- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon DonStefano » 19.10.2010, 18:03

Das gibts doch nicht. Was sind da für ******en am Werk...
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon iamawake » 19.10.2010, 18:07

bin auch sehr verärgert, das ist langsam unglaublich peinlich
iamawake
Kabelneuling

Beitragvon vorturner2 » 19.10.2010, 18:29

vielleicht arbeiten für TT und Unitymedia die selben Leute? :naughty:
echt unglaublich!
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon Red » 20.10.2010, 13:45

Schon traurig was die Leute heutzutage für eine unfähigkeit an den Tag legen. :gsicht:

Ach ja das Update soll jetzt erst irgenwann im November kommen.

Die Ausstrahlung für den DVB-C-Receiver „TT-micro C834 HDTV“ via Kabel erfolgt in den Regionen von Unitymedia (Hessen und NRW) voraussichtlich Anfang November.

http://www.areadvd.de/news/2010/10/20/p ... -receiver/

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Ach ja und hier die pvr Fernbedienung:

http://shop.ttgoerler.de
Red
Kabelexperte

Beitragvon ass73 » 20.10.2010, 15:32

mischobo hat geschrieben:
WladiSGE hat geschrieben:
Java2010 hat geschrieben:Danke für den Tipp. Hab nochmal nachgesehen. Die Einstellung steht schon auf "Aus". Ich denke auch dass es eher eine Meldung von Receiver selbst als vom Modul ist. Irgendwie fehlt mir die zündende Idee (außer anderen Receiver kaufen)....

Ob man die Karte tauschen weiß ich nicht, wenn man die UM-Karten auch mit AC Classic/light betreiben kann, dann hätte man natürlich ne größere Auswahlmöglichkeit bei den Receivern.

D.h. I02-Karte geht ohne Modul nicht im Technotrend C834-Receiver?

... das ist korrekt. Der Technotrend micro C834 HDTV unterstützt nur UM01 und UM02-Karten. Da der Receiver über eine CI-Schnittstelle verfügt, kann die I02-Karte in Verbindung mit einem Alphacrypt Light Modul verwendet werden. Der Receiver greift allerdings immer zuerst auf den Kartenschacht zu und erst dann auf das CI-Modul. Das hat den Haken, dass immer wieder kurz Meldungen erscheinen, die sich auf den Kartenschacht beziehen. Das ist leider ein grundsätzliches Problem, wenn man in zertifizierten Receiver eine Smartcard in Verbindung mit einem CI-Modul nutzt. Am einfachsten ist es, wenn man versucht die I02-Karte in eine UM02-Karte umzutauschen.

Die I02-Karte kann ohne Modul afaik im Technotrend micro C832 HDTV (Kabel Deutschland Modell) verwendet werden.

Verstehe ich das richtig, dass ich - wenn ich das alphacrpt light modul verwende - im C834 eine Unitymedia (UM01/02) Karte und eine Sky (I02) Karte gleichzeitig betreiben kann und somit meine Digital TV Basic und Sky Programme (inkl HD) ohne Karten- oder Receiverwechsel schauen kann?
ass73
Kabelneuling

Beitragvon DonStefano » 20.10.2010, 16:56

Red hat geschrieben:Ach ja das Update soll jetzt erst irgenwann im November kommen.

Die Ausstrahlung für den DVB-C-Receiver „TT-micro C834 HDTV“ via Kabel erfolgt in den Regionen von Unitymedia (Hessen und NRW) voraussichtlich Anfang November.

Also Anfang Dezember und dann wird denen auffallen, dass die Firmware auf keinem TT Gerät läuft, sondern für die Unitymedia HD Box ist und nur vertauscht wurde. Bis sie das raushaben ist dann Irgendwann nächstes Jahr.....
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon iamawake » 20.10.2010, 19:34

ach die Lust, an dem sch.... aufnehmen ist mir mittlerweile vergangen. Das kann doch nicht sein, das Sie nicht in der Lage sind das simple Update zu Verfügung zu stellen.
Also wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den sch.... Receiver nicht gekauft, ehrlich. Mir geht es ums Prinzip und das geht mal garnicht. Das ist ein Lockangebot für jeden Käufer bzw. Kunden und im endeffeckt wird man(n) von vorne bis hinten verarscht.
iamawake
Kabelneuling

Beitragvon SpeedyD » 20.10.2010, 20:22

Mensch Leute...überlegt doch mal...
- UM bringt ne HD-Box, die später zum PVR werden soll. TT bringt nen UM-zerifizierten Receiver, der auch später aufnehmen können soll.
- TT hätte den Receiver von vorneherein mit der PVR-Funktion ausstatten können. Haben Sie aber nicht. Soll auch später per Update kommen.
- UM kann/will kein funktionierendes Update bringen. TT verschiebt ebenfalls.
- UM verschiebt einen "vermeintlich festen Termin" (warum auch immer....die Wahrheit dazu wird von uns niemand erfahren)...TT bricht sein Software-Update ab (angeblich wegen Software-Problemen bei Kunden....Ich meine "Hallo?" Ich denke Software wird vorher getestet)

KLingelts langsam? Meint ihr wirklich beide Anbieter sind zu doof eine laufende Software zum laufen zu bringen?
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Tronje » 21.10.2010, 15:00

Erst einmal hallo zusammen, ich lese zwar schon länger sehr interessiert hier im Forum mit, habe mich aber heute erst angemeldet. Vielen Dank für die Erfahrungsberichte, sie waren mit der Grund für meinen Kauf.

Ich bin auch mehr oder weniger stolzer Besitzer des C 834 HD und warte seit September dringlich auf das Update, weil ich zur Zeit nichts aufnehmen kann. Nach der Areadvd-Meldung ist es jetzt auch "offiziell" auf der ttgoerler-Seite unter "Aktuelles" :

"Sobald die neue Software-Version zur externen Aufnahme zum Download über Ihren Satelliten- bzw. Kabelanschluss zur Verfügung steht, erhalten Sie eine Information auf Ihrem Fernsehbildschirm:
TT-select S845 HD+ und TT-micro S835 HD+: Verfügbar über Satellit
TT-micro C834 HDTV: Ab Anfang November 2010"

Ja, auch ohne Verschwörungstheorien ... wenn für die anderen Receiver (wenn auch Sat- aber jedenfalls sehr ähnliche Baureihe) des Herstellers die PVR-Funktion fertig ist (und nach den ersten Erfahrungsberichten von Usern im Hifi-Forum) bis auf kleinere Schwierigkeiten auch funktioniert, dürfte es tatsächlich am parallelen Update für die HD-Box von unitymedia liegen. Es geht für einen Kabelanbieter nun einmal nicht, eine Box für 5,- EUR bzw. jetzt 6,- EUR monatlich zu vermieten und PVR anzukündigen, wenn dann ein (zertifizierter) Receiver eines anderen Herstellers diese Funktion früher bietet. Die Leidtragenden sind zur Zeit aber "wir" als Käufer des C 834 !!! :wut: :wut:
Tronje
Kabelneuling

Beitragvon StefanG » 21.10.2010, 15:39

Tronje hat geschrieben:Es geht für einen Kabelanbieter nun einmal nicht, eine Box für 5,- EUR bzw. jetzt 6,- EUR monatlich zu vermieten und PVR anzukündigen, wenn dann ein (zertifizierter) Receiver eines anderen Herstellers diese Funktion früher bietet. Die Leidtragenden sind zur Zeit aber "wir" als Käufer des C 834 !!! :wut: :wut:

Die Leidtragenden seid ihr doch auch danach.

Z.B. keinerlei UM HD Packete für den TT-micro C834 HDTV buchbar.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.