- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon SpeedyD » 05.12.2010, 08:53

EricFlat hat geschrieben:Da ich nun auf meine Fragen in unterschiedlichen Foren auch unterschiedliche Antworte bekommen, fasse ich meine Fragen hier nochmal zusammen.
Im Moment habe ich ein 3Play 20.000 Abo von UM und ein Sky Bundesliga / Film Abo. Ich suche einen HD-Receiver um erstmal die ÖR HD anschauen zu können, vielleicht kommt in Zukunft nochmal HD über Sky hinzu. DIe UM HD-Angebote wie TNT HD interessieren mich noch nicht wirklich.
Nun zu den Fragen:
1) Ich habe einen UM02-Karte (steht da zumindest drauf). Kann ich mit der ohne weiteres z.B. ARD HD gucken (und in Zukunft auch Sky HD) oder benötige ich dafür schon eine I02-Karte. Wofür muß ich 5 € im Monat zahlen- für eine UM02 oder eine I02-Karte?
2) Wenn ich einen nicht UM-Receiver nehme (z.B. einen von ARION oder Collstream ZEE), brauche ich dann einen mit CI-Schacht und dafür dann ein Alpacrypt classic Modul? Ist Conax ein anderes (für UM nicht geeignetes Einschubsystem)?
3) Bezieht sich auch auf Frage 1: Wenn ich die HD-Box von UM nehme (die 6 € im Monat kostet), bezahle ich dann nur 1 € mehr als wenn ich mir selber eine HD-Box zulege (weil ich trotzdem 5 € im Monat für HD bezahlen muß)?
4) Ich habe noch 1 Jahr Vertrag bei UM. Wenn ich also jetzt eine HD-Box nehme, verlängert sich der Vertrag ja um 2 Jahre, somit müsste ich dann in 1 Jahr schon 5 € mehr im Monat aufgrund der dann steigenenden Grundgebühr von 25 auf 30 € zahlen. Macht das dann überhaupt noch Sinn oder kann man mit UM handeln, so das es bei den 25 € bleibt?

So...ich versuche dir mal zu antworten.
zu 1: Wenn UM02 draufsteht, dann wird es auch eine sein. Die brauchst du aber nicht um ARD und ZDF in HD zu schauen, da diese Sender genauso wie Arte HD unverschlüsselt im UM-Netz übertragen werden. Lediglich einen HD-Receiver. Ob der nun als Set-Top-Box bei dir steht oder intern in deinem TV verbaut ist, ist eigentlich egal.
zu 2: Ja, dafür brauchst du ein Alphacrypt classic. Das kommt aus dem Hause MAscom. Das light reicht bei der UM02 nicht aus. Bezüglich Conax im UM-Netz kann ich dir leider nichts sagen.
zu 3: Hier musst du mal die Gesamtkosten nehmen. HD-Box: 24x6€ = 144€ + 19,95€ (ich meine, die Akt.-Gebühr wurde wieder gesenkt) =163,95€.
Wenn du dir nun einen Receiver mit PVR-Funktion kaufst, bist du definitiv mehr los. Eine neue Karte bräuchtest du dann erstmal nicht. Denn für die ÖR's brauchst du keine, die HDs von UM willst du noch nicht und Sky schaltet die Programme auch auf deiner jetzigen UM02 frei. Aber da du ja schon für Arion oder Coolstream mehr bezahlst, ist die HD-Box auf die Laufzeit gesehen def. billiger. Und du hast nach 24 Monaten (wo für Arion und Coolstream die Gewährleistung wegfällt) immer noch Service-Anspruch für die UM-Kiste. Oder du holst dir einen anderen, vllt. besseren Receiver von UM. Aber im Prinzip hast du REcht. Du würdest für den HD-Rekorder von UM nur 1 Euro pro Monat mehr bezahlen, als für das Nur-Karten-Angebot. Es seidenn die Akt.Gebühr für den Rekorder liegt doch noch bei 40 Euro, dann musst du das noch dazurechnen.
zu 4: Der HD-Box-Vertrag hat mit deinen anderen Verträgen bei UM erstmal gar nichts zu tun. Dieser wird ja seperat vertrieben und dementsprechend hast du dafür auch einen seperaten Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit. Die Laufzeit des 3-Play-Vertrags bleibt hiervon gänzlich unberührt. ES SEI DENN: Du lässt dein jetziges 3-Play-Paket upgraden auf eins mit HD-Box. Dann ist das ein GEsamtpaket und der Vertrag ist quasi vorzeitig verlängert. Allerdings könntest du dann vllt auch von niedrigeren Preisen profitieren. Ich z.B. bezahle für mein 3-Play 32.000 in der MVLZ 25 € und danach auch 30. Ich schaue gerade nach und sehe: Mit HD-Rekorder im 3-Play-32000-Paket bezahlst du dann nur 5 Euro/Monat mehr anstatt 6. Also 30 Euro. Und nach MVLZ dann 35.

So...ich hoffe, ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten.

Gruß SpeedyD
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Sniper1234 » 05.12.2010, 11:12

Moin,

mich würde interessieren, ob irgendwer von euch, der den C834 bei Amazon erworben hat, vom Kauf wegen Nichteinhaltung zugesagter Eigenschaften (PVR-Update) zurückgetreten ist oder deshalb Minderungsansprüche geltend gemacht hat? Hat sich Amazon bereits dazu geäußert oder habt ihr euch vielleicht schon geeinigt?

