- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon Mr.Bent » 21.09.2010, 20:37

So, heute kam das Ding an...

@DonStefano:
Das "AFD" steht wirklich nicht in der Anleitung - krass eigentlich!
Wenn man aber im Menu draufzeigt, kommt am unteren Rand ja immer eine Kurzerklärung! Wenn ich die richtig deute, dann könnte es was mit der automatischen Formaterkennung zu tun haben: also z.B. wenn ein Spielfilm trotz Querformat in 4:3 gesendet wird (passiert öfters auf den "Billig"-Sendern wie Das 4., Tele 5 oder auch Vox), dann sieht man ja auf "Pillarbox" ein zu kleines" Bild - und muss dann manuell auf "Zoom" stellen. Evtl. erkennt der C834 die vier schwarzen Balken und reagiert entsprechend!? Ich konnte das aber bisher noch nicht verifizieren - ist also bisher reinste Vermutung von mir! Nachtrag: Hab gestern nun endlich mal auf HR3 einen solchen "4:3 Spielfilm" entdeckt... hat mit AFD an oder aus aber auch nix automatisch erkannt! Also entweder funzt es nicht, wie es soll - oder meine o.g. Annahme war falsch! [=> Anfrage bei TT-Görler-Hotline...]

Was die Bewegungsunschärfe angeht: ja klar, sehe ich auch hin und wieder - speziell bei dunklen Bildern, mit scharfen Kontrasten und schneller Bewegung (also klassisch: Mann mit hellem Gesicht rennt nachts durch die Dunkelheit). Ist aber bei SD-Kanälen definitiv nicht anders/schlimmer/auffälliger als z.B. mit dem SD Samsung DVR! Und bei HD-Kanälen kann die subjektive Wahrnehmung natürlich heftiger ausfallen, weil du eben einfach "mehr" (= höher auflösend) siehst (vgl. meine Ausführungen vom letzten Mal)! Mit einem LCD wirst du das nie ganz wegkriegen...

@alle:
So, nun hab ich aber nochmal 'ne Frage:
Ist das bei eurem C834 auch so, dass er bzgl. Dolby Digital Mehrkanal im Info-Menu eigentlich immer Bullshit anzeigt?!?
Beispiel: Auf ARD lief etwas in DD 2.0 (denn mein A/V Verstärker zeigt mir ja an, wieviele Kanäle kommen!!!) und im erweiterten Tonmenu steht dick DD 5.1!
Aber noch besser: zur gleichen Zeit läuft auf Pro7 ein Spielfilm in echtem 5.1 Surround (mein A/V zeigts brav an und gibt's auch schick wieder) - aber Herr C834 behauptet felsenfest es sei nur DD 2.0!
Übermittelt der Sender diese Schrottinfo oder peilt es der TT nicht?

Grüße
Mr. Bent
Zuletzt geändert von Mr.Bent am 22.09.2010, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Bent
Kabelneuling

Beitragvon DonStefano » 21.09.2010, 21:55

Muss sagen, die Qualität ist doch ganz ordentlich. Wenn man den richtigen Abstand hat, sieht das alles doch recht ordentlich aus. Musste mich wohl erstmal umgewöhnen :-)
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DonStefano » 23.09.2010, 09:39

"Für den HDTV-Receiver TT-micro S834 HDTV haben wir ab September 2010 ein Software-Update für die Herstellung der PVR-Funktion angekündigt. Leider verzögert sich die Ausstrahlung der Software, sodass diese erst ab der Kalenderwoche 41 bereit gestellt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen"
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon daywalker20000 » 24.09.2010, 20:12

Joa, bin ich mla gespannt, ob es dann auch kommen wird!
daywalker20000
Kabelneuling

Beitragvon juliar » 25.09.2010, 09:19

Man wird doch den Eindruck nicht los, dass TT das Update erst einspielen darf wenn die HD-Box ihrs hat. :smile:
juliar
Kabelneuling

Beitragvon hansdieter123 » 25.09.2010, 23:01

juliar hat geschrieben:Man wird doch den Eindruck nicht los, dass TT das Update erst einspielen darf wenn die HD-Box ihrs hat. :smile:

Dass dir das erst jetzt auffällt :)

UM sollte lieber mal an ner Lösung für Leute mit UM02-Karten arbeiten. Dass private HD-Kanäle UM01- und somit HD-Box-Exklusiv sind, halte ich für falsch. Es macht doch keinen Sinn einen zertifizierten HD-Receiver auf den Markt bringen zu lassen der keine HD-Sender entschlüsseln kann.
hansdieter123
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Yeti » 28.09.2010, 15:10

So, habe das Gerät nun auch. Wie befürchtet, ist Servus TV HD dunkel. Viel schlimmer ist für mich aber, dass das Gerät unheimlich träge auf die Fernbedienung reagiert und dass ich die Fernbedienung ganz genau auf das Gerät richten muss. Ist das bei Euch auch so oder stimmt bei mir ´was nicht? ttgoerler scheint gegen eMails an den Service resistent zu sein, von denen kommt keine Antwort.
Yeti
Kabelneuling

Beitragvon thokar1 » 28.09.2010, 18:16

Also man muss schon auf das Gerät zielen aber das ist normal für eine IR FB.
Die FB des Samsung von Unitymedia war etwas stärker.
Man gewöhnt sich aber schnell daran. Es kommt auch darauf an ob der Receiver unter dem TV oder etwas höher steht.
thokar1
Kabelneuling

Beitragvon DonStefano » 28.09.2010, 18:29

Oder man nimmt ne Universal-FB. Funktioniert hervorragend aus beinahe allen Lagen :-)
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Yeti » 29.09.2010, 14:01

Mit einer Universalfernbedienung (Logitech Harmony) ist es nicht besser. Auch muss ich bei meinen anderen Geräten nicht so genau auf das Gerät zielen wie bei diesem. Ich denke, dass ich das ´mal reklamieren werde. Auf meine eMail an den Support gabe es übrigens noch immer keine Antwort.
Yeti
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.