- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon disco68 » 07.07.2010, 14:24

djmops hat geschrieben:Leider nur TV Sender empfangen. :heul:

Meine Box hat heute die Spülmaschine leergeräumt und einmal feucht durchgewischt. :D
disco68
Kabelexperte

Beitragvon Deathdoc77 » 12.07.2010, 11:14

ToasterGod hat geschrieben:Ich habe auch einen älteren Fernseher mit nur einem HDMI Anschluss, daher habe ich mir im letzten Jahr auch einen HDMI Umschalter zugelegt, genau genommen den hier:

http://www.amazon.de/Video-Switch-HDMI- ... 512&sr=8-3

An dem Umschalter habe ich PS3, HD-Box und meinen HTPC dran und es funktioniert alles Problemlos. Das es mit der HDMI Version zu tun hat glaube ich nicht, mein TV dürfte nichtmal HDMI 1.3 haben und die PS3 wird ja durch die Updates auch immer aktuell gehalten und bekommt meine ich auch die aktuellen HDMI Standards mit.
Warum dein Umschalter nicht will kann ich mir gerade nicht erklären, ich weiß nur dass der LogiLink das ohne Probleme macht, da ich auch noch eine Harmony habe konnte ich diesen Sogar als Gerät angeben, somit wird automatisch auf den richtigen Eingang geschaltet, falls der Switch das mal nicht mitbekommt.

Was deinen Code für den TV angeht, kann dir nichts sagen, mein Samsung wurde sofort gefunden. War aber auch nur mal ein Test da ich die Logitech benutze.

Gruß
ToasterGod

Hi, ich hab mir genau den gleichen bestellt und bei mir funktioniert es leider nicht, er erkennt die HD Box einfach nicht :traurig: !!!

Hat jemand eine Idee oder könntest du mir vl. mal deine Einstellungen nennen ToasterGod?!

Weil ich hab zwar schon gesagt ich schick das Teil zurück aber wenn es doch an mir liegt, möchte ich diesen Fehler noch korrigieren so schnell es geht ;-)

Hab meine Box seit Do. 08.07.2010 wäre es denkbar das da technisch was verändert worden ist warum das nicht geht?!

Danke für Deine (Eure) Hilfe!
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon piotrr » 12.07.2010, 11:53

Hallo,

ich habe den gleichen HDMI-Switch und auch das gleiche Problem und bin ein wenig auf Ursachenforschung gegangen.

Die HD-BOX liefert dem Switch offensichtlich nicht genug Strom, um das Signal weiterzuleiten, wenn NUR die HD-Box am Switch eingeschaltet ist.
Wenn die PS3 nebenbei (Stand-by reicht nicht) oder ein anderes Gerät eingeschaltet ist, dann funktioniert der Switch mit der HD-Box. Abhilfe schafft auch ein 5V-Netzteil für den Switch. Alles relativ unbefriedigende Lösungen.

Eventuell sollte man da auch mal Unitymedia über den Umstand informieren, evtl ist es ja durch ein Update zu ändern... aber ob das was bringt...
piotrr
Kabelneuling

Beitragvon Deathdoc77 » 12.07.2010, 13:23

Hi Piotr,

DANKE!

Das werde ich doch direkt mal testen!

Äh was ist ein 5-Volt Netzteil, wieviel kostet mich das?!

Wäre zwar gut zu wissen, aber sicherlich ist das keine befriedigende Lösung weil ich lass ja nicht die ganze zeit die Multimediaplatte laufen nur damit der switch funktioniert!

Kann man das gerät vl. auch mit einem Multifunktionsnetzteil betreiben?!

Da sind ja immer eine ganze Menge Netzadapter mit dabei?!

Aber so hast du mir auf jedenfall schon mal weitergeholfen!!!

Wenn es nicht so teuer ist, werd ich mir das ggf. holen!
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon piotrr » 12.07.2010, 13:58

Also ich habe mir selber noch kein Netzteil dafür gekauft. Habe testweise eins von einer DVB-T Antenne genommen, das aber 6 V liefert und auf Dauer soll das ja nicht so gut sein zu viel Spannung zu liefern. Es müsste natürlich auch mit einem Multi-Netzteil gehen, wenn die Spannung auf 5V (auf die 5V komme ich übrigens, weil auf dem Switch ein Aufdruck mit 5V ist, Beschreibung/Karton habe ich natürlich nicht mehr) einstellbar ist und der Stecker passt. Ich wollte die Tage mal zu Media Markt fahren und den switch einfach mitnehmen.

Onlinebestellung bei Amazon war mir da auch zu riskant :zwinker: So genau kenn ich mich mit den ganzen Steckerarten dann auch nicht aus.
piotrr
Kabelneuling

Beitragvon Deathdoc77 » 12.07.2010, 15:11

Hi Piotrr,

ich hab gerade gesehen das mein Handynetzteil auch eine Ausgangsleistung von 5 V hat, von daher werde ich das dann mal damit testen und wenn es funzt, guck ich mal bin mir sicher das ich da noch irgendwo ein entsprechendes Netzgerät rumliegen habe!

Hast mir auf jedenfall schon weitergeholfen, vielen Dank!

LG

Death
LG Death

Equipment:

HD Box von UM (Echostar)
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon koax » 12.07.2010, 15:51

Deathdoc77 hat geschrieben:ich hab gerade gesehen das mein Handynetzteil auch eine Ausgangsleistung von 5 V hat, von daher werde ich das dann mal damit testen und wenn es funzt, guck ich mal bin mir sicher das ich da noch irgendwo ein entsprechendes Netzgerät rumliegen habe!

Handynetzteile haben wohl selten den passenden Stecker.

Außer der Spannung ist bei einem Netzteil auch die Polarität zu beachten.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Deathdoc77 » 12.07.2010, 16:51

Danke für die Warnung KOAX ;-),

aber ich hätte mir die genauen Werte noch angeschaut vorher, ich denke die beste Lösung wäre hier sicherlich ein Multifunktionsnetzteil ich hab auch ganz sicher noch eins nur ob der Stecker passt das weiss ich eben nicht, gut zu wissen ist ja aber auf jedenfall das ich das teil nicht zurückschicken muss und es wohl doch funktioniert, wenn auch mit diesem kl. aber feinen Detail :D

Ich teste das nachher mal und werde dann hier berichten!

LG

Death
LG Death

Equipment:

HD Box