- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon ugo » 07.10.2010, 21:20

Denke mal nicht das man mit dem c834 vor der Unity HD-Box aufnehmen kann, entweder zeitgleich mit Freischaltung der PVR Funktion der HD-Box, oder umgehend danach was ich für eher zutreffend halte. :kafffee:
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon Eribion » 08.10.2010, 10:41

ugo hat geschrieben:Denke mal nicht das man mit dem c834 vor der Unity HD-Box aufnehmen kann, entweder zeitgleich mit Freischaltung der PVR Funktion der HD-Box, oder umgehend danach was ich für eher zutreffend halte. :kafffee:

Korrekt! Da der C834HD für Unitymedia zertifiziert ist, wird dieser auch erst zur Aufnahme freigeschaltet, wenn UM das ok gibt oder besser gesagt, wenn UM endlich mal
ein funktionierendes Update auf die Reihe bekommen. Denn solange die hauseigene Box nicht aufnehmen kann, kann auch die zertifizierte es nicht.
Und mal ehrlich, wer nach 3 Monaten noch keine fehlerfrei laufendes Update zu stande bekommen hat, der wird es auch nicht kurzfristig in naher Zukunft schaffen.
Somit wird sich auch der Oktober erledigt haben, aber dieses Jahr solls ja noch was werden. Zumindestens wurde mir das so mitgeteilt von UM.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Red » 08.10.2010, 20:10

Wird man jemals mit dem C 834 HD die HD Sender gucken können oder wird man sich die [zensiert] Zwangsbox mieten müssen?
Red
Kabelexperte

Beitragvon ugo » 08.10.2010, 20:34

Diese Entscheidung fällen wohl die Dödel von Unitymedia, allerdings handelt es sich ja um einen von UM zertifizierten Receiver,so dass immernoch ein Fünkchen Hoffnung da ist ohne die UM Bug-Box gucken zu können. Ich schaue derzeit auf dem 834 mit der von UM zu der HD-Box gelieferten Karte ja die
aktuellen Suuuuuuper HD-Sender und das funzt einwandfrei. Von mir aus kann UM die HD-Box jederzeit bei mir wieder abholen,bins mit dem Teil leid.
Auf jeden Fall ziehe ich den C834 der UM Box vor, schneller,leiser schön schwarz und keine Abstürze. :brüll:
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon Red » 08.10.2010, 21:46

ugo hat geschrieben:Diese Entscheidung fällen wohl die Dödel von Unitymedia, allerdings handelt es sich ja um einen von UM zertifizierten Receiver,so dass immernoch ein Fünkchen Hoffnung da ist ohne die UM Bug-Box gucken zu können. Ich schaue derzeit auf dem 834 mit der von UM zu der HD-Box gelieferten Karte ja die
aktuellen Suuuuuuper HD-Sender und das funzt einwandfrei. Von mir aus kann UM die HD-Box jederzeit bei mir wieder abholen,bins mit dem Teil leid.
Auf jeden Fall ziehe ich den C834 der UM Box vor, schneller,leiser schön schwarz und keine Abstürze. :brüll:

Wüsste gerne mal was deren Problem ist. Warum kann man die HD Sender nicht einfach auf meiner bisherigen Smartcard freischalten lassen? Stadtdessen braucht man ZWangsreceiver und Zwangspakete um HD Sender gucken zu können. :nein: :nein:
Red
Kabelexperte

Beitragvon ugo » 08.10.2010, 22:31

Tja mehr Receiver +mehr Pakete = Mehr Umsatz bei UM, wobei hier für mich das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Bei der Bestellung der HD-Box wurde uns zugesagt das alle noch folgenden HD Sender im Allstars-Paket enthalten seien. Was ist? Nada :wand:
Der C834 steht bei unseren Jungs und noch einer bei uns im Schlafzimmer, dieser läuft jetzt noch mit der HD-Box Karte einwandfrei.
Die Bug-Box liegt verpackt im Schrank, bis zur Klärung ob wir die "neuen" teilw, in SD vorhandenen Sender nun im Paket KOSTENFREI mit drin haben oder nicht.
Wenn nicht wird die Geschichte aufgrund der seitens UM gemachten Zusagen fristlos gekündigt und HD-Box u. Karte gehen an den Verein ruckzuck zurück.

Haben heut mal der Kundenbetreuung bei UM- "unseren" Mitschnitt vorgespielt und da fehltem dem Typ die Worte :hammer: :hammer:
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon DonStefano » 10.10.2010, 20:34

Diese Woche müsste das Update laut TT rauskommen. Ich bin gespannt....
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ugo » 10.10.2010, 20:44

Das wäre ein erstaunliches Ereignis, da ja das HD-Box Update derzeit noch auf "weiteres" verschoben wurde, wenns wirklich kommt wär es ne nette Sache und die UM-Box wird verbannt.
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon juliar » 12.10.2010, 20:58

Update scheint kurz vor der Tür zu stehen:
http://www.ttgoerler.de/2691/Hotline.html

Ne neue Fernbedienung gibts laut obigem Link auch. Wobei der Shop noch nicht geht. Da fragt man sich schon warum die passende Fernbedienung nicht im Lieferumfang ist...

Schönen Gruß,
Julia
juliar
Kabelneuling

Beitragvon Keyser Soze » 13.10.2010, 08:47

Hab grad schon nen Schock bekommen, weil ich dachte, man könne ohne die neue Fernbedienung nicht aufnehmen. Aber zum Glück steht auf dem o.g. Link auch:
Bedienungsanleitung zur Nutzung der vorhandenen Fernbedienung des TT-micro S835 HD+ und TT-micro C834 HDTV (folgt in Kürze)
Also alles bestens :smile:
Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.