Schönen Sonntag!

Sniper1234
Sniper1234
Kabelneuling

Beitragvon Sniper1234 » 06.12.2010, 14:50

Hallo liebes TT-Team,

ich habe einen Tipp für euch. Strengt euch doch bitte nicht immer so an, wenn es um den Termin des Software-Updates für den C834 HDTV geht. Da ihr den Termin ja laufend verschieben müsst, kommt ihr ganz durcheinander. Momentan heißt es auf

http://www.ttgoerler.de/2985/TT-micro_C834_HDTV.html
Zusätzliche Funktionen ab 12/2010
(Software-Update über Kabelnetz)

und auf

http://www.ttgoerler.de/3023/-_PVRready.html
Das Software-Update für den Digitalreceiver TT-micro C834 HDTV (für Unitymedia) ist voraussichtlich
ab Anfang Dezember verfügbar. Ein genauer Termin ist leider zur Zeit noch nicht bekannt.

Solche Diskrepanzen müssen nicht sein! Arbeitet doch einfach und durchgehend nur noch mit der zweiten Zeitangabe, weil die doch immer stimmt. Wenn es nämlich in ein paar Tagen nicht mehr "Anfang Dezember" ist, wissen alle, dass ihr möglicherweise den Dezember 2011 oder 2012 gemeint hattet.

In Ungeduld grüßt euch

Sniper1234
Sniper1234
Kabelneuling

Beitragvon Frank47 » 06.12.2010, 20:55

Selbst wenn wir noch zu unseren Lebzeiten in den Genuß des C834-Updates kommen sollten, darf man dann von diesem PVR
nicht allzuviel erwarten. Ein C832-Besitzer behauptet bisher unwidersprochen, das man noch nicht einmal während einer
laufenden Aufnahme die jeweilige Sendung von Anfang an sehen kann.
Da ich von meinem Festplattenrecorder einen anderen Funktionsumfang gewöhnt bin, habe ich den seit einigen Tagen
erhältlichen Technisat Technistar K1 bestellt ( Kosten 200 € ).
Laut BDA lassen sich Marken setzen, eine Schnittfunktion gibt es, max. 120 Timer, Fernzugriff, RJ45-Buchse und vieles mehr.
Und wichtig für UM-Kunden: da das Teil nicht zertifiziert ist, geht auch Update über USB. :smile:
Frank47
Kabelexperte

Beitragvon stklieber » 06.12.2010, 21:18

Frank47 hat geschrieben:Da ich von meinem Festplattenrecorder einen anderen Funktionsumfang gewöhnt bin, habe ich den seit einigen Tagen
erhältlichen Technisat Technistar K1 bestellt ( Kosten 200 € ).
Laut BDA lassen sich Marken setzen, eine Schnittfunktion gibt es, max. 120 Timer, Fernzugriff, RJ45-Buchse und vieles mehr.
Und wichtig für UM-Kunden: da das Teil nicht zertifiziert ist, geht auch Update über USB. :smile:

Kann ich damit meine Karte von UM direkt betreiben bei den K1 oder benötige ich noch ein Zusatzmodul ? Dieser ist ja nicht verifiziert von UM.
Die Daten klingen ja nicht schlecht von den K1 und der Preis ist auch OK.

Gruß Stefan
stklieber
Kabelneuling

Beitragvon Frank47 » 06.12.2010, 21:28

Das Gerät hat einen CI+Schacht. Da UM ja jetzt auch für nichtzertifizierte Geräte HD-Pakete anbietet,
sollte ein CI-Modul für lange Zeit nutzbar sein.
Frank47
Kabelexperte

Beitragvon DonStefano » 06.12.2010, 22:14

klongt echt verdammt gut. was kostet denn son Modul um die UM Karze zu benutzen?
Keinen Film von Anfang an? es wird ja immer schlimmer.. Ich hätte gerne meine alte Dbox mit Hdmi Ausgang....
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Matrix110 » 07.12.2010, 06:45

Alphacrypt Classic für ca. 100€

Das Light geht NICHT.

Das Modul ist allerdings nicht offiziell sondern wird nur gedulded, das sollte jedem klar sein.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon stklieber » 07.12.2010, 07:40

Matrix110 hat geschrieben:Alphacrypt Classic für ca. 100€

Das Light geht NICHT.

Das Modul ist allerdings nicht offiziell sondern wird nur gedulded, das sollte jedem klar sein.

Das bedeutet wenn UM was ändert kann es sein das die Karte und das Modul nicht mehr funktionieren oder versteh ich hier was falsch und
kann ich mit den K1 wenn ich das Modul benutze auch die Sendungen aufnehmen oder gibt es hier Probleme ?

Danke und Gruß Stefan
stklieber
Kabelneuling

Beitragvon Tronje » 07.12.2010, 12:17

LEUTE, es klingt zwar UNGLAUBLICH (bitte entschuldigt die Schreierei), aber

"Das Software-Update für den Digitalreceiver TT-micro C834 HDTV (für Unitymedia) ist voraussichtlich ab 08. Dezember 2010 verfügbar."
(TTGoerler Seite unter "Software-Update für PVRready-Funktion"),

auf der Beschreibung ist 12/10 verschwunden...

Ich glaube es erst, wenn es echt da ist ! Viel Glück an Alle !
Tronje
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.