- Anzeige -

Samsung P850G hängt sich im Archiv auf

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung P850G hängt sich im Archiv auf

Beitragvon El Sideburner » 20.06.2010, 09:27

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, den Rekorder zurückzusetzen, ohne dass Inhalte verloren gehen? Eine Art Systemcheck, Defragmentierung o. ä.?

Das Problem ist, dass sich der Rekorder bei bestimmten Aufnahmen im Archiv "aufhängt", sprich, es geht nicht mehr vor oder zurück, ich kann das Kontextmenü (löschen, verschieben usw.) weder aufrufen noch bedienen,wenn es doch einmal klappt, dass ich es ganz schnell aufrufe. Ausschalten oder "Zurück" funktionieren auch nicht mehr. Solange ich die Sendungen im Archiv umgehe, funktioniert alles, kann auch andere Aufnahmen ansehen und der TV-Betrieb funktioniert ganz normal.

Irgendjemand eine Idee? In der Bedienungsanleitung konnte ich keine Angaben zu meinem Problem finden.
El Sideburner
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 26.09.2008, 09:08

Re: Samsung P850G hängt sich im Archiv auf

Beitragvon Visitor » 20.06.2010, 14:53

Dein Fehlerbild ist nicht einmalig, veranlasse einen Austausch.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Samsung P850G hängt sich im Archiv auf

Beitragvon El Sideburner » 20.06.2010, 17:05

So, nachdem ich die Frage hier gestellt hatte, habe ich natürlich fünf Minuten später doch noch eine Lösung via Google gefunden. :D

Am besten räumt man das Verzeichnis bis auf eine Aufnahme unter der letzten, die zu löschen ist, leer. Dann markiert man die entsprechende(n) Aufnahme(n) im Archiv mit der Taste "0" (null) auf der Fernbedienung. Das muss sehr schnell geschehen, bevor der Rekorder versucht, die Aufnahmen im Vorschaufenster anzuspielen! Aus dem Grunde braucht's auch eine Sendung mehr als nur die "defekten", denn auf der muss der "Cursor" nach dem Markierung sein.

Wenn die entsprechenden Sendungen markiert sind, kann man über die grüne Taste an der Fernbedienung löschen. Funktioniert. :super:
El Sideburner
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 26.09.2008, 09:08

Re: Samsung P850G hängt sich im Archiv auf

Beitragvon Micha1973 » 20.06.2010, 18:20

Hallo!

El Sideburner hat geschrieben:So, nachdem ich die Frage hier gestellt hatte, habe ich natürlich fünf Minuten später doch noch eine Lösung via Google gefunden. :D [...]


Die Lösung des Problems hättest du auch über die Suche hier im Forum finden können. :zwinker:
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal
Micha1973
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 09.04.2010, 12:40
Wohnort: Ahlen (NRW)

Re: Samsung P850G hängt sich im Archiv auf

Beitragvon opa38 » 20.06.2010, 18:29

Micha1973 hat geschrieben:Hallo!

Die Lösung des Problems hättest du auch über die Suche hier im Forum finden können. :zwinker:


Diese Mühe macht sich gerade von den neu registrierten Usern kaum noch einer.......Lieber läßt man andere suchen... :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Samsung P850G hängt sich im Archiv auf

Beitragvon El Sideburner » 20.06.2010, 19:46

opa38 hat geschrieben:
Micha1973 hat geschrieben:Hallo!

Die Lösung des Problems hättest du auch über die Suche hier im Forum finden können. :zwinker:


Diese Mühe macht sich gerade von den neu registrierten Usern kaum noch einer.......Lieber läßt man andere suchen... :kafffee:

Blödsinn. Erstens bin ich kein Foren-Neuling, zweitens habe ich schlicht nichts gefunden.
El Sideburner
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 26.09.2008, 09:08

Re: Samsung P850G hängt sich im Archiv auf

Beitragvon opa38 » 20.06.2010, 20:24

El Sideburner hat geschrieben:
Blödsinn. Erstens bin ich kein Foren-Neuling,....


Du warst auch nicht gemeint, zumal ich Dich auch nicht explizid angesprochen habe... :smile:

zweitens habe ich schlicht nichts gefunden.


Nix für Ungut...
Diese Standardantwort gibt es schon so lange wie es Foren gibt...... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 11 Gäste