- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon Alexandra » 07.07.2010, 10:24

Eine Optionstaste gibt es auf der Fernbedienung.
Alexandra
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Rietz98 » 07.07.2010, 10:53

Das ist ein verdammt gute Nachricht....

Ich hab mir nämlich die Logitech Harmony 300 gekauft und möchte unbedingt eine Optionstaste haben, nicht das zum Konferenz gucken wieder die Karte in einen anderen Receiver stecken muß.
Das heißt ich kann also die Optionstaste von der TT C834 notfalls auf meine Harmony 300 programmieren und alles ist gut.
Jetzt müssen sowohl Receiver als aoch Univesalfernbedienung nur noch geliefert werden-----

Danke für die schnelle Info
Rietz98
Kabelneuling

Beitragvon Red » 11.07.2010, 17:49

Würde mir auch gerne den Receiver kaufen. Laufen denn nun all HD Sender auf dem Gerät oder muss man für alle Sender wirklich die HD Box holen?

Soweit ich weis kann man die HD Sender bei Unity nicht buchen ohne die HD Box oder?
Red
Kabelexperte

Beitragvon benifs » 11.07.2010, 19:24

Red hat geschrieben:Würde mir auch gerne den Receiver kaufen. Laufen denn nun all HD Sender auf dem Gerät oder muss man für alle Sender wirklich die HD Box holen? Soweit ich weis kann man die HD Sender bei Unity nicht buchen ohne die HD Box oder?
Grammatikalischer Fehler im Satz, es müsste heißen:
Soweit ich weis kann man den HD Sender bei Unity nicht buchen ohne die HD Box oder?
denn Das Erste HD und ZDF HD sind unverschlüsselt, also mit jedem HD tauglichen DVB-C Receiver empfangbar. In ausgebauten Netzgebieten gibt es zusätzlich noch arte HD, und Sky Sports HD im Sky Abo, also nicht zwingend die HD Box erforderlich. Nur für Servus TV HD brauchst du momentan die HD Box, mehr gibts nit. Wie das in Zukunft aussieht weiß noch keiner, da kann man nur rumraten, bis Unitymedia denn mal Tatsachen schafft.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Red » 11.07.2010, 19:45

Dann werde ich mir wohl den TT micro C 834HD kaufen. Kostet zur Zeit ja nur um die 160 Euro.

Denke mal das sich wegen Servus TV nicht die HD Box lohnt.

Fall es dann irgendwann mal eine richtige Anzahl von HD Sendern geben wird kann man die ja buchen und die sollten dann ja auch auf dem Technotrend Ding laufen.

Kann man Arte HD auch frei empfangen? :kratz:
Red
Kabelexperte

Beitragvon benifs » 11.07.2010, 19:49

Red hat geschrieben:Fall es dann irgendwann mal eine richtige Anzahl von HD Sendern geben wird kann man die ja buchen und die sollten dann ja auch auf dem Technotrend Ding laufen.
Ich hoffe es, ham hier noch den C854, auch mit ner Unitymedia Zertifizierung. Sobald brauchbare HD-Sender im UM-Netz verfügbar sind und ich die nicht freigeschaltet bekäme, dann fliegen ein paar böse Worte, um mich abzureagieren und ich nehm die Dachantenne wieder in Betrieb, denn dann lieber DVB-T als UM.
Red hat geschrieben:Kann man Arte HD auch frei empfangen? :kratz:
arte ist öffentlich-rechtlich und somit unverschlüsselt, wird halt nur im ausgebauten Netz auch eingespeist.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DianaOwnz » 12.07.2010, 17:30

Red hat geschrieben:Dann werde ich mir wohl den TT micro C 834HD kaufen. Kostet zur Zeit ja nur um die 160 Euro.

Denke mal das sich wegen Servus TV nicht die HD Box lohnt.

Fall es dann irgendwann mal eine richtige Anzahl von HD Sendern geben wird kann man die ja buchen und die sollten dann ja auch auf dem Technotrend Ding laufen.

Kann man Arte HD auch frei empfangen? :kratz:

Natürlich , der ist ja ö.r. und kein Pay TV.

Erstmal glaube ich kaum das es bald normale HD Sender bei UM gibt und buchen kannst du die wohl nicht für deinen Receiver.
Servus TV HD kriegst du ja auch nicht.
Die werden wohl in Zukunft alles nur noch über diesen blöden Receiver empfangbar machen , der eignet sich ja auch bestens dazu die Einschränkungen von z.B den privaten HD Sendern umzusetzen ( Kein Vorspulen oder Aufnehmen), um mal ein paar wenige Einschränkungen zu nennen .
Seit der Einführung von digitalen Sender ist es eigentlich Zeit sich vom Empfang über Kabel zu verabschieden. Alles wird da Pay TV und ist massiv reglementiert.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Red » 12.07.2010, 20:23

Wie kommst du darauf das ich auf einen Unity Media zertifizierten HDTV Receiver in Zukunft keine HD Programme buchen könnte?

Wenn Unity irgendwann ein richtiges HD Paket anbietet was buchbar ist wirds auch mit dem TT micro C 834HD funktionieren sonst wäre er ja nicht zertifiziert.

Ihre HD Box brauchen die mir nicht versuchen anzudrehen.
Red
Kabelexperte

Beitragvon letterman » 13.07.2010, 07:17

Sooo....hab mir das "Ding" mal gegönnt. Ist ja ganz nett.

Aber, kann mir einer sagen wie ich diese CEC Fernsteuerung mit meinem Panasonic Plasma über VieraLink funktionieren soll ???
letterman
Kabelneuling

Beitragvon Red » 14.07.2010, 20:35

Hab mir das Technotrend Teil bestellt. Müsste spätestens am Samstag kommen.

Hat mich nur 159 Ocken bei T-online shop gekostet.

Freu mich drauf. :naughty: :naughty:
Red
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.