- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon DonStefano » 07.12.2010, 13:07

Joa soach ma: Is denn scho Weihnachten?

Für die Wartezeit sollte es eigentlich für ALLE kunden die neue Fernbedienung gratis geben...
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon PAPA » 07.12.2010, 14:13

Na dann war die Hoffnung doch nicht vergeblich, hatte auch shcon befürchtet das ich die Fernbedienung dazu in den Müll schmeißen kann, da die ohne Update nicht funktioniert..
Dann bin ich ja mal gespannt!! :zwinker:
PAPA
Kabelexperte

Beitragvon dgmx » 07.12.2010, 15:01

Wenn das Update dann wirklich morgen kommen sollte, berichtet mal bitte ob die Aufnahmefunktion gut funktioniert. Ich möchte den TT C834HD eventuell zu Weihnachten verschenken. :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 07.12.2010, 17:40

stklieber hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben:Alphacrypt Classic für ca. 100€

Das Light geht NICHT.

Das Modul ist allerdings nicht offiziell sondern wird nur gedulded, das sollte jedem klar sein.

Das bedeutet wenn UM was ändert kann es sein das die Karte und das Modul nicht mehr funktionieren oder versteh ich hier was falsch und
kann ich mit den K1 wenn ich das Modul benutze auch die Sendungen aufnehmen oder gibt es hier Probleme ?

Danke und Gruß Stefan

UM kann ACs aussperren mit verschiedenen möglichkeiten, ob das allerdings passiert ist fraglich(eventuell wenn das CI+ Modul kommt, wenn es denn kommt)... im K1 ist ein CI+ Slot integriert, hier kann UM das AC am einfachsten deaktivieren, dann müsstest du zwangsweise das dann hoffentlich verfügbare zertifizierte Modul nehmen.

Mit dem AC kann man problemlos aufnehmen wenn es keine probleme zwischen Receiver und AC gibt (kann ich leider nicht beantworten da muss man einfach testen, aber ging bei allen vorigen Technisat Teilen auch) mit dem eventuell kommenden CI+ Modul kann es dagegen ganz anders aussehen...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Red » 07.12.2010, 20:04

dgmx hat geschrieben:Wenn das Update dann wirklich morgen kommen sollte, berichtet mal bitte ob die Aufnahmefunktion gut funktioniert. Ich möchte den TT C834HD eventuell zu Weihnachten verschenken. :zwinker:

War gerade auf der görler Seite und was lese ich da?

Das Software-Update für den Digitalreceiver TT-micro C834 HDTV (für Unitymedia) ist voraussichtlich
ab 08. Dezember 2010 verfügbar.

http://www.ttgoerler.de/3023/-_PVRready.html

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :zunge: :zunge:
Red
Kabelexperte

Beitragvon Yeti » 07.12.2010, 20:35

Mensch Red, ganz toll beobachtet. Tronje hat es zwar vor ca. vier Stunden bereits gepostet, aber man kann in so einem Forum ja nicht alles lesen. Und da ich jetzt dachte, es gibt etwas Neues, lese ich die alten News halt noch einmal, aber ich habe ja Zeit ... :wand:
Yeti
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 08.12.2010, 07:48

EricFlat hat geschrieben:Da ich nun auf meine Fragen in unterschiedlichen Foren auch unterschiedliche Antworte bekommen, fasse ich meine Fragen hier nochmal zusammen.
Im Moment habe ich ein 3Play 20.000 Abo von UM und ein Sky Bundesliga / Film Abo. Ich suche einen HD-Receiver um erstmal die ÖR HD anschauen zu können, vielleicht kommt in Zukunft nochmal HD über Sky hinzu. DIe UM HD-Angebote wie TNT HD interessieren mich noch nicht wirklich.
Nun zu den Fragen:
1) Ich habe einen UM02-Karte (steht da zumindest drauf). Kann ich mit der ohne weiteres z.B. ARD HD gucken (und in Zukunft auch Sky HD) oder benötige ich dafür schon eine I02-Karte. Wofür muß ich 5 € im Monat zahlen- für eine UM02 oder eine I02-Karte?
2) Wenn ich einen nicht UM-Receiver nehme (z.B. einen von ARION oder Collstream ZEE), brauche ich dann einen mit CI-Schacht und dafür dann ein Alpacrypt classic Modul? Ist Conax ein anderes (für UM nicht geeignetes Einschubsystem)?
3) Bezieht sich auch auf Frage 1: Wenn ich die HD-Box von UM nehme (die 6 € im Monat kostet), bezahle ich dann nur 1 € mehr als wenn ich mir selber eine HD-Box zulege (weil ich trotzdem 5 € im Monat für HD bezahlen muß)?
4) Ich habe noch 1 Jahr Vertrag bei UM. Wenn ich also jetzt eine HD-Box nehme, verlängert sich der Vertrag ja um 2 Jahre, somit müsste ich dann in 1 Jahr schon 5 € mehr im Monat aufgrund der dann steigenenden Grundgebühr von 25 auf 30 € zahlen. Macht das dann überhaupt noch Sinn oder kann man mit UM handeln, so das es bei den 25 € bleibt?

