- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon DonStefano » 15.11.2010, 17:14

Kannst du mal posten, ob du ne Alternative gefunden hast und wenn ja, welche? Langsam geht mir ds gehörig auf den Zeiger
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpeedyD » 15.11.2010, 18:23

Tronje hat geschrieben:.....am Update für die HD-Box kann es jetzt ja nun wirklich nicht mehr liegen !

Sorry, hatte ich mich wohl vertan. Aber es sah so verdammt danach aus. Ist UM (bzw. die Programmierer der HD-Box) wohl nicht das einzige Unternehmen, welches so lange für das Update braucht. Oder stammt es vllt. doch programmiertechnisch aus dem gleichen Hause? :D Nee, Scherz bei Seite. Schon echt doof sowas.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Red » 15.11.2010, 20:08

Tronje hat geschrieben:Es gibt Neues von TTGoerler - aber nichts Gutes ...

"Das Software-Update für den Digitalreceiver TT-micro C834 HDTV (für Unitymedia) ist voraussichtlich ab Ende November verfügbar. Ein genauer Termin ist leider zur Zeit noch nicht bekannt." (Quelle TTGoerler Homepage und Software-Update)

Ich war ziemlich lange sehr geduldig, aber so langsam schaue ich mich mal nach Alternativen um ... am Update für die HD-Box kann es jetzt ja nun wirklich nicht mehr liegen !

Ich weis ja nicht was du unter neues verstehst aber das ist schon etwas länger bekannt das das Update auf Ende November verschoben wurde. :kafffee:

Ist ja schön und gut nur was willste denn für Alternativen raussuchen? HD Sender gibts bei UM nur mit der Zwangsbox und dein Geld kriegste von Görler ja auch nicht zurück nur weil sie das PVR Update ständig verschieben.
Red
Kabelexperte

Beitragvon Frank47 » 15.11.2010, 21:56

Jedem TT C 834-Besitzer sollte klar sein, wem die Verzögerung des Updates letztendlich zu verdanken ist.
Die HD+Receiver von Technotrend bekamen ihr Update 20./21.10. Der C 832 mit Recorderfunktion für das Netz von Kabel Deutschland wird ab ca. 04.11. ausgeliefert ( wann wurde bei diesen Geräten wohl die Software aufgespielt ? ). Seit Samstag berichten stolze Besitzer im KDG-Forum über ihren funktionsfähigen PVR.
Vor einigen Tagen habe ich eine Werbung für UMs HD-Recorder bekommen.
Das Update für den C 834 dürfte kommen, wenn UM genug Zeit gehabt hat, ihr Produkt zu vermarkten.
Frank47
Kabelexperte

Beitragvon Tronje » 15.11.2010, 23:40

Red hat geschrieben:
Ich weis ja nicht was du unter neues verstehst aber das ist schon etwas länger bekannt das das Update auf Ende November verschoben wurde. :kafffee:

Ist ja schön und gut nur was willste denn für Alternativen raussuchen? HD Sender gibts bei UM nur mit der Zwangsbox und dein Geld kriegste von Görler ja auch nicht zurück nur weil sie das PVR Update ständig verschieben.

Mein letzter Stand - bis heute - war ANFANG November (wobei ich Dir schon recht gebe, es ist ja auch schon Mitte November, also war der Termin auch wieder hinfällig).

Für mich persönlich soll der 834 nur wie ein klassischer Videorecorder zur gelegentlichen Aufnahme der öffentlichen rechtlichen in HD und der Privatsender in SD funktionieren, die SD-Quali reicht mir bei den Privaten, Filme sehe ich eh lieber in gut skalierten DVDs oder als Blu-Ray.

Als Alternative hatte ich den Samsung C 8500 ins Auge gefasst (ca. 370,- EUR, HD-Recorder + Blu-Ray Player), Problem ist aber : zusätzliches Alphacrypt classic erforderlich und (wesentlicher nach Durchsicht mehrerer Foren) auch erhebliche Bedienungsprobleme anderer User. Da müsste man auch die nächste Generation abwarten. Für ca. 250,00 EUR mehr (wenn man noch die FP beim C 834 dazurechnet) werde ich wohl tatsächlich noch etwas auf das Update warten.

Frank47 könnte recht haben, und das wäre richtig mies, weil es eine Einflußnahme von UM beinhaltet !
Tronje
Kabelneuling

Beitragvon Bully » 16.11.2010, 07:57

Red hat geschrieben:... dein Geld kriegste von Görler ja auch nicht zurück nur weil sie das PVR Update ständig verschieben.

Das sieht rein rechtlich (BGB) aber anders aus: Wenn eine Ware eine wichtige zugesicherte Eigenschaft (hier: PVR ab 10/2010) nicht hat, kann der Käufer die Rückabwicklung des Verkaufs verlangen oder den Kaufpreis mindern (§ 434 BGB in Verb. mit §§ 437, 439 und 440 BGB). Unklar ist derzeit nur noch, ob der (End-) Verkäufer oder Görler haftet; m.E. dürfte die Haftung aber Görler direkt treffen, da diese Firma die zugesicherte Eigenschaft schuldhaft zurückhält.

Ich persönlich habe meine Forderung bei den Görlers bereits angemeldet ...
Bully
Kabelexperte

Beitragvon marctronic » 16.11.2010, 13:29

tach,

ich hab das gerät am 16.09.2010 bei amazon gekauft.

die haben das gerät jetzt anstandslos zurückgenommen und mir den kaufpreis erstattet. :smile: :smile: :smile:

diese goerler [zensiert] kann mir in zukunft gestohlen bleiben :D :D :D

Marctronic
marctronic
Kabelexperte

Beitragvon juliar » 16.11.2010, 13:41

Ursprünglich stand ja auf der TT-Webseite sogar mehrere Monate 09/2010...
juliar
Kabelneuling

Beitragvon Red » 18.11.2010, 20:22

Nach der HDTV ohne Zwangsbox Meldung sehe ich den Micro C 834 hd wieder im Höhenflug. Endlich dürfen wir C 834HD Besitzer in den Genuss des HD Programms kommen. Wie siehts denn nun mit dem PVR Update aus? Es wird langsam mal Zeit für ein festes Datum. :motz:
Red
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 18.11.2010, 20:28

Red hat geschrieben:Nach der HDTV ohne Zwangsbox Meldung sehe ich den Micro C 834 hd wieder im Höhenflug. Endlich dürfen wir C 834HD Besitzer in den Genuss des HD Programms kommen. Wie siehts denn nun mit dem PVR Update aus? Es wird langsam mal Zeit für ein festes Datum. :motz:

Höhenflug, wenn das Ding immer noch kein PVR ist ;) ?
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.