HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon schmaggo83 » 09.09.2010, 10:16

djmops hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, das seitdem ich die Box habe probleme zwischen den HDMI eingängen bestehen.
Wenn z.b mein Bluray über HDMI 1 läuft und ich dann umschalte auf HDMI 3 sprich Box, nur Schnee zu sehen ist.
Das selbe mit dem 2 HDMI Eingang. Vorher hatte ich das nicht. Entweder liegt es an meinem TV oder an der Box. :kratz:
Muß erst beides ausschalten und dann wieder ein, seltsam dann geht es .

Habe das gleiche Problem, gibt es denn inzwischen eine Lösung dafür? Habe nur etwas von "fehlender CES-Unterstützung" der HD-Box gelesen, aber leider weiß ich nicht was das bedeuten soll, bzw. wie oder ob ich es beheben kann.

Es ist schon ganz schön blöd, wenn ich die PS3 (an HDMI 1) ausmache und auf Fernseher (HD-Box an HDMI 2) umschalte, dass ich nur Schnee zu sehen bekomme, und erst alles vom Strom trennen muss damit es wieder funktioniert. Meine Frau hat eh Zweifel an dem ganzen Nutzen von HD-Box & Co. und das ist natürlich Wasser auf ihre Mühlen :gsicht:

Danke & Grüße,
Marco
schmaggo83
Kabelneuling

Beitragvon reDean » 11.09.2010, 01:18

Mal ne frage an die HD-Box besitzer, da ich mir die erst holen werde wenn das Update da ist.

Kann man die Timer Funktion jetzt schon nutzen?

Wenn ja, funktioniert der Timer aus dem deep Standby?
Digital TV Basic
Unity3play 10.000 + Telefon Plus + Fritzbox 6360

HD-Recorder + UM02

Bild
reDean
Kabelneuling

Beitragvon RoDi » 11.09.2010, 09:31

Leider nein. Wenn ich was auf meinen Festplattenrekorder aufnehmen will, nutze ich meinen alten Humax .(geht nur bei bei mir bei Basic, das auf der alten Karte freigeschaltet ist).

Ansonsten muss ich die Box laufen lassen und den Festplatterrekorder programmieren; geht aber leider nicht bei Sendungen mit Jugendschutz, da ich diesen ja nicht vorher eingeben kann.
RoDi
Kabelneuling

Beitragvon UM-Kunde » 18.09.2010, 21:58

Ich habe gerade die totale Wut im Bauch und bin, zugegeben, zu faul die 99 Seiten durchzuschauen, aber wie sieht das mit den Favoritenlisten bei der HD-Box aus, sind die gespeichert oder ist das nur eine temporäre Geschichte. Ich frage, weil ich gestern und heute alles in mühevoller Kleinstarbeit sortiert habe, gerade eben Stromausfall im ganzen Viertel und jetzt - alle Favoritenlisten weg. Sowas ist doch gelinde gesagt der größte Mist.

Habt ihr da Erfahrungen?
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon janhh20 » 19.09.2010, 12:56

Bei mir blieben die Favoritenlisten auch nach mehreren Wochen ohne Strom in der Box erhalten.
janhh20
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Don Draper » 19.09.2010, 14:36

UM-Kunde hat geschrieben:... oder ist das nur eine temporäre Geschichte. Ich frage, weil ich gestern und heute alles in mühevoller Kleinstarbeit sortiert habe, gerade eben Stromausfall im ganzen Viertel und jetzt - alle Favoritenlisten weg. Sowas ist doch gelinde gesagt der größte Mist.

Habt ihr da Erfahrungen?

War der Stromausfall während Du die Listen erstellt hast? Dann ist es noch nicht gespeichert und somit weg.

Ich trenne mein gesamtes TV-Set, also auch die Box, jeden Tag ca. 16 Stunden vom Netz, manchmal auch mehrere Tage lang
und alle Favoritenlisten und sonstige persönliche Einstellungen bleiben erhalten.
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon UM-Kunde » 19.09.2010, 19:21

Als der Stromausfall war, war die Box gar nicht in Betrieb, dementsprechend war auch alles gespeichert...naja, mittlerweile ist alles wieder eingerichtet, aber auf Strecker raus zum testen habe ich jetzt nicht mehr wirklich Lust. :)

Jetzt weiß ich auch warum der Techniker meinte: "Schalten sie nachts ihr TV-System komplett aus? Für die Box wäre Dauerstrom wesentlich besser!" Recht hat er. :zunge:
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon John0 » 19.09.2010, 21:21

Ich habe das Problem das ich einen Sender nicht in der Favoritenliste einpflegen kann.
Bei der normalen TV Liste wird angezeigt das der Sender schon in der Favoritenliste vorhanden ist.
Dies stimmt aber nicht,hab auch noch genug Platz,bloß mit ca.80 Sendern belegt.
99 Sender sind ja möglich.
Hat einer eine Idee woran das liegen kann.

Ich weiß ich kann auch alles löschen und alles wieder von vorne anfangen.
Aber das würde ich gerne vermeiden.
John0
Kabelexperte

Beitragvon vorturner2 » 19.09.2010, 21:50

der bug ist bekannt....es hilft nix - neue liste anlegen! oder auf den sender verzichten :hammer:
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon ugo » 21.09.2010, 21:13

Unsere Eindrücke von der HD Box sind absolut mies, das Teil steht bei uns im Schlafzimmer und wird nur im absoluten Notfall gestartet. Beim Betrieb bzw. schauen einer Sendung bleibt das Bild der Box stehen, teilweise wird oben links der Fehler 204 eingeblendet, obwohl auf der Karte Allstars freigeschaltet ist und ein enthaltener Sender eingestellt ist.
Danach reagiert die Box auf nix mehr, ausser Stecker ziehen. Es nervt, zumal die Reaktionszeit der FB auch noch total lahmarschig ist. Haben den Fehler bereits mehrfach an UM gemeldet.
Warte jetzt noch bis Ende des Monats ab, sollte bis dahin kein Update, keiner Funktionsverbesserung der Box erfolgen, werde ich die Box wegen der absolut mangelhaften Funktion kündigen, bzw. an UM zurückschicken und nur die Allstars-Karte behalten und weiter auf dem TT C834 schauen.
Weil so bleibt die HD Box hier nicht stehen.
ugo
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.