- Anzeige -

Hilfe - kein Empfang von RTL, Pro7 usw. mit Alphacrypt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Hilfe - kein Empfang von RTL, Pro7 usw. mit Alphacrypt

Beitragvon Manu » 10.06.2010, 20:04

Hallo Zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen - ich bin Anfängerin in Sachen neuer Fernsehtechnik, hatte bis vor ein paar Tagen noch eine alte Röhre, und bin daher gerade hoffnungslos überfordert...

Mein Problem:
Ich habe mir den Panasonic Viera TX-L37D25e zugelegt, u. a. mit HD- und DVB-C Tunern.
Da ichUnitymedia 3Play mit Zusatzpaket habe (mit UM 03-Karte), habe ich auch gleich das Alphacrypt Classic (Version 3.16(c)) dazu gekauft.
Zunächst hat auch alles bestens funktioniert, nach ein paar Stunden jedoch konnte ich kein RTL, Pro7, Sat1, RTL,Vox, N24, n-tv, Kabel eins, Eurosport und Spiegel-TV Digital mehr empfangen. Meistens kommt "Kein Signal" oder das Bild ist sehr stark verpixelt, wenn es mal kurz erscheint.
Auch die anderen Programme pixeln nur bei schnellen Kameraschwenks, können aber soweit gut empfangen werden.
Auf dem Receiver von UM bekomme ich zwar alle Sender, aber auch mit leichten Bewegungspixeln.

Es war daher auch schon ein Techniker von UM da, der hat alles durchgemessen und eine Dose mit stärkerer Dämpfung (hoffe ich hab das richtig verstanden) eingesetzt. Weder das Bild über Receiver noch das über Alphacrypt war danach besser.

Während der Receiver eine sehr hohe Signalqualität und Stärke anzeigt, zeigt der Fernseher über das Alphacrypt-Modul eine sehr gerine Signalqualität und hohe BIt-Fehlerrate bei starkem Signal (nur bei den genannten Sendern).

Das Modul habe ich übrigens mit Smartcard beim Fachhändler mit dem Fernseher gestestet, dort hat alles tadellos funktioniert.

Was kann ich noch tun, um die Sender über das Modul zum Laufen zu kriegen?
Ich bin langsam echt verzweifelt und für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Manu
Kabelneuling