- Anzeige -

Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2

Beitragvon HD-Freund » 24.05.2010, 09:15

Hi

falls noch jemand ne HD Box fürs Kabel sucht und zuvor auch ne Dbox2 hatte, so kann ich eine Coolstream HD1 C empfehlen diese Box hat Super schnelle Umschaltzeiten ein Klasse Bild in HD sowie SD und kommt im gewohnten Neutrino OSD genau so wie bei der Dbox2 daher.

Alle Karten von Unity ( I02, UM01, UM02 ) laufen im internen Reader der Box und es gibt bereits schon viele Foren die sich mit der Coolstream beschäftigen also immer Hilfe vorhanden und es gibt bereits schon viele Softwarelösungen für die Box genau so wie bei der Dbox2 halt.

Diese HD Box ist OHNE LÜFTER also absolut Geräuchlos !!! und unterstützt CEC Funktionen !!!

Im Moment ist die Box bei fast allen Händlern vergriffen und im Juni kommt eine überarbeitete Box mit deep standby auf den Markt.

Im Moment gibt es wohl noch Boxen bei diesem Händler : http://www.gt-dreamshop.com/Coolstream- ... D-Box.html

oder ab Ende Juni bei SatKing die Neue http://www.satking.de/Empfangstechnik/K ... D-Box.html

Foren die sich mit der Coolstream beschäftigen kann ich diese empfehlen: http://www.dbox2world.net/digital-evolu ... world.html

oder dieses : http://www.cool-stream.to/index.php?pag ... b82c8bd3e2

dies sollte nur ein Tip sein für die Leute die einen Ersatz für Ihre Dbox2 suchen oder wer sich ne neue HD Box zulegen möchte ich bin mit der Cooli zufrieden.

habe hier mal ein paar screenshots vom OSD der Coolstream

[url][URL=http://www.directupload.net]Bild[/url][/url]

[url][URL=http://www.directupload.net]Bild[/url][/url]

[url][URL=http://www.directupload.net]Bild[/url][/url]

[url][URL=http://www.directupload.net]Bild[/url][/url]

[url][URL=http://www.directupload.net]Bild[/url][/url]



viele Grüße HD-Freund
HD-Freund
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 24.05.2010, 08:31

Re: Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2

Beitragvon Tomis » 29.05.2010, 19:02

@HD-Freund

Danke für die Infos ! ich habe auch die Cooli C und bin total von der Box begeistert nen Kumpel von mir wollte sich auch eine kaufen nur die waren überall ausverkauft aber der link von dir war Gold wert. :super:

mfg tomis
Tomis
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 09.04.2006, 19:46

Re: Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2

Beitragvon Tomis » 29.05.2010, 20:50

da gibt es ja viele Themen für das OSD , ich verwende diesen gefällt mir am besten.

Bild
Tomis
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 09.04.2006, 19:46

Re: Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2

Beitragvon Tomis » 29.05.2010, 22:16

die Sender Logos sind auch geil und zu sehen auch über yweb

Bild
Tomis
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 09.04.2006, 19:46

Re: Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2

Beitragvon std » 29.05.2010, 23:24

Hi

ich denke die Box hat einen Tuner? Wieviele Sender kann man da gleichzeitig nutzen?
Was mich bei dem Händler verwirrt..............da steht noch nicht einmal welche Tunerart verbaut ist (Kabel, sattelit)
Kann man auch intern eine HDD anschließen?
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2

Beitragvon Tomis » 30.05.2010, 08:46

Die Box hat einen Tuner und bei einer Aufnahme auf einen Transponder kann ein anderer Transponder nicht der gleiche zum weiterschauen genutzt werden,
Die neue Coolstream ich hab noch die Vorgängerversion kommt mit einer Neuerung raus.

Die Box heißt Neo und hat einen wechselbaren Tuner das heißt falls ich mal aus dem Haus ausziehe und wehleidig Unitymedia verlasse :D kann ich in der neuen Wohnung falls diese einen Satanschluss hat nen Sat Tuner einbauen.

Und in der Box ist die Aufnahme für eine Festplatte vorbereitet.

hoffe dir geholfen zu haben

mfg Tomis
Tomis
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 09.04.2006, 19:46

Re: Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2

Beitragvon um-hd-box » 30.05.2010, 08:58

Für den Preis ist doch die Dreambox doch empfehlenswerter oder ?
UM-HD-BOX
http://www.um-hd-box.de
Alle Informationen und Fakten.
Experten Menü der HD-Box. So gehts http://bit.ly/bbCnSu

Kabel : Unitymedia 3Play 20.000,Digital TV Plus und Extra,Telefon Plus,Sky Welt + Film + WM HD Ticket
Sat : Astra,Hotbird und Eutelsat
Hardware: Playstation 3 , UM HD-Box, Samsung PVR,Nokia Dbox2
Benutzeravatar
um-hd-box
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 03.05.2010, 08:35

Re: Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2

Beitragvon Tomis » 30.05.2010, 09:09

Dreambox (400 Euro) ist ja noch teurer hab die aber auch schon getestet und muß sagen die Cooli ist besser allein schon wer halt Neutrino gewohnt ist bei der Dreambox läuft ja Enigma2 das ist Geschmackssache da ich aber schon Jahre zuvor ne Dbox2 hatte möchte ich das Neutrino OSD nicht mehr missen.
Tomis
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 09.04.2006, 19:46

Re: Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2

Beitragvon HD-Freund » 15.06.2010, 22:38

Hi Coolstream User,

nur zur Info !

Es gibt eine neue Firmware 15.06.2010 CEC kompl. überarbeitet ! http://www.dbox2world.net/board293-cool ... post114040

Das coolstream ~reloaded~ hat nen Server Absturz denke mal es kommt morgen wieder habe nachgefragt !

mfg HD-Freund
HD-Freund
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 24.05.2010, 08:31

Re: Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2

Beitragvon Tomis » 06.08.2010, 21:20

so die NEO Coolstream Neutrino HD Boxen sind nun auch eingetroffen mit Deep Standby von nur 0,2 Watt

es gibt nen Testbericht hier ----> http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... r-350-euro

und hier ist die Box bereits Lieferbar ----> http://www.satking.de/Empfangstechnik/K ... D-Box.html


hab mir auch den Nachfolger bestellt :super:
Tomis
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 09.04.2006, 19:46

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste