- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon Kannsdoch » 21.10.2010, 16:05

Hi Leute, ich habe mir das Teil gekauft und bin sehr zufrieden.
Angeschlossen,Smartkart rein und.. es läuft super.
Kannsdoch
Kabelneuling

Beitragvon Tronje » 21.10.2010, 16:15

StefanG hat geschrieben:
Die Leidtragenden seid ihr doch auch danach.

Z.B. keinerlei UM HD Packete für den TT-micro C834 HDTV buchbar.

Das kommt natürlich auf den Verwendungszweck an, für mich persönlich waren die HD-Pakete mit Sammel-Programmen wie Syfy, Servus etc. nicht entscheidend, bei den "normalen" Privatsendern stören mich die zu erwartenden Restriktionen bei der Aufzeichnung zu sehr, da werde ich halt bei SD bleiben. Und bitte nicht lachen ... zu meinem Haupt-Fernseher liegt eh noch eine SAT-Verbindung ... ich habe jetzt wegen der weiteren Fernseher im Haus wieder auf Kabel umgestellt, war mit Telefon + Inet kaum teurer als mein alter Arcor/Vodafone-Zugang. Ich will jetzt aber keinen SAT/Kabel-Vergleich anstoßen, das wäre off-topic !
Tronje
Kabelneuling

Beitragvon Keyser Soze » 21.10.2010, 17:07

Mann mann mann... die ttgoerler-Webseite ist echt das Letzte.... Die war ja schon immer grottenlahm, aber heute braucht jeder Seitenaufruf 30-40 Sekunden, bis mal die erstens Bits fließen und die ersten Inhalte erscheinen. Wie hosten die ihre Webseite? Mit nem analogen 14.4k-Modem?
Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpeedyD » 21.10.2010, 17:10

Ich denk eher, dass da zur Zeit sehr viel los ist, weil alle sich wegen dem Update informieren. Bei viel Traffic gehen die besten Anbindungen in die Knie.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Red » 21.10.2010, 17:51

StefanG hat geschrieben:
Tronje hat geschrieben:Es geht für einen Kabelanbieter nun einmal nicht, eine Box für 5,- EUR bzw. jetzt 6,- EUR monatlich zu vermieten und PVR anzukündigen, wenn dann ein (zertifizierter) Receiver eines anderen Herstellers diese Funktion früher bietet. Die Leidtragenden sind zur Zeit aber "wir" als Käufer des C 834 !!! :wut: :wut:

Die Leidtragenden seid ihr doch auch danach.

Z.B. keinerlei UM HD Packete für den TT-micro C834 HDTV buchbar.

Lieber nen eigenen Receiver für 169 Euro kaufen als für ne Zwangsbox 5 Euro monatlich miete zahlen, die man dann am Ende auch noch zurückschicken muss.

Abgesehen davon arbeiten Sie ja daran das HDTV Programm auch anderen Receivern zugänglich zu machen.
Red
Kabelexperte

Beitragvon SpeedyD » 21.10.2010, 17:59

Dafür haben HD-Box-Mieter keinen Garantie-/Gewährleistungsverlust nach 24 Monaten. Ein Anruf bei UM und ein Techniker kümmert sich drum. :zwinker:
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon juliar » 22.10.2010, 09:47

Ich verstehe nicht warum hier immer gegeneinander gestänkert wird. Beide Systeme haben doch je nach Verwendungszweck Ihre Stärken. Wenn ich an den HD-Paketen interessiert bin greife ich natürlich im Moment zur HD-Box. Geht ja nunmal nicht anders. Außerdem hat man so die Möglichkeit in 24 Monaten auf einen dann aktuellen Receiver ("Superbox") zu wechseln.

Ich persönlich habe kein interesse an den derzeitigen HD-Paketen. Ich möchte aber die "öffentlichen" HD-Sender anschauen, generell gerne den Receiver über HDMI anschließen um evtl. auch bei SD die Qualität noch etwas zu steigern und Timeshift nutzen. Evtl. ab und an mal was aufnehmen. So lande ich dann bei der TT-Kiste und nicht bei der HD-Box. Wobei ich noch warte bis die PVR-Funktion läuft bevor ich zuschlage.

Was ich damit sagen will: Jedem das seine! :-)

Schönen Gruß,
Julia
juliar
Kabelneuling

Beitragvon disco68 » 22.10.2010, 09:48

juliar hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum hier immer gegeneinander gestänkert wird. Beide Systeme haben doch je nach Verwendungszweck Ihre Stärken. Wenn ich an den HD-Paketen interessiert bin greife ich natürlich im Moment zur HD-Box. Geht ja nunmal nicht anders. Außerdem hat man so die Möglichkeit in 24 Monaten auf einen dann aktuellen Receiver ("Superbox") zu wechseln.

Ich persönlich habe kein interesse an den derzeitigen HD-Paketen. Ich möchte aber die "öffentlichen" HD-Sender anschauen, generell gerne den Receiver über HDMI anschließen um evtl. auch bei SD die Qualität noch etwas zu steigern und Timeshift nutzen. Evtl. ab und an mal was aufnehmen. So lande ich dann bei der TT-Kiste und nicht bei der HD-Box. Wobei ich noch warte bis die PVR-Funktion läuft bevor ich zuschlage.

Was ich damit sagen will: Jedem das seine! :-)

Schönen Gruß,
Julia

:super: genauso ist es Julia !
disco68
Kabelexperte

Beitragvon pbw » 22.10.2010, 10:22

juliar hat geschrieben:Ich persönlich habe kein interesse an den derzeitigen HD-Paketen. Ich möchte aber die "öffentlichen" HD-Sender anschauen, generell gerne den Receiver über HDMI anschließen um evtl. auch bei SD die Qualität noch etwas zu steigern und Timeshift nutzen. Evtl. ab und an mal was aufnehmen. So lande ich dann bei der TT-Kiste und nicht bei der HD-Box. Wobei ich noch warte bis die PVR-Funktion läuft bevor ich zuschlage.

Dies war genau meine Einstellung zum Kauf, den ich bisher nicht bereut habe.
Bis auf die Aufnahmefunktion klappt auch alles super.
HD ist sowieso top, die Bildqualität ist aber auch bei SD besser geworden.
Gruß
Peter
pbw
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DonStefano » 22.10.2010, 11:47

Habe den TT jetzt auch per Scart an ner alten Röhre und das Bild ruckelt heftigst. Richtig sehbare Aussetzer, bei Kameraschwenks absolut kein flüssiges Bild. Also nicht so Miniruckler, sondern richtig fiese Ruckler. Mit dem mitgelieferten Receiver von Unitymedia lief dat flüssig. Vielleicht läuft es deswegen auf meinem LCD teilweise auch nicht soooo flüssig.....

Kann das jemand bestätigen?
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.