- Anzeige -

Samsung TV, CI & CI+? HD Fernsehen möglich?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung TV, CI & CI+? HD Fernsehen möglich?

Beitragvon Tugi » 14.06.2010, 11:53

Guten Tag liebes Forum,

erstmal ein Riesenlob für so ein tolles Forum. Sind grade vor kurzer Zeit zu Unitymedia gewechselt. Ich bin auch technisch eigentlich bei allem ganz vorn dabei aber diese Smartcard, Modul, Cam und so weiter ist für mich neu. Hab mich auch ein bisschen informiert usw aber einige Fragen hab ich doch noch:

Wir haben einen neuen Fernseher gekauft, einen Samsung LE46C530. Und der hat einen CI(+) Slot, ich hab mich schon informiert das ich eine Alphacrypt Light brauche, wo ich meine Unitymedia UM02 Karte reinschiebe und ab in den Fernseher, wo dann alles gut sein soll. Wir haben einen ganz normalen Unitymedia Receiver, da steht nix von HD und hat auch keinen HDMI Ausgang. Sendet Unitymedia überhaupt irgendwann in HD? Ich hab zwar über Unitymedia ein viel besseres Bild als über Analog, aber ich weiß halt nicht ob es HD ist. Meine Frage ist lediglich, ob ich dann, wenn Unitymedia über HD streamt, ich dann auch HD empfangen kann, wenn ich über Smartcard im Alphacrypt Modul im Fernseher empfange. Hoffe ihr versteht was ich meine :). Danke schonmal im Voraus :)
Tugi
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2010, 11:41

Re: Samsung TV, CI & CI+? HD Fernsehen möglich?

Beitragvon Reinhold Heeg » 14.06.2010, 13:36

Hallo und willkommen im Forum, Tugi
Es gibt HD-Programme bei UM und zwar Das Erste HD, ZDF HD, arte HD und Servus TV HD. Letzteres soll angeblich nur mir der UM-eigenen HD-Box funktionieren. Die Box muss gemietet werden. Aber das braucht man nicht, weil die Öfffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF und arte) sowieso frei empfangbar sind. Sollte dein Fernseher HD aus dem digitalen Kabel empfangen können, ist eigentlich nur ein Suchlauf im digitalen Bereich nötig.
Noch was: es scheint so, als würdest du es mit den Begriffen nicht so genau zu nehmen. Du schreibst z.B. dass UM viel besser wäre als analog. Du empfängst bei UM sowohl analog als auch digital. Da müsste es heißen, dass digital viel besser auschaut als digital. Du bist ja schon bei UM. Und gestreamt wird im Kabel auch nicht. Man kann sagen, dass derundder Sender ausgekabelt oder angeboten wird. Das nurmal zur Information.
Mahlzeit
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Samsung TV, CI & CI+? HD Fernsehen möglich?

Beitragvon Tugi » 14.06.2010, 14:25

Ohje das ist mir jetzt aber Peinlich :traurig: Tut mir leid :D also bekomme ich bei Unitymedia Analog UND digital gleichzeitig? Weil wir haben noch nen Kabelanbieter den wir nicht kündigen können weil es in der Miete drin ist... Also würde es nicht funktionieren ohne Kabelanschluss die Smartcard im TV zu benutzen und somit Kanäle zu empfangen? Mein Fernseher Empfängt auch ohne alles ARD und ZDF, sogar in HD wenn Fußballspiele laufen...
Tugi
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2010, 11:41

Re: Samsung TV, CI & CI+? HD Fernsehen möglich?

Beitragvon ernstdo » 14.06.2010, 15:06

Dein eigentlicher Kabelanschluss wird wohl über die Mietnebenkosten abgerechnet und Du hast wohl bei UM Digital TV bestellt und den Receiver und die Smartcard bekommen. Du hast also zu dem normalen Kabelanschluss einen weiteren Dienst bei UM gebucht den Du gesondert bezahlen musst.

Für eine UM02 Karte benötigst Du ein Alphacrypt Classic.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Samsung TV, CI & CI+? HD Fernsehen möglich?

Beitragvon Matrix110 » 14.06.2010, 16:29

Für die UM02 Karte benötigt man außerdem das (teure) Alphacrypt Classic und nicht das Alphacrypt Light...

HD Sender (neben den ÖR) werden wie es ausschaut ausschließlich über die HD Box Karte (oder etwaige "HD Kartenverträge" falls die irgendwann einmal kommen) entschlüsselbar sein...
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Samsung TV, CI & CI+? HD Fernsehen möglich?

Beitragvon kahn38 » 21.06.2010, 00:35

Eine Zusammenfassung über die CAM-,Karten und CI-Thematik, siehe hier:
viewtopic.php?f=54&t=11906
kahn38
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2010, 13:10


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste