- Anzeige -

Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2

Beitragvon koax » 09.11.2010, 14:39

Firefucker112 hat geschrieben:Da die Coolstream leider nur einen tuner hat kann man nur das Aufnehmen was man sieht...

Das stimmt natürlich nur zum Teil.
Du kannst durchaus einen Sender aufnehmen und einen anderen schauen, sofern diese Sender auf der glaichen Frequenz liegen.
Die Benutzeroberfläche der Box zeigt das auch deutlich an. Zum einen werdendie anwählbaren Sender anders farblich dargestellt, zum anderen können die anderen Sender überhaupt nicht angewählt werden.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Eribion » 10.11.2010, 08:45

So. Mal sehen ob es meine Neo bis Samstag schafft. Bin ja mal gespannt, wie die Kiste ist. Was man so im Netz ließt müssen die Coolstream Boxen, rennen wie die Sau.
Na kanns kaum erwarten das Teil endlich in den Händen halten und behutsam in meinen HiFi Schrank zu stellen!!! Wie das Kind vor Weihnachten!!! :D :D
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Firefucker112 » 10.11.2010, 09:31

koax hat geschrieben:
Firefucker112 hat geschrieben:Da die Coolstream leider nur einen tuner hat kann man nur das Aufnehmen was man sieht...

Du kannst durchaus einen Sender aufnehmen und einen anderen schauen, sofern diese Sender auf der glaichen Frequenz liegen.
Die Benutzeroberfläche der Box zeigt das auch deutlich an. Zum einen werdendie anwählbaren Sender anders farblich dargestellt, zum anderen können die anderen Sender überhaupt nicht angewählt werden.

@koax: da hast Du natürlich recht :super: Im Kanal selbst kann man beim Aufnehmen weiterhin noch umschalten...

@Eribion: viel Spaß mit deiner Coolstream Box - gibt ja sehr gute Board´s die Hilfestellung bei evtl. Problemen bieten Persönlich kann ich da Cool-stream.to empfehlen. Da gibt´s auch einige UnityMedia "geplagte" :D :zwinker:
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 10.11.2010, 11:01

Firefucker112 hat geschrieben:
koax hat geschrieben:

@koax: da hast Du natürlich recht :super: Im Kanal selbst kann man beim Aufnehmen weiterhin noch umschalten...

@Eribion: viel Spaß mit deiner Coolstream Box - gibt ja sehr gute Board´s die Hilfestellung bei evtl. Problemen bieten Persönlich kann ich da Cool-stream.to empfehlen. Da gibt´s auch einige UnityMedia "geplagte" :D :zwinker:

Was heißt geplagt?? :D
Ich wollte nur nach meinen UM HD-Box Experiment (lassen wir die Kisten von Opticum mal weg!!!) mal wieder was Qualitativ hochwertiges im Haus haben. :brüll: :D
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon UMClausi » 10.11.2010, 13:46

Ist schon ein klasse Teil die Coolie :super:

und Firefucker112 hat Dir absolut das richtige Board genannt :D , da werden Sie geholfen..... :glück: auch als UM Zwangsnutzer :zunge:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon 3ultra » 10.11.2010, 19:46

P.S. Hab selbst "nur" eine Coolstream HD1C - aber was ich gelesen habe soll der Tunerwechsel zwar prinzipiell möglich sein - es muss aber etwas geschraubt werden (aber ohne gewähr)

Das ist nicht ganz richtig, du kannst auch Sender aufnehmen, welche auf dem gleichen Transponder liegen, wird dir auch in der Senderliste angezeigt.

Zum Wechselbaren Tuner:
Mann muss fairerweise erwähnen, daß generell die Möglichkeit bestehen würde - wenn auch mit größerem Aufwand- den Tuner zu wechseln, leider wird es wohl in naher Zukunft keine Tuner einzeln zu kaufen geben. :(

Die Cooli-Communitiy hofft zwar weiterhin drauf, aber wer nicht gerne bastelt, und technisch etwas versiert ist, würde sich wohl auch nicht daran versuchen.

Es muss zum Tunerwechsel das Mainboard aus der Box gebaut werden.

Der Wechseltuner an sich , ist mehr oder weniger eine Produktionserleichterung für Coolstreamtech, da die Platinen bei Sat und Kabel gleich sind, und nur der jeweilige Tuner verbaut werden muss.

gruß 3u
gruß 3ultra
vom Cool-Stream ~reloaded~
3ultra
Kabelneuling

Beitragvon bernd2411 » 10.11.2010, 21:02

JA ich meinte aber die Zee. Ich find die Kiste sehr interresant ,alleine schon :

+ Speicher unendlich per Externen Festplatte
+ Extrem niedgriger Stromverbrauch
+ Neutrino Oberfläche
+ Schnelle umschaltzeiten
uvm

Damit ist für mich beschlossen, dass die Box nächsten Monat bei mir Einzug halten wird und die HD Box fein verpackt in den örtlichen Keller entfleucht.

Und mit dem Tunerwechsel sprach ich ja von der Zee,denn laut Info :

Die Coolstream ZEE wird als SAT und Kabel verfügbar sein. Die Empfangsart kann durch den Stecktuner geändert werden.

Mich hat die Box,ohne sie zu sehen,überzeugt und ist für mich ein klarer Kaufgrund.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon 3ultra » 10.11.2010, 21:11

bernd2411 hat geschrieben:JA ich meinte aber die Zee.
Und mit dem Tunerwechsel sprach ich ja von der Zee,denn laut Info :

Die Coolstream ZEE wird als SAT und Kabel verfügbar sein. Die Empfangsart kann durch den Stecktuner geändert werden.

Mich hat die Box,ohne sie zu sehen,überzeugt und ist für mich ein klarer Kaufgrund.

Ich weiß dass du von der ZEE gesprochen hast, aber ich meine, da machst du dir auch falsche Hoffnungen.... leider

Also wenn das Ausschlaggebend für dich ist, mit dem Wechseltuner, dann überleg dir die Sache nochmal.
gruß 3ultra
3ultra
Kabelneuling

Beitragvon bernd2411 » 10.11.2010, 22:39

Nö...das ist nicht ausschlaggebend, da ich hier wohnen bleibe möchte in der Wohnung und ich nicht beabsichtige mir ne Schüssel aufzubauen :D

Kaufgründe gibt es andere die ich ja bereits ansprach. Mir hat die Box so direkt zugesagt ,ein paar Videos bei Youtube, bisschen lesen und schon überzeugt. Ich freu mich jedenfalls drauf.

Falsch machen,kann ich mit dieser Box ja schließlich nix,oder?
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon 3ultra » 10.11.2010, 22:44

bernd2411 hat geschrieben:Falsch machen,kann ich mit dieser Box ja schließlich nix,oder?

Meine persönliche subjektive Meinung? :smile:

Nein , ganz und garnix zum falsch machen.

Ich hab die HD1 und NEO im Einsatz, und bin sehr zufrieden.

Abgesehen von anfänglichen Qualitätsmängeln bei einigen Usern (sollte man nicht verschweigen) , wenn die Box läuft, dann schnurrt die wie ein Kätzchen ;)

Denke mal, da die ZEE auf das gleiche Filesystem und CPU aufbaut, läuft die genausogut :)
gruß 3ultra
3ultra
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.