- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon DonStefano » 10.12.2010, 14:49

Wenns noch keine Erfahrungen zur cnmemory gibt, werde ich später berichten.
Die gibts übrigens im media MArkt für 59,99€. Ein super Preis wie ich finde.
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sniper1234 » 10.12.2010, 14:54

SpeedyD hat geschrieben:Was willst du mir damit sagen?

Ich will dir damit sagen, dass ich diese dämlichen Diskussionen um die Pegelei zu Genüge mit den ebenfalls recht unqualifizierten AZ-Box Hotlinern hatte.

Es kann zwar durchaus sein, dass der Empfangspegel Einfluss auf Hangups hat. Der Grund der Hungups ist dann aber nicht ein zu hoher oder zu niedriger Pegel, sondern einzig und allein ein Hard- und/oder Firmware Problem.
Sniper1234
Kabelneuling

Beitragvon Bessi » 10.12.2010, 14:56

@Tronje,

Mal eine frage an dich du sagtest das du die Aufnahme programmiert hast also wenn man nicht daheim ist die Aufnahme Zeiten angibt geht das man mehrere Sendung wie mit einen gewöhnlichen DVD recoroder der Fall ist, dafür braucht man aber wohl eine andere fernbedinung die techno auch anbieten tut oder

Ich habe eine WD Elemends 1TB habe es vom gerät selbst formatieren lassen die platte wurde erkannt und es funktioniert

Aber wenn ich davor sitze und nur so aufnehmen kann wäre das etwas uninteressant

Es ist glaube ich immer besser wenn der technotrend die pllate selbst formatiert und es wird auch darauf hingewiesen
Bessi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpeedyD » 10.12.2010, 15:04

Sniper1234 hat geschrieben:Ich will dir damit sagen, dass ich diese dämlichen Diskussionen um die Pegelei zu Genüge mit den ebenfalls recht unqualifizierten AZ-Box Hotlinern hatte.

Es kann zwar durchaus sein, dass der Empfangspegel Einfluss auf Hangups hat. Der Grund der Hungups ist dann aber nicht ein zu hoher oder zu niedriger Pegel, sondern einzig und allein ein Hard- und/oder Firmware Problem.

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es an dem Pegel liegt. Sondern nur erwähnt, dass es das schon mal bei der HD-Box gab und nach einmessen der Pegel alles wieder ok war. Daher ist meine Aussage auch nicht blödsinnig. Dass es an der Box bzw. an der Firmware liegt weiß ich selber...
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon juliar » 10.12.2010, 15:18

@DonStefano und Co.:
Infos zu Coolstream Zee findest Du zu Hauf bei Google. Das ist quasi der Nachfolger der Dbox2. Ist ein HD-Receiver mit Linux (Neutrino).

Vom großen Bruder "Coolstream Neo" habe ich viel gutes gelesen und der soll auch ohne Module für UnityMedia gehen. Der Preis von 330 EUR hat mich allerdings davon abgehalten das Teil zu kaufen. Der kleine Bruder Zee kostet "nur" 199 EUR. Unterschied: kein Display, kein Scart und kein interner Anschluss/Einbauschacht für ne Festplatte. Das kann ich verkraften.

Dafür kann man frei aufnehmen, spulen, Media-Files abspielen, kein Jugendschutz-Pin, eigene Tools/AddOns installieren, usw. Gibts wie gesagt seit heute zu kaufen. Ich warte aber erstmal ab was die ersten User so sagen und ob das Teil wirklich ohne Probleme mit UM läuft. Dann werde ich wohl eher zu dem Teil tendieren als zu dem TT, da wie es mir hier scheint ja sehr buggy zu sein scheint.

Sorry für etwas OffTopic, aber es hatten mich ja zwei User in dem Thread dazu gefragt.

Gruß,
Julia
juliar
Kabelneuling

Beitragvon PAPA » 10.12.2010, 15:25

Tronje hat geschrieben:
Jetzt kommt das ABER ...

Wie einige Andere hier habe ich enorme Problem mit den externen Platten/Sticks.

Ganz neue 3,5 Platte : Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI in einem Trekstor Gehäuse -> Datenträger wird nicht erkannt

Ziemlich neue 2,5 Platte : WD Passport 320 GB -> Datenträger wird nicht erkannt.

Altes Hündchen (aus stillgelegtem PC, mind. 5 Jahre ), wohl Samsung 3,5 Zoll 160 GB (auch in Trekstor Gehäuse) -> ALLES OK

Billig-USB Stick (Werbegeschenk) 1 GB -> ALLES OK (na ja, nur recht kurz :smile: :smile: )

Heute Abend schnappe ich mir noch von meinem Vater dessen 2,5 Platinum 500 GB zum Testen (dann kriegt er meine Samsung), wehe wenn das nicht klappt !

Kann mir mal jemand so eine "Unverträglichkeit" erklären ? Ich hatte natürlich alle Platten vorher über Acronis Disc Director auf Fat 32 formatiert.

Ich würde mal die Formatieren-Funktion vom Receiver nutzen....
Habe ich zwar auch ncoh nicht ausprobiert (hab ne Philips MMHD 500GB dran, die läuft nach Standardformatieren auf FAT 32 am PC einwandfrei),
aber hab mir jetzt ne Seagate mit 1 TB geordert - mal sehen...
PAPA
Kabelexperte

Beitragvon dgmx » 10.12.2010, 15:27

Haben denn nun alle die Probleme das sich das Gerät bei der Aufnahme aufhängt? Also zumindest diejenigen die schon mal ne Sendung über 2 Stunden oder so aufgenommen haben? :confused:

Oft melden sich in Foren ja nur die, die ein Problem haben. :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sniper1234 » 10.12.2010, 15:33

SpeedyD hat geschrieben:Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es an dem Pegel liegt. Sondern nur erwähnt, dass es das schon mal bei der HD-Box gab und nach einmessen der Pegel alles wieder ok war. Daher ist meine Aussage auch nicht blödsinnig. Dass es an der Box bzw. an der Firmware liegt weiß ich selber...

Sorry Speedy,

da hast du was in den falschen Hals gekriegt. Meine Aussage bezog sich nicht auf deinen Beitrag, sondern auf die Aussage des TT-Hotliners, der einen Zusammenhang zwischen Hangup und Empfangspegel hergestellt hat.
Sniper1234
Kabelneuling

Beitragvon PAPA » 10.12.2010, 16:04

Bessi hat geschrieben:@Tronje,

Mal eine frage an dich du sagtest das du die Aufnahme programmiert hast also wenn man nicht daheim ist die Aufnahme Zeiten angibt geht das man mehrere Sendung wie mit einen gewöhnlichen DVD recoroder der Fall ist, dafür braucht man aber wohl eine andere fernbedinung die techno auch anbieten tut oder

Ich habe eine WD Elemends 1TB habe es vom gerät selbst formatieren lassen die platte wurde erkannt und es funktioniert

Aber wenn ich davor sitze und nur so aufnehmen kann wäre das etwas uninteressant

Es ist glaube ich immer besser wenn der technotrend die pllate selbst formatiert und es wird auch darauf hingewiesen

Programmieren mehrerer Sendungen geht über EPG das geht auch mit der Standardfernbedienung. Gibts bei Görler auch ne BDA zu...
Dafür fehlt leider die für die erweiterte FBD immernoch... (kommt man aber auch so dhinter :-))
PAPA
Kabelexperte

Beitragvon SpeedyD » 10.12.2010, 16:05

Ach so. Dachte nur, weil du meinen Beitrag zitiert hast.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.