- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon Bessi » 10.12.2010, 16:38

PAPA hat geschrieben:
Bessi hat geschrieben:@Tronje,

Mal eine frage an dich du sagtest das du die Aufnahme programmiert hast also wenn man nicht daheim ist die Aufnahme Zeiten angibt geht das man mehrere Sendung wie mit einen gewöhnlichen DVD recoroder der Fall ist, dafür braucht man aber wohl eine andere fernbedinung die techno auch anbieten tut oder

Ich habe eine WD Elemends 1TB habe es vom gerät selbst formatieren lassen die platte wurde erkannt und es funktioniert

Aber wenn ich davor sitze und nur so aufnehmen kann wäre das etwas uninteressant

Es ist glaube ich immer besser wenn der technotrend die pllate selbst formatiert und es wird auch darauf hingewiesen

Programmieren mehrerer Sendungen geht über EPG das geht auch mit der Standardfernbedienung. Gibts bei Görler auch ne BDA zu...
Dafür fehlt leider die für die erweiterte FBD immernoch... (kommt man aber auch so dhinter :-))

Danke werde ich mal versuchen
Bessi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dgmx » 10.12.2010, 19:43

Nach welcher Zeit stürzt das Gerät denn bei der Aufnahme bei euch ab? Bekomme meinen vermutlich morgen und würde dann gerne das direkt mal testen. Wenn er wirklich dabei abstürzt ist er unbrauchbar, geht zurück an Amazon und ich verzichte auf das Aufnehmen von HD und den HDMI-Anschluss und kauf mir den Humax PDR 9700 C.
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon PAPA » 10.12.2010, 19:48

So jetzt hab ich mal ne ganz andere Frage:

Kann irgendjemand hier aufnahmen mit Digital-Ton abspielen?

Habe eben mal (nach dem ich heute Nacht nen film aufgenommen habe, bei dem ich vermitete der sei zu alt für DD ton)
bei Premiere ein paar Minuten Illuminati in DD 5.1 aufgenommen.
Beim Abspielen kommt sofort ein spitzen bild, aber nur Stndard Ton. Keine anzeige von DD oder DTS an meinem Receiver...

Wenn das so ist - dann gute Nacht Bibliothek..... :wein:
PAPA
Kabelexperte

Beitragvon Shrek677 » 10.12.2010, 19:54

Hi,

ich habe seit dem Update diese Woche im UM Netz der Box das Problem, das zum Beispiel Sport 1, Eurosport oder und der Bundesliga Kanal von Sky (nicht HD) plötzlich teilweise wie Zeitlupe aussehen. Das Bild hagt extrem. Hat das noch jemand?
Shrek677
Kabelneuling

Beitragvon Shrek677 » 10.12.2010, 20:22

Nach zurückstellen aufs Werkseinstellungen geht jetzt alles wieder. Muss halt die Fav-Liste neu erstellen. :sauer:
Shrek677
Kabelneuling

Beitragvon dgmx » 10.12.2010, 20:55

Shrek677 hat geschrieben:Nach zurückstellen aufs Werkseinstellungen geht jetzt alles wieder. Muss halt die Fav-Liste neu erstellen. :sauer:

kannst du denn auch vernünftig aufnehmen? Also ohne das sich das Gerät aufhängt? :confused:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon PAPA » 10.12.2010, 21:04

Bei mir laufen die Aufnahmen einwandfrei... nur die ersten Sekunden ruckelt es etwas.
PAPA
Kabelexperte

Beitragvon DonStefano » 11.12.2010, 10:50

Öh mal ne ganz simple Frage:
Aufnahme und Timeshift funktionieren bei mir super, aber wo finde ich ne Übersicht der programmierten Timer? In der Aufnahmeliste sind ja nur die schon getätigten Aufnahmen.
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Tomicus » 11.12.2010, 12:17

@DonStefano Du findest die unter Einstellungen->Timer
Tomicus
Kabelneuling

Beitragvon Tomicus » 11.12.2010, 12:19

Sicherlich melden sich in Foren mehr User, die irgendein Problem haben und Hilfe suchen, als diejenigen, bei denen alles problemlos funktioniert.

Ich bin mit der Aufnahmefunktion, die seit dem 9. Dezember 2010 nach dem Update zur Verfügung steht absolut zufrieden. Ich habe mittlerweile sieben kurze Comedy-Folgen und fünf Spielfilme durch den Timer aufnehmen lassen (in (SD Pro 7 / SyFy) und HD (Arte)) und es gab weder bei der Aufnahme noch beim Betrachten irgendwelche Probleme bzw. Abstürze.

Als Speichermedium nutze ich eine 2,5 Zoll Festplatte mit 250 GB, die es in der letzten Woche bei einem bekannten Elektromarkt für 29 Euro gab. Es handelt sich um die WD Elements, die ohne zusätzliche Stromversorgung läuft. Formatiert habe ich diese zuvor an einem PC mit FAT 32. Nach dem Anschluss an den Receiver dauerte es ein paar Minuten, bis dieser die Harddisk eingebunden bzw. initialisiert hatte. Es stehen laut Receiver ca. 88 Stunden für Aufnahmen in SD / 44 Stunden in HD zur Verfügung.

Ich nutze die Aufnahmefunktion dafür, dass ich Dinge, die mich interessieren dann schauen kann, wenn ich möchte und nicht dann wann diese gesendet werden. Dafür ist es perfekt.
Auch die TimeShift-Funktion läuft tadellos und das schnelle Vorspulen der Werbung ist sehr angenehm. Leichte Pixelbildung beim spulen gibt es nur in HD, was aber nicht weiter stört, da der Inhalt trotzdem erkennbar bleibt. Beim starten einer Aufnahme dauert es ca. 1 bis 2 Sekunden bis Bild und Ton stabil sind. Auch hier sehe ich kein Problem.

Diese Ausführungen sind für alle, die durch die vielen Negativberichte eventuell verunsichert sind. Ich denke ausschlaggebend ist das Speichermedium, wenn es zu Problemen kommt.
Tomicus
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.