- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon UM-Kunde » 23.10.2010, 00:44

Ich habe ab und zu mal das Phänomen, dass das Bild nach dem Einschalten total verzerrt ist. Abhilfe schafft da nur: HDMI-Kabel raus und wieder rein. Box und TV aus hilft nix, weiß nicht ob es evtl. am Kabel liegt...
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon ass73 » 24.10.2010, 11:57

mischobo hat geschrieben:
WladiSGE hat geschrieben:
Java2010 hat geschrieben:Danke für den Tipp. Hab nochmal nachgesehen. Die Einstellung steht schon auf "Aus". Ich denke auch dass es eher eine Meldung von Receiver selbst als vom Modul ist. Irgendwie fehlt mir die zündende Idee (außer anderen Receiver kaufen)....

Ob man die Karte tauschen weiß ich nicht, wenn man die UM-Karten auch mit AC Classic/light betreiben kann, dann hätte man natürlich ne größere Auswahlmöglichkeit bei den Receivern.

D.h. I02-Karte geht ohne Modul nicht im Technotrend C834-Receiver?

... das ist korrekt. Der Technotrend micro C834 HDTV unterstützt nur UM01 und UM02-Karten. Da der Receiver über eine CI-Schnittstelle verfügt, kann die I02-Karte in Verbindung mit einem Alphacrypt Light Modul verwendet werden. Der Receiver greift allerdings immer zuerst auf den Kartenschacht zu und erst dann auf das CI-Modul. Das hat den Haken, dass immer wieder kurz Meldungen erscheinen, die sich auf den Kartenschacht beziehen. Das ist leider ein grundsätzliches Problem, wenn man in zertifizierten Receiver eine Smartcard in Verbindung mit einem CI-Modul nutzt. Am einfachsten ist es, wenn man versucht die I02-Karte in eine UM02-Karte umzutauschen.

Die I02-Karte kann ohne Modul afaik im Technotrend micro C832 HDTV (Kabel Deutschland Modell) verwendet werden.

Verstehe ich das richtig, dass ich - wenn ich das alphacrpt light modul verwende - im C834 eine Unitymedia (UM01/02) Karte und eine Sky (I02) Karte gleichzeitig betreiben kann und somit meine Digital TV Basic und Sky Programme (inkl HD) ohne Karten- oder Receiverwechsel schauen kann?

:kafffee: Kann mir bitte jemand weiter helfen :wein: Ich muss mich bis Ende Oktober entscheiden, ob ich auf ein neues Sky Angebot (Buli+Sport+HD für 24,90) statt bisher 19,90 (ohne HD) umsteige. Das möchte ich aber nur, wenn ich die Möglichkeit habe auf einem Receiver SKY + und Digital Basic zu schauen ohne einen Aufpreis zu zahlen... Bislang ist Sky auf meiner untiy media Karte kostenlos freigeschaltet. Geht das auch, wenn ich auf SKY HD wechsele?
ass73
Kabelneuling

Beitragvon Mr.Bent » 24.10.2010, 14:15

mischobo hat geschrieben:... das ist korrekt. Der Technotrend micro C834 HDTV unterstützt nur UM01 und UM02-Karten.

Ganz korrekt ist das nicht: der C834 frisst auch meine UM03-Karte (obwohl das in Richtung IXX-Karte natürlich wenig hilft... aber mal so zur Info)!

Was das verdammte Update angeht, so bin ich wirklich maßlos enttäuscht:
Ich hatte mir Anfang Sep den Edision gekauft (hab damals auch'n Thread dazu eröffnet) und konnte mit dem bereits prima ÖR in HD sehen und AUFNEHMEN (inkl. Timeshift etc.)! Zwar musste ich mich von Matrix110 belächeln lassen - aber eigentlich war alles wunderbar. Einzig weil ich in diesem Thread vom Update gelesen hatte, hab ich die Edision-Kiste wieder zurückgegeben und stattdessen den C834 geholt. Und seit 2 Monaten fühle ich mich regelrecht VERSCH€!$$€RT - denn obwohl ich zwar technisch/qualitativ mit dem Gerät zufrieden bin, kann ich immer noch nicht das, was ich mit dem "schnöden" Edision schon längst konnte..... :sauer:
Ich kann nicht begreifen, wieso ein Hardware-Hersteller sich dermaßen von einem Kabelprovider gängeln lässt!!!

PS: Hat eigentlich jemand mal rausgefunden, was diese AFD-Funktion sein soll?!? (Meine Anfrage bei der TT-Görler Hotline ist seit 4 Wochen unbeantwortet... auch toll!)
Mr.Bent
Kabelneuling

Beitragvon Bully » 26.10.2010, 12:56

So, habe heute mal folgendes Schreiben an Goerler versandt:

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich habe vor einigen Monaten den TT-micro C834 HDTV erworben. Das Gerät wurde mit der Zusicherung verkauft "PVR ab 10/2010". Nun nähert sich der Monat Oktober dem Ende, ohne dass sich etwas zu tun scheint.

Wird die Aufnahmemöglichkeit noch bis zum 31.10.2010 freigeschaltet oder verliert das Gerät seine zugesicherte Eigenschaft "PVR ab 10/2010", was mich zu einer Minderung des seinerzeitigen Verkaufspreises berechtigen würde?

Mit freundlichen Grüßen

Mal abwarten, was sie antworten.
Bully
Kabelexperte

Beitragvon Yeti » 26.10.2010, 13:41

Nach meiner Erfahrung werden sie gar nicht antworten.
Yeti
Kabelneuling

Beitragvon paffy » 26.10.2010, 15:38

... und ich hab schon mal geschrieben,
daß dies nicht vor der Freischaltung der HD Box passieren wird.
vermutlich !!!!
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon SpeedyD » 26.10.2010, 16:14

Da wärst du nicht der Einzige, Paffy. Wie ich gerade in einem anderen Thread gelesen habe, solls ja morgen in Hessen das HD-Box-Update geben. Nächste WOche dann in NRW. Und ich könnte dafür wetten: DANN kommt auch das Update für den "micro c 834HD". So ganz urplötzlich hat man das dann auch hinbekommen.
SpeedyD

Beitragvon paffy » 26.10.2010, 16:24

jouw, so seh ich das auch.
Gruß Paffy
paffy

Beitragvon Red » 26.10.2010, 17:12

SpeedyD hat geschrieben:Da wärst du nicht der Einzige, Paffy. Wie ich gerade in einem anderen Thread gelesen habe, solls ja morgen in Hessen das HD-Box-Update geben. Nächste WOche dann in NRW. Und ich könnte dafür wetten: DANN kommt auch das Update für den "micro c 834HD". So ganz urplötzlich hat man das dann auch hinbekommen.

Ziemlich wahrscheinlich das es so laufen wird. :zunge: :D
Red
Kabelexperte

Beitragvon DonStefano » 26.10.2010, 18:21

Wobei TT ja dann Recht hätte mit ihrer letzten Aussage, dass das Update Anfang November kommt.
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.