- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon marctronic » 09.12.2010, 19:50

Frank47 hat geschrieben:Time-Shift geht mit spulen vor und zurück. Wenn man zu schnell vorspult oder springt und ans Ende gelangt,
wird Time-Shift beendet.

timeshift wird nicht beendet. :streber:

habs gerade mit dem gerät meines nachbarn probiert (mein c834 hatte ich ja schon zurückgeschick :D ).

spult oder springt man ans ende, bleibt das bild stehen, so wie ich es schon von panasonic kenne und wie es sein muss. alles andere hätte mich auch echt gewundert ...

auch die bildqualität ist sehr gut,wundere mich hier über aussagen wie pixelgewitter oder geruckel ... wir haben sky sport hd1 im timeshift modus gesehen,kein unterschied zum livebild erkennbar, das tv-gerät ist ein panasonic 50 zöller.

das einzige,man muss dem gerät schon ein paar sekunden zeit lassen, heisst, aktiviert man timeshift und legt sofort los, dann kommt er irgendwie aus der spur, aber so nach 10 sekunden läufts wunderbar.

für mich kein problem, ich starte zb heute abend um 20.15 auf pro7 (popstars :D )den timeshift modus, das bild friert ein,um 20.45 uhr lasse ich es dann laufen und kann prima die nervende [zensiert] werbung überspringen.

auch hat sich das gerät kein einziges mal erhängt, keine ahnung, wie ihr das immer schafft.

die software ist übrigens 2.11

mit der harmony fernbedienung lässt sich der c834 problemlos steuern, auch die neuen funktionen sind supereinfach damit zu händeln.

ich glaube, ich bestelle den c834 nochmal bei amazon, [zensiert] drauf, habens ja doch noch hinbekommen ... :D :D :D :D :D
marctronic
Kabelexperte

Beitragvon Keyser Soze » 09.12.2010, 20:31

marctronic hat geschrieben:das einzige,man muss dem gerät schon ein paar sekunden zeit lassen, heisst, aktiviert man timeshift und legt sofort los, dann kommt er irgendwie aus der spur, aber so nach 10 sekunden läufts wunderbar.
Bei mir leider nicht, ich habe 2 Minuten lang aufgenommen bei meinen Tests und die Bildprobleme waren die kompletten 2 Minuten da. Evtl. liegt es ja an meinem Gerät.
Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dgmx » 09.12.2010, 20:41

Keyser Soze hat geschrieben:
marctronic hat geschrieben:das einzige,man muss dem gerät schon ein paar sekunden zeit lassen, heisst, aktiviert man timeshift und legt sofort los, dann kommt er irgendwie aus der spur, aber so nach 10 sekunden läufts wunderbar.
Bei mir leider nicht, ich habe 2 Minuten lang aufgenommen bei meinen Tests und die Bildprobleme waren die kompletten 2 Minuten da. Evtl. liegt es ja an meinem Gerät.

hast du es mal mit einem anderen Speichermedium probiert? Könnte ja sein das die Festplatte oder der USB-Stick nicht so schnell mitkommt.
dgmx
Glasfaserstrecke

SW 2.11.03:4 Dec 1 2010 12:10 > Probleme mit HDMI

Beitragvon finepixler » 09.12.2010, 20:49

Seit heute (nach erfolgtem Update auf SW 2.11.03:4 Dec 1 2010 12:10) habe ich erhebliche Probleme mit dem Technotrend TT-micro C834HD. Der Kabelreceiver ist mittels HDMI-Kabel direkt mit dem Fernsehgerät Philips 37PFL5405 verbunden. Der Kabelreceiver friert nach kurzer Zeit ein und lässt sich dann mit der Fernbedienung weder bedienen noch ausschalten. Auch der An-/Aus-Schalter direkt am Gerät ist ohne Funktion. Der Austausch und/oder das Umstecken des HDMI-Kabels ist nicht erfolgreich.

