- Anzeige -

ARD HD fehlt - Alphacrypt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: ARD HD fehlt - Alphacrypt

Beitragvon para-sympathikus » 11.06.2010, 20:42

Habe mein AC umgetauscht und gerade das neue erhalten. Gleiches Problem. Bis ich das AC beim Suchlauf stark ins CI gedrückt und gehalten habe - alle 7 Sender bei 418MHz gefunden. Nachdem ich es losgelassen habe, blieb ARD HD, bis ich umgeschalten und wieder zurückgeschalten habe - ARD HD weg, "Signalstärke zu schwach".
Danach habe ich herausgefunden, daß ein kurzes Drücken der Karte in Richtung TV schon ausreicht. Jetzt habe ich 2 kleine Stücke Pappe zwischen AC und CI-Schacht geklemmt und siehe da, alle Sender da. Offensichtlich braucht das AC mehr Kontakt zum CI bzw. dessen Kontakten, da sonst zu wenig Signal kommt. Warum das nur die 418MHz-Sender betrifft, weiß der Samsung-Teufel. Oder der von Mascom. :kratz:

Das Signal von ARD HD liegt allerdings tatsächlich nur bei 80%, die der restlichen Sender mind. bei 85% - die Stärke hat also definitiv die Finger mit im Spiel.

Bis gerade habe ich gedacht, daß ich vermutlich ein leicht defektes Gerät erhalten habe; wenn das aber tatsächlich bei einem weiteren Samsung-Gerät der Fall ist, liegt da wohl ein generelles Problem vor. :wand:
para-sympathikus
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.