- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon juliar » 09.12.2010, 14:53

Beim S835 kann man bei Amazon zwischen der normalen Variante und der teureren PVR-Variante mit neuer FB wählen.

Haha, ich lach mich weg. Fast 20 EUR Preisunterschied, weil ne andere Fernbedienung dabei ist, die in der Herstellung bestimmt 10 Cent mehr kostet, weil sie ein paar mehr Knöpfe hat.

Ich warte jetzt lieber doch auf die ersten Erfahrungen zum "coolstream zee", der ab morgen verkauft wird. Vielleicht kann mir TT dann gestohlen bleiben...

Gruß,
Julia
juliar
Kabelneuling

Beitragvon DonStefano » 09.12.2010, 14:56

Insbesondere weil diese Fernbedienung eine Frechheit ist: Die Tastenanschläge reagieren schlecht und du musst sie immer genau auf das Gerät halten. Mit meiner Universal-FB läuft das deutlich besser...

@juliar: Könntest Du mal nen Link für das Gerät und Bewertungen posten? Klingt verdammt interessant. Die logische Fortführung der Dbox2. Mit Neutrino. Wie geil ist das denn?!?!?!
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Frank47 » 09.12.2010, 15:12

juliar hat geschrieben:
Beim S835 kann man bei Amazon zwischen der normalen Variante und der teureren PVR-Variante mit neuer FB wählen.

Haha, ich lach mich weg. Fast 20 EUR Preisunterschied, weil ne andere Fernbedienung dabei ist, die in der Herstellung bestimmt 10 Cent mehr kostet, weil sie ein paar mehr Knöpfe hat.

Ich warte jetzt lieber doch auf die ersten Erfahrungen zum "coolstream zee", der ab morgen verkauft wird. Vielleicht kann mir TT dann gestohlen bleiben...

Gruß,
Julia

Als ich nachgesehen habe, lag der Unterschied noch bei gut 10 €. Amazon will wohl die Attraktivität des Altgerätes steigern. :smile:
Frank47
Kabelexperte

Beitragvon Frank47 » 09.12.2010, 15:49

Ich habe für die Aufnahmen eine Vor- und Nachlauf eingegeben und dann einen Timerkonflikt programmiert.
Ergebnis war, das die erste Sendung bis zum Ende des Nachlaufzeit aufgenommen wurde ( das Gerät hat nicht erkannt, das
die Sendung bereits beendet war ) und dann die nachfolgende Sendung.
Wenn das allgemeine Erfahrung wird, sollte man Timerkonflikte meiden.
Die neue BDA für den C834 ist noch nicht verfügbar ( die vom C832 geht ). Nirgendwo steht, wieviel Timerplätze
zur Verfügung stehen. Es sind immerhin mehr als dir 8 sichtbaren.
Frank47
Kabelexperte

Beitragvon Frank47 » 09.12.2010, 16:20

Time-Shift geht mit spulen vor und zurück. Wenn man zu schnell vorspult oder springt und ans Ende gelangt,
wird Time-Shift beendet.
Auch hier bei meinem TV: beim Spulen von Hd-Sendern gibt es teitweise Pixelbrei.
Hab noch nix zur Höchstdauer von Time-Shift gefunden, wird gerade getestet !
Frank47
Kabelexperte

Beitragvon marctronic » 09.12.2010, 16:28

na, wenigstens lässt sich somit werbung überspringen :smile:

dass der timeshift modus automatisch beendet wird, wenn man aus versehen bis ans ende spult, ist natürlich völlig hirnverbrannt.

daran sieht man, wie hochbegabt die entwickler bei goerler sind ... man man man ... :wand:
marctronic
Kabelexperte

Beitragvon Keyser Soze » 09.12.2010, 16:29

Boah wie peinlich ist das denn. Da wartet man monatelang auf ein Update und wenn es da ist, muss man feststellen, dass sowohl die Aufnahmefunktion, als auch das Timeshift nur aus Pixelbrei und abgehackten Wörtern bestehen - und als besonderes "Schmankerl" schmiert der Receiver nach dem Abspielen der Pixelklumpen noch jedes Mal komplett ab und lässt sich nicht mehr einschalten, außer durch Stecker raus und wieder rein. Ich komme mir vor wie bei einem taiwanesischen NoName-Hersteller, nicht bei einem deutschen Unternehmen. Das war mit Sicherheit mein letztes Produkt dieses Herstellers - und meine Amazon-Rezension wird nun angepasst und zwei Punkte schlechter bewertet. Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Frank47 » 09.12.2010, 16:50

Mit einem endgültigen Urteil würde ich noch warten, vielleicht machen andere bessere Erfahrungen.
Aber eine gewisse Tendenz ist natürlich erkennbar. :smile:
Frank47
Kabelexperte

Beitragvon DonStefano » 09.12.2010, 16:58

Ich hätte immer noch ne Frage:

Schaltet sich die HDD automatisch an und aus oder läuft die die ganze Zeit durch, egal ob Timer oder nicht?
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Keyser Soze » 09.12.2010, 17:20

Frank47 hat geschrieben:Mit einem endgültigen Urteil würde ich noch warten, vielleicht machen andere bessere Erfahrungen.
Für meine eigene Rezension sind immer noch meine eigenen Erfahrungen entscheidend. Hilfe nehme ich natürlich trotzdem gerne an. Aber ich denke in diesem Fall mal eher nicht, dass mir jemand dabei helfen kann, wenn der Receiver prinzipiell nicht in der Lage zu sein scheint, HD-Sender aufzuzeichnen, ohne dass es ununterbrochen zu Rucklern kommt. Ich tippe mal eher auf hardwareseitige Probleme, d.h. der Receiver wird nie in der Lage sein, das zu tun. Ich habe es nun mit 2 USB2.0-Sticks (1x4GB, 1x16GB) und 2 externen USB2.0-Festplatten probiert. und die Probleme treten bei allen Geräten auf.
Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.