Ich habe jetzt testweise den Kabelreceiver mittels Scartkabel mit dem Fernsehgerät verbunden. Mit dieser Konstellation keinerlei Probleme. Der Receiver lässt sich einwandfrei bedienen.

Bis gestern (vor erfolgtem Update) funktionierte der Kabelreceiver auch mit HDMI-Kabel (fast) einwandfrei. Hier hatte ich jedoch Probleme mit dem Ton, was sich durch Tonaussetzer und Lautstärkeschwankungen bemerkbar machte.

Wer hat ähnliche Probleme feststellen können? Der Support von http://www.ttgoerler.de ist bereits informiert.
finepixler
Kabelneuling

Beitragvon thokar1 » 09.12.2010, 20:54

Die neue Software wurde bei mir (Hessen) heute eingespielt. Endlich!
thokar1
Kabelneuling

Beitragvon PAPA » 09.12.2010, 21:09

Timeshift funktioniert (nach ca. 10 Sec Anlaufzeit) ohne Probleme.

Frage: Weis einer ob es irgendwie möglich ist auf andere Videodateien auf der Festplatte über den Receiver zu zu greifen? Dann könnte man die Festplatte über ein Gerät bedienen, so muss ich MMHD immer erst vom USB abklemmen und dann über den 2. Eingang mit eigener Software bedienen..
PAPA
Kabelexperte

Beitragvon marctronic » 10.12.2010, 07:28

ich nehme alles zurück, was ich in den letzten stunden geschrieben habe ... timeshift modus wird also doch beim spulen bis ans ende beendet, wenn er schon länger aktiviert ist, sorry frank47 für meine voreilige besserwisserei ... :traurig:

das geht schonmal gar nicht :wand:

bei einer aufnahme hängt sich das gerät nach einer gewissen zeit auf ... immer ! :wand: :wand: :wand: :wand:

leute, tauscht das teil um, macht druck, sowas gibts doch gar nicht.

mein nachbar schickts heute auch wieder zurück.

SO NICHT GOERLER
marctronic
Kabelexperte

Beitragvon finepixler » 10.12.2010, 08:55

Ich habe bei meinem C834HD die Funktion "CEC", als auch bei meinem Fernsehgerät (Philips 37PFL5405) die Funktion "Easy-Link für die Fernbedienung" deaktiviert. Bisher hat sich der Receiver nicht mehr "aufgehängt". Dafür reagiert der Receiver nun nicht mehr auf die optionale TTGoerler PVR-Fernbedienung.

Der Kabelreceiver ist via HDMI-Kabel direkt mit dem Fernsehgerät verbunden.
finepixler
Kabelneuling

Beitragvon dgmx » 10.12.2010, 09:19

Also ist das Teil nicht zu gebrauchen, da es sich beim Aufnehmen aufhängt oder wie? Ist ja ganz toll, dann storniere ich meine Bestellung mal schnell.
:sauer:

Toll, stornieren geht nicht mehr da der Artikel gerde für den Versand vorbereitet wird. Dann geht das Paket am Montag direkt zurück "Annahme verweigert" außer hier gibt es noch eine Lösung übers Wochenende. :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Yeti » 10.12.2010, 12:45

So, mein Gerät hat sich bisher noch nicht aufgehangen. Es erkennt allerdings keine meiner externen Festplatten, lediglich ein USB-Stick hat funktioniert. Bei SD-Aufnahmen konnte ich keine Probleme feststellen, bei HD ruckelt und pixelt es gewaltig. Das kann aber auch an der Qualität des USB-Sticks liegen. War ein Werbegeschenk mit - so denke ich - mäßiger Leistung. Die zwei GB Speicher reichen für ca. 20 Minuten HD bzw. für ca. 40 Minuten SD. Insgesamt sehe ich keinen Grund, das Gerät umzutauschen. Ist aber sicherlich auch kein High-End-Receiver, man muss schon den Preis im Auge behalten und einschätzen, was man für sein Geld bekommt.
Yeti
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.