- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon Alexandra » 10.09.2010, 08:38

Alexandra hat geschrieben:Ende kommender Woche wurde mir am Telefon gesagt.

So,
jetzt heisst es auf einmal das Update kommt in 2 bis 3 Wochen! :wut:
Alexandra
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon letterman » 10.09.2010, 15:05

Das übliche warten auf Gaudot bei UM ;-)

Gibt es FP empfehlungen oder ist es wurscht was man an den receiver hängt ?
letterman
Kabelneuling

Beitragvon disco68 » 10.09.2010, 15:10

letterman hat geschrieben:Das übliche warten auf Gaudot bei UM ;-)

Gibt es FP empfehlungen oder ist es wurscht was man an den receiver hängt ?

:D jetzt ist UM auch Schuld, weil am TT kein Update durchgeführt wird :glück:
disco68
Kabelexperte

Beitragvon Regius » 10.09.2010, 16:44

Was aber eindeutig eine riesen sauerei ist das Um sich für die Box zertifizierung bestimmt was zahlen läßt und das dann auf den zertifizierten Recievern die zukünftigen HD Programme nicht laufen werden. Wie man an dieser Frage
@Unitymedia Laut ihrer Aussage ist es so das die HD Pakete nur mit der UM HD funktionieren und nicht mit dem Zertifizierten TT-micro® C834

Und dieser antwort
Das ist richtig. Die HD Programme sind nur über den HD Receiver zu empfangen. ^KO

sehen kann.
Auch wenn ich selbst davon nicht betroffen bin ärgert mich so ein vorgehen.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon iamawake » 11.09.2010, 15:15

ich will keine Hd Programme für den tt micro, darauf schei.. ich (sorry für die Ausdrucksweise), auch wenn es nicht auf dem tt micro c 834 klappen wird. Ich bzw. WIR wollen endlich das Update, was uns langsam zusteht. Wenn es bald nicht erscheinen wird, verkaufe ich den und bleib bei meinem digital receiver.
Sowieso alles nur geldmacherei und lockangebote :sauer:
iamawake
Kabelneuling

Beitragvon ugo » 14.09.2010, 21:57

per Twitter erhielt jemand zum TT micro diese Antwort:

@Unitymedia Die neuen HD Sender sind nicht mit dem zertifizierten TT Micro C834 HDTV empfangbar??

@mawi1265 Nein, die HD Sender werden nur mit der von uns bereitgestellten HD Box zu empfangen sein. ^MR vor ungefähr 13 Stunden via CoTweet als Antwort auf mawi1265 :wand:

Tja und nun?? :kratz: :kratz:
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon thokar1 » 15.09.2010, 08:14

Nun, empfangbar sind die neuen HD Sender bestimmt auch mit dem TT, jedoch benötigt man die neue Karte von UM, die nur mit der HD Box geliefert wird.
Mir ist das erst mal egal, denn das SD Bild ist über den TT richtig klasse. Ich warte nur noch auf die Aufnahmefunktion, dann bin ich glücklich mit dem Receiver.
Wenn es in 2011 mal einen gescheiten Receiver von UM und viele HD Programme zum vernünftigen Preis gibt, miete ich mir vielleicht auch einen. Aber die aktuelle Box ist für mich keine Option.
thokar1
Kabelneuling

Beitragvon ugo » 15.09.2010, 08:31

Wir haben den TT ja auch im Schlafzimmer stehen und sind mit der Bildqualität selbst bei SD absolut zufrieden, kein Vergleich mit den "Normalo-TT Boxen von UM. Auch funktioniert der TT mit einer bei uns vorhandenen Karte aus der HD Box. Da bleibt für mich die Frage, was passiert wenn die HD-Box Karte nur im TT-Micro betrieben wird und eine Basic-Karte in der HD Box? Gibts dann trotzdem die Zwangsheirat? :confused: :confused:
Diese dürfte doch eigentlich nur funktionieren wenn die Karte in der HD-Box betrieben wird. Daher frag ich mich gerade was passiert in diesem Fall nach dem UM-Hochzeitstag wenn die Karte nie in der HD-Box sondern im TT-Micro oder im AC-Modul betrieben wird. :kratz:
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon Mr.Bent » 15.09.2010, 12:14

Hallo Leute,

da die meisten sich bisher ja an die UM Hotline gewendet (oder getwittert) haben, hatte ich am 6.9. folgendes an den TT-Görler Support geschrieben:

Guten Tag, wahrscheinlich werden diese Fragen permanent gestellt - ich konnte sie aber in den FAQs nirgends finden...

Frage 1: Wann wird das Update (DVR-Funktion über USB) laufen?
Frage 2: Wird das Update auch bei Ihnen downloadbar und per USB einspielbar sein?
Frage 3: Werden Receiver ab einem bestimmten Produktionstermin diese Funktion automatisch an Bord haben (also so, wie C831 und C832 auch)?

Danke & Gruß
Mr. Bent

Nach immerhin 10 Tagen kam soeben diese Antwort reingeflattert:

Sehr geehrter Mr. Bent,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an TechnoTrend Görler wenden. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung. Aufgrund einer internen Umstellung ist eine Beantwortung leider erst jetzt möglich.

Diese Modell ist speziell für den Kabelnetzbetreiber Unitymedia entwickelt worden.
Für den HDTV-Receiver TT-micro S834 HDTV bieten wir im September 2010 ein Software-Update an. Leider können wir Ihnen aktuell noch keinen genauen Ausstrahlungszeitpunkt nennen.
Das für die Herstellung der PVR-Funktion angekündigte Update wird bspw. nur über das Kabelsignal von Unitymedia angeboten werden.
Updates können auch per USB bereit gestellt werden. Jedoch können wir nicht gewährleisten, dass alle verfügbaren Updates auch per USB angeboten werden können.
Da das Update noch nicht verfügabr ist, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ab welchem Produktionsdatum die PVR-Funktion bereitgestellt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Schmitt
HELPLINE SERVICE TEAM im Auftrag der TechnoTrend Görler GmbH

So, jetzt wissen wir es endlich also GANZ GENAU... oder doch nicht?!? :kratz:

PS: Man beachte vor allem, dass es offensichtlich nun auch einen Satelliten-Receiver für Unitymedia gibt (=> "HDTV-Receiver TT-micro S834 HDTV ")!!! :brüll:
Mr.Bent
Kabelneuling

Beitragvon DonStefano » 15.09.2010, 17:26

Hmm. Heute ist das Teil bei mir auch angekommen.
Gleich per HDMI Kabel an meinen LG 42 FH 5700 angeschlossen. Irgendwie bin ich enttäuscht. Hatte mir das Bild erheblich besser vorgestellt. Habe teilweise den Eindruck, dass das Bild nicht viel besser als bei meiner alten dbox2 ist, die per Scart Kabel angeschlossen war.
Bei Schwenks ruckelt das Bild relativ stark, ist größtenteils unscharf.
Wenn ich meinen Media Player an dasselbe Kabel hänge, habe ich ein erheblich besseres Bild.
Auch die HD Kanäle (Arte, ZDF) hauen mich nicht vom Hocker. Habe mir das ganze erheblich schärfer und klarer vorgestellt.
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.