- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon benifs » 19.09.2010, 11:29

DonStefano hat geschrieben:Ist das normal, dass mein TV während des Betriebes 1080i50HZ anzeigt? Bekomme ich das auch irgendwie auf 100HZ?
Nö, weil der dir höchstwahrscheinlich das anzeigt, was der Receiver liefert. Und das werden entweder 50 Vollbilder (720p) oder 50 Halbbilder (1080i) sein, so wie es ausgestrahlt wird. 100 Hz sind eine Technik das flimmerfrei darzustellen, durch Verdoppelung jeden Bildes, das ändert aber nichts am vom Receiver gelieferten Format.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mr.Bent » 19.09.2010, 12:40

@DonStefano:
DonStefano hat geschrieben:Reichen 3ms Reaktionszeit nicht aus für flüssige Bilder?

Zugegeben, das ist eigentlich kein schlechter Wert... aber wie gesagt: never compare Röhre mit LCD (der LCD verliert immer)!

DonStefano hat geschrieben:Was hat die Funktion "AFD automatisch" für einen tieferen Sinn?

Sorry, nie gehört! In welchem Zusammenhang steht das?

DonStefano hat geschrieben:Der TT hat ja "nur" 1080i. Vielleicht sehe ich deswegen diese Unschärfen in der Bewegung.

Mach dir mal keine Sorgen: HDTV ist - zumindest zur Zeit - nur bis max. 1080i definiert!!! Es gibt in absehbarer Zeit keinen Sender der 1080p ausstrahlt (ZDF bastelt daran, aber das dauert +/- 3 Jahre)! Dein TT ist also state-of-the-art!

DonStefano hat geschrieben:Wären die bei 1080p nicht zu sehen?

Das kannst du selber testen: du hast nach eigenen Angaben ja einen Media-Player (ich hoffe, "Full HD")?! Stell den auf 1080p60 und lass einen möglichst unkomprimierten BD-Rip laufen (oder leg gleich eine BD in den Player, falls du einen hast). Dann kannst du einen schönen Vergleich zum 1080i50 vom TT ziehen (ich empfehle eine native HD-Produktion auf ARTE).

DonStefano hat geschrieben:Hat jemand eine Größe über 40 Zoll und sieht auch Unschärfen?

Wart mal noch 2-3 Tage, dann wird auch mein C834 geliefert. Den teste ich dann an meinem 42" LCD...
Mr.Bent
Kabelneuling

Beitragvon DonStefano » 19.09.2010, 19:22

Die AFD Funktion findet sich beim TT unter "Bildeinstellungen". Ich hab den Sinn aber leider nicht erfassen können. In der Anleitung ist diese Funktion überhaupt nicht erwähnt.

Das wäre super, wenn dur berichten würdest. Welchen TV hast du? Meiner ist der LG 42 lf 5700.
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DonStefano » 20.09.2010, 15:54

Gerade auf der TT-Seite gelesen:
"USB-Schnittstelle für externe
Aufnahmen, Softwareupdate
ab 10/2010"

na toll. Ich will endlich aufnehmen.
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 20.09.2010, 16:17

DonStefano hat geschrieben:Gerade auf der TT-Seite gelesen:
"USB-Schnittstelle für externe
Aufnahmen, Softwareupdate
ab 10/2010"

na toll. Ich will endlich aufnehmen.

Bin mal gespannt ob dieses Update auch die "Spezifikationen" von UM (HD+) erfüllt. Dann könnte es ja doch noch was mit allen HD Sendern auf dem TT werden.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon kris26 » 20.09.2010, 16:30

bubi09 hat geschrieben:Bin mal gespannt ob dieses Update auch die "Spezifikationen" von UM (HD+) erfüllt. Dann könnte es ja doch noch was mit allen HD Sendern auf dem TT werden.

Warum sollte er die Spezifikationen von HD+ bzw. deren Restriktionen erfüllen? Zwischen den Privaten in HD und UM gibt es schließlich keinerlei Zusammenhang. Wer glaubt das es RTL HD & Co. bald auch bei UM geben wird, kann auch genau so an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen glauben.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Grollig » 20.09.2010, 16:37

Sach jetzt nich das es die beiden nicht gibt :)
Du willst doch wohl nicht die letzten Illusionen zerstören , oder ?
Grollig
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 20.09.2010, 16:41

kris26 hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:Bin mal gespannt ob dieses Update auch die "Spezifikationen" von UM (HD+) erfüllt. Dann könnte es ja doch noch was mit allen HD Sendern auf dem TT werden.

Warum sollte er die Spezifikationen von HD+ bzw. deren Restriktionen erfüllen? Zwischen den Privaten in HD und UM gibt es schließlich keinerlei Zusammenhang. Wer glaubt das es RTL HD & Co. bald auch bei UM geben wird, kann auch genau so an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen glauben.

Und warum meinst du haben etliche Receiver (nicht nur die HD Box und der TT 834HD) nicht schon von Anfang an eine Aufnahmefunktion? Richtig. Weil gleichzeitig mit der Aufnahmefunktion (vielleicht) auch die Restriktionen, die bestimmte Fernsehsendergruppen (mit großer "Marktmacht") fordern, eingeführt werden. Ein nachträgliches "beschneiden" der Geräte ist viel schwieriger. Es glaubt ja wohl kein Mensch, dass UM mit dem PVR-Update nicht auch Aufnahme-Flags implementiert. Und sei es auch nur prophylaktisch für die Privatsender. Ich habe auch keines Falls behauptet, dass der TT diese Restriktionen bekommen wird (die mit Sicherheit in den Spezifikationen von UM aufgeführt sind). Im Gegenteil ich lasse mich da mal überraschen. Technotrend ist ja auch nicht blöd und wird kapieren, dass es nichts bringt einen HD Receiver (ohne CI oder CI+ Slot) auf dem Markt zu haben, der zwar UM zertifiziert ist, mit dem die Kunden aber nur drei ÖR Sender in HD gucken kann. Auch UM würde etliche HD Pakete mehr verkaufen, wenn sie auch deutlich mehr Kunden diese Möglichkeit einräumen könnten und nicht nur den HD Box Kunden.

Dass sie HD+ Sender gleich Morgen bei UM starten habe ich auch nicht geschrieben, wie du nach dem Brillputzen sicherlich merken wirst. Aber UM ist vor den Sendern bereits eingeknickt und wird deren Restriktionen einführen, was man eindeutig an der HD Box sehen kann.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DonStefano » 20.09.2010, 17:19

Naja, solange sie diese Restriktionen nur bei den privaten HD Sendern implementieren ist mir das schnurz. So beschnitten wie Spielfilme auf den Sendern kommen, macht das eh keinen Sinn. Und der Rest vom Programm interessiert eh nicht....erst recht nicht in HD. Dann sieht man die Laienschauspieler in einer noch höheren Auflösung. DOLL!
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Don Draper » 20.09.2010, 18:00

Grollig hat geschrieben:Sach jetzt nich das es die beiden nicht gibt :)
Du willst doch wohl nicht die letzten Illusionen zerstören , oder ?

Doch die gibt es, allerdings ohne Geschenk- bzw. Eierfunktion. Das soll erst nach
dem Update kommen. Voraussichtlich 64 KW 2020ff. :D
Don Draper
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.