sky HD gibt es bei UM aber eigentlich gar nicht, nur einen einzigen Sender haben wir hier und UM kümmert sich einen [zensiert] darum das sich dieser Zustand ändert !

Für die öffentlich rechtlichen Sender brauchst du GAR KEINE Smartcard !
Wenn UM nicht ihre blöde HD Box verticken wollte dann würden die damit auch groß Reklame machen aber man versucht lieber dem Kunden einzureden man braucht die Gängelbox um die ö.r. Sender in HD sehen zu können.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 08.12.2010, 07:56

Frank47 hat geschrieben:Das Gerät hat einen CI+Schacht. Da UM ja jetzt auch für nichtzertifizierte Geräte HD-Pakete anbietet,
sollte ein CI-Modul für lange Zeit nutzbar sein.

Wenn das Gerät tatsächich an der CI+ Krankheit leiden sollte dann kann UM schon morgen jegliche CI Module die dem offiziellen Standard entsprechen unbrauchbar machen.

Von lange Zeit nutzbar kann hier nicht die Rede sind , daß wäre nur bei einem standardkonformen CI Schacht der Fall !

das Einzige was man dagegen machen kann ist auf keinen Fall Geräte mit CI+ zu kaufen damit dieser Möchtegernstandard schnell wieder von der Bildfläche verschwindet.

PVRs mit CI+ zu kaufen ist wie ein Auto zu kaufen das man nicht betanken kann .

Das Auto fährt dann nicht mehr wenn der Tank leer ist und ein PVR nimmt NICHTS mehr auf wenn der Kabalanbieter das entsprechende Flag sendet.

Man sieht das sehr gut bei HD+ auf CI+ Geräten, Aufnahmen sind dort NICHT MÖGLICH.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon dgmx » 08.12.2010, 09:04

Aber das Update ist wohl noch nicht in den Morgenstunden aufgetaucht?

Wahrscheinlich wird das Update nun nicht mehr Monats, sondern Tageweise verschoben. :D
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bessi » 08.12.2010, 16:26

DianaOwnz hat geschrieben:
Frank47 hat geschrieben:Das Gerät hat einen CI+Schacht. Da UM ja jetzt auch für nichtzertifizierte Geräte HD-Pakete anbietet,
sollte ein CI-Modul für lange Zeit nutzbar sein.

Wenn das Gerät tatsächich an der CI+ Krankheit leiden sollte dann kann UM schon morgen jegliche CI Module die dem offiziellen Standard entsprechen unbrauchbar machen.

Von lange Zeit nutzbar kann hier nicht die Rede sind , daß wäre nur bei einem standardkonformen CI Schacht der Fall !

das Einzige was man dagegen machen kann ist auf keinen Fall Geräte mit CI+ zu kaufen damit dieser Möchtegernstandard schnell wieder von der Bildfläche verschwindet.

PVRs mit CI+ zu kaufen ist wie ein Auto zu kaufen das man nicht betanken kann .

Das Auto fährt dann nicht mehr wenn der Tank leer ist und ein PVR nimmt NICHTS mehr auf wenn der Kabalanbieter das entsprechende Flag sendet.

Man sieht das sehr gut bei HD+ auf CI+ Geräten, Aufnahmen sind dort NICHT MÖGLICH.

Fragt sich nur wie man das sonst machen kann es gibt mittlereweile nur noch geräte mit CI+.

Es bleibt einen keine andere Wahl

Im übrigen was diese Update betrift da steht ab also muss es nicht zwingend auch heute sein, das obliegt letztendlich denn kabel Betreiber er diese update auch weiter gibt

Ich glaube nicht das es heute sein wird, und auf einen schlag also am einen einzigen Tag denke ich werden die es auch nicht tun sonder aufteilen sonst gibt datenstau
Bessi
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.