn Receiver neu an mache diese auf ein mal anstatt das 1 also ARD startet ist da 801 drauf.

Muss dazu sagen ich habe da eine Sendung einprogrammiert zu Aufnahme

Gestern habe ich eine sofort Aufnahme gemacht, noch nicht geschaut, da es für meinen Mann ist der wird sich das heute anschauen und bin sehr neugierig ob es bei uns ohne abstürze einwandfrei durch läuft

Werde dann berichten

RE: Es hat sich erledigt das lag an mir selbst, ich habe mal aus versehen neu suchen lassen als ich es merkte stoppte ich die suche daher
Zuletzt geändert von Bessi am 11.12.2010, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bessi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Tomicus » 11.12.2010, 16:19

Also ich verstehe das nicht! Ich habe am heutigen Morgen einen Spielfilm angesehen, den ich heute Nacht aufgenommen habe (einer von dreien, die ich vergangene Nacht programmiert habe.) Und nun bin ich mittend in der zweiten Folge von Futurama, die heute Mittag aufgenommen wurde. Habe keinerlei Probleme beim Schauen, spulen oder stoppen der Aufnahmen. Gestern schaute ich einen Spielfilm und 4 Folgen Seinfeld. Keinerlei Probleme. Es kann doch nur an den USB-Datenträgern liegen. Oder gibt es verschiedene Versionen des Recievers???
Tomicus
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.