- Anzeige -

UM: Alphacrypt Light &I02, nicht alle Sender unverschlüsselt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

UM: Alphacrypt Light &I02, nicht alle Sender unverschlüsselt

Beitragvon Torsten » 06.06.2010, 12:42

Hallo Zusammen,

vorige Woche haben wir bei UM den Vertrag auf Digital Basic umgestellt.
Auf der I02 wurde nun Sky aktiviert und Digital Basic von UM. Während Sky problemlos funktioniert, haben wir bei den privaten Sendern nur RTL entschlüsselt,
während SAT1, Pro7 nur analog zu empfangen sind. Wo liegt das Problem? Firmare der Alphacrypt Light Karte? Upgrade auf die Classic erforderlich?
Der Fernseher ist ein Panasonic mit CI+ Slot und DVB-C Tuner, zum Einsatz kommt Alphacrypt Light und eine I02 Karte. Die HD Box ist bestellt, aber aufgrund
der derzeitigen Liefersituation wohl erst in 6 Wochen zu erwarten.

Danke und Gruß,

Torsten
Torsten
Kabelneuling

Re: UM: Alphacrypt Light &I02, nicht alle Sender unverschlüsselt

Beitragvon tsingtao » 06.06.2010, 14:38

Habe hier ebenfalls nen Panasonic mit CI / CI+, Alphacrypt Light und der i02 Karte im Einsatz. Funkioniert hervorragend.
Sky haben wir nicht gebucht. Nur das normale DigitalTV (Karte stammt noch von früher).
Das Alphacrypt ist schon was älter, welche Firmware da läuft kann ich grad nicht sagen.

Auf ne Box habe ich persönlich recht wenig Lust. Die Standard-UM-Box hat es nicht hinbekommen, das Format richtig an den Fernseher zu übertragen. Hatte oft links und rechts dicke, graue Balken...
tsingtao
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 06.06.2010, 14:56

Ruf mal bei der Hotline an und lass das Freischaltsignal für die Karte prüfen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Torsten » 08.06.2010, 09:21

Laut Aussage von UM ist bei mir angeblich alles auf der Smartcard freigeschaltet. ;-)
Leider habe ich trotzdem nut RTL unverschlüsselt. Habe mal die 2. Karte ausprobiert, bei der habe ich überhaupt keinen
privaten Kanal. Naja mal sehen wie die Sache ausgeht.
Torsten
Kabelneuling

Beitragvon MarcM » 08.06.2010, 09:31

Die können an der Hotline nicht sehen ob die Karte wirklich freigeschaltet ist.... die sehen, dass sie irgendwann mal ein Freischaltsignal rausgeschickt haben, und ob die Karte aktiv ist, d.h ob sie Updates bekommt.... obs auch bei dir angekommen ist, sehen die nicht...

wie sehen denn deine Alphacrypt Einstellungen aus ? Vergleich mal mit meinen hier -> klick

RTL funktioniert auch bei nicht freigeschalteten Karten.

kontrollier die AC Einstellungen und lass Dir dann von der Hotline nochmal ein Freischaltsignal schicken.... auf 9Live/DasVierte schalten nicht vergessen...

Marc
MarcM
Kabelexperte

Beitragvon Torsten » 08.06.2010, 10:19

Hallo Marc,

Danke für die Tipps, werde meine Karteneinstellung heute abend mal prüfen. Freischaltsignal?
Das hatte ich zuletzt Ende 2005 mit Premiere... ;) Von UM ist das bislang noch nicht erwähnt worden und ich habe locker
schon ne Stunde mit denen in dieser Sache telefoniert.
Torsten
Kabelneuling

Beitragvon Torsten » 10.06.2010, 10:11

Hallo zusammen,
wollte nur schnell eine Rückinfo geben. Bei mir klappt nun alles.
Laut Aussage der Hotline kann nur ein Auftrag gleichzeitig ausgeführt wurden, daher war trotz anderslautender Information vom Freitag
das Digital TV Paket noch garnicht freigeschaltet. Hat keine 20 Minuten gedauert und das Bild war hell.
Auf die HD Box werde ich wohl noch 6 Wochen warten müssen, aber mit der AC Light lässt sich die Zeit gut überbrücken.
Sky funktioniert auch tadellos mit dem Modul.
Torsten
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.