- Anzeige -

Samsung DCB-B270G und Fantec r2750 - kein Bild

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung DCB-B270G und Fantec r2750 - kein Bild

Beitragvon Basthet » 20.06.2010, 15:41

Hallo,

leider bin ich ziemlicher Neuling hier und trotz mehr als zweitägigen Versuchen (nach einigen Anleitungen hier im Forum) komme ich auf keine grünen Zweig:

Problem: Ich schließe alles so an wie es soll (nach Betriebsanleitung), nur der Bildschirm bleibt schwarz. War auch gestern zwecks Kabelkauf 3x beim Saturn, geholfen hat es nicht :traurig:

Ausgangskonfiguration (ohne den Recorder):
Antenne (komme aus FFM) mit Digital TV von Unitytmedia (hat diese UM02 Karte drinnen): Das Antennen-Kabel geht in AV-in; Das Scart-out verbinde ich mit AV-in des Fernsehers und alles klappt wunderbar.

Was ich will:
Den Recorder dazwischenklemmen: nur wie geht das? In meiner Naivität dachte ich, einfach das Scart out Kabel in den RGB-in Anschluss des Recorders stecken und dann per HDMI den Recorder mit den TV verbinden. Nur da passiert nichts, sprich der Bildschirm bleibt schwarz :wein:
Was für einen Sinn hat eigentlich der Scart Eingang beim Samsung Gerät (sorry für die doofe frage)?

Hier noch mal ne Rückansicht:
Bild

Nebeninformation: Der Recorder hat einen eigenen DVB-T Tuner. Wähle ich im Menü des Recorder anstelle des RGB Einganges den DVB-T Kanal, funktioniert auch alles wunderbar.
Basthet
Kabelneuling

Re: Samsung DCB-B270G und Fantec r2750 - kein Bild

Beitragvon ernstdo » 20.06.2010, 16:55

Der Samsung hat zwei Scart Ausgänge, einmal TV und einmal Recorder.

Der Fantec hat nur Chinch Eingang, also benötigst Du ein Scart zu Chinch Kabel.
Z. B. sowas:

http://cgi.ebay.de/Scart-Kabel-Adapter-3x-Cinch-Chinch-Audio-Video-2m-/110543374730?cmd=ViewItem&pt=TV_Sat_Zubeh%C3%B6r&hash=item19bce6098a

Dementsprechend den Umschalter passend einstellen.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Basthet » 20.06.2010, 17:11

danke für die schnelle Antwort!