- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon hansdieter123 » 29.09.2010, 14:17

Wieso wird eigentlich wie vor 20 Jahren schon noch auf IR gesetzt? Wär Bluetooth nicht weitaus zeitgemäßer?
hansdieter123
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bully » 29.09.2010, 15:17

Yeti hat geschrieben:So, habe das Gerät nun auch. Wie befürchtet, ist Servus TV HD dunkel. Viel schlimmer ist für mich aber, dass das Gerät unheimlich träge auf die Fernbedienung reagiert und dass ich die Fernbedienung ganz genau auf das Gerät richten muss. Ist das bei Euch auch so ....?

Nein, ich habe dieses Problem bei unserem 834 nicht. Ist bei mir eher so, wie bei anderen Fernberdienungen. Vielleicht hat Dein Infrarot-Empfänger eine Macke oder ist verschmutzt ...
Bully
Kabelexperte

Beitragvon PAPA » 29.09.2010, 20:11

hansdieter123 hat geschrieben:Wieso wird eigentlich wie vor 20 Jahren schon noch auf IR gesetzt? Wär Bluetooth nicht weitaus zeitgemäßer?

Dürfte wohl am höheren Energiebedarf liegen....
Ne Fernbedienung sol ja ne Weile halten.

Hab übrigens bei meinem C834 keine Probleme.
PAPA
Kabelexperte

Beitragvon pbw » 30.09.2010, 01:02

Hallo zusammen,
ich habe mir nun auch kurzentschlossen den C834HD gegönnt und bin soweit zufrieden.

Ein kleineres Problem habe ich jedoch noch.
Beim Schalten auf einen HD-Sender erscheind das Bild zunächst für kurze Zeit (ca. 0,5-1 Sec.) als Standbild bevor die Bewegung einsetzt. Der Ton ist sofort da.
Beim Schlaten auf SD-Sender tritt das Problem nicht auf.
Kennt jemand diesen Effekt?

VG
Peter
pbw
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon disco68 » 30.09.2010, 08:55

Nur mal so am Rande,
natürlich Wünsche in allen den möglichsten besten Receiver ! Aber nach allem was ich
hier so lese ist der Technotrend auch nicht besser als die HD-Box. Vieleicht hat ja jemand
die Möglichkeit beide mal zu testen und die Funktionen 1:1 zu vergleichen. Würde sicher
vielen bei einer Entscheidung helfen! :smile:

Im übrigen schön zu lesen, das viele die die HD-Box schlecht geschrieben haben, bei der
Bewertung des Technotrend's offensichtlich deutlich großzügiger sind. Wieder mal ein
Zeichen für die nach meiner Meinung oft fehlende Objektivität hier :kratz:

LG
disco68
disco68
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 30.09.2010, 09:15

Naja, sagen wir es mal so. Der TT ist nur aus dem Grunde für die meisten besser gegenüber der HD-Box weil er klare Vorzüge hat.
Er ist schwarz, hat sehr kurze Umschaltzeiten,ist sehr kompakt und wird noch freigegeben für eine externe Festplatte und ist ebenfalls HD tauglich.
Aber mal ehrlich, so vergleich wir Äpfel mit Birnen.
Ich habe beide Geräte im Haus und ausgibig getestet und ja der TT ist schneller, ist dafür aber mit weniger Ausgestattet wie die HD-Box.
Zukünftige Anwendungen wie 3D, HbbTV oder VOD wird der TT nicht leisten und damit gehen wohl möglich schon wieder Funktionen verloren,
die zwar bei UM von mir als KD mit bezahlt werden, die ich aber dann definitiv nicht nutzen kann.

Aber kommen wir mal zu einem Fazit:
Ich sehe den TT im Moment leicht vor der HD-Box was mit unter auch den bei mir vollständig ferngebliebenden Abstürzen und den extrem kurzen Umschaltzeiten zu zurechnen ist.
Allerdings halte ich den TT für nicht zukunftssicher und da kommt dann die HD-Box ins Spiel, denn hier kann Sie mit Ihrer Ausstattung voll und ganz punkten.
Bleibt unter dem Strich nur zu sagen für den Moment ist der TT besser, aber es bewegt sich im Moment so viel was das Fortschreiten der Technik angeht, das ich der festen Überzeugung bin
das auf lange Sicht gesehen, und darum geht es ja nun mal bei einer Neuanschaffung, die HD-Box die eindeutig bessere Wahl ist.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Keyser Soze » 03.10.2010, 09:50

Hat noch jemand hier das Problem, dass beim C834 die Timer-Wiedergabe immer mit Lautstärkestufe 100% losgeht, so dass einem die Boxen um die Ohren fliegen?
Kann man das irgendwie ändern, so dass der Timer nicht mit 100% Lautstärke startet, sondern in der Lautstärkestufe, die auch vorher im normalen TV-Betrieb eingestellt war?
Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon PAPA » 04.10.2010, 22:09

Keyser Soze hat geschrieben:Hat noch jemand hier das Problem, dass beim C834 die Timer-Wiedergabe immer mit Lautstärkestufe 100% losgeht, so dass einem die Boxen um die Ohren fliegen?
Kann man das irgendwie ändern, so dass der Timer nicht mit 100% Lautstärke startet, sondern in der Lautstärkestufe, die auch vorher im normalen TV-Betrieb eingestellt war?

Jo, Problem habe ich auch..
Noch nix gefunden um das zu beheben...
PAPA
Kabelexperte

Beitragvon daywalker20000 » 07.10.2010, 12:15

Hallo zusammen,

wann soll denn nun die Funktion des Aufnehmens endlich laufen?
Wurde doch schon von September auf Oktober geschoben.
Scheint aber noch nix zu passieren, oder?
Hat jemand was gehört?

Grüße
daywalker20000
Kabelneuling

Beitragvon DonStefano » 07.10.2010, 19:16

Guck mal eine Seite vorher.
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.