- Anzeige -

Bildaussetzer

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Bildaussetzer

Beitragvon HC-65 » 23.06.2010, 12:48

Hallo zusammen,

seit kurzem nutze ich folgende HW:

    - Vantage HD8000C (neuste FW)
    - Alphacrypt Classic 3.19
    - Toshiba 40ZF355
    - UM02-Karte (inkl. Sky)
    - 10 Meter Antennenkabel
    - "normale" Kabeldose (TV- und Radioausgang)

Nun zu meinem Problem:

Ich erhalte neuerdings nach einer gewissen Laufzeit Bildaussetzer sowohl in den HD- als auch "normalen" Kanälen. Die Signalstärke beträgt zwischen 80-99 %, jedoch die Signalqualität ist selten über 60%, meist bei 56-60 %.

Liegt hier ein HW-Defekt vor oder ist die Ursache bei UM zu suchen? Bei meinem alten Receiver Samsung von UM hatte ich derartige Probleme nie.

Viele Grüße,
HC-65
"Frage frage fix, wer nicht fragt erfährt auch nix!"

Verwende Samsung ES7090 mit AC Classic (UM02) und Vantage HD 8000C 1TB an einem UM Basic-Anschluss & Sky Komplett inkl. HD.
HC-65
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 03.03.2009, 10:27
Wohnort: Wiesbaden

Re: Bildaussetzer

Beitragvon benifs » 23.06.2010, 15:02

Kaputte Verstärker verstärken gar nichts, die dämpfen dann so enorm, dass S/W Fernsehen schon Glück ist. Ich würde eher darauf tippen, dass entweder das 10m Antennenkabel echt mies ist (hab hier mit sowas aber keine Probleme und das ist 20 Jahre alt) oder dass der Hausverstärker/verteilanlage schlecht eingestellt ist. Der Samsungreceiver ist ziemlich genügsam was Signalqualität angeht, der zeigt ein klares Bild, wo der TechnoTrend schon anfängt zu stottern. Egal ob jetzt Receiver oder Anlage, ich würde sagen UM kann nichts dafür.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Bildaussetzer

Beitragvon HC-65 » 23.06.2010, 18:55

benifs hat geschrieben:Kaputte Verstärker verstärken gar nichts, die dämpfen dann so enorm, dass S/W Fernsehen schon Glück ist.

Beziehst Du diese Aussage auf die Signalquali?
"Frage frage fix, wer nicht fragt erfährt auch nix!"

Verwende Samsung ES7090 mit AC Classic (UM02) und Vantage HD 8000C 1TB an einem UM Basic-Anschluss & Sky Komplett inkl. HD.
HC-65
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 03.03.2009, 10:27
Wohnort: Wiesbaden

Re: Bildaussetzer

Beitragvon HC-65 » 24.06.2010, 20:13

Heute in der heißen Phase des Italien-Spiel hat meine Frau berichtet, dass sowohl TV-Signal als auch tlw. das Radio-Signal weg waren. Als ich nun den Receiver angeworfen haben, habe ich festgestellt, dass die Signal-Quali bei > 90% liegt. Also lag das Problem scheinbar doch bei UM. Muss ich mal beobachten...
"Frage frage fix, wer nicht fragt erfährt auch nix!"

Verwende Samsung ES7090 mit AC Classic (UM02) und Vantage HD 8000C 1TB an einem UM Basic-Anschluss & Sky Komplett inkl. HD.
HC-65
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 03.03.2009, 10:27
Wohnort: Wiesbaden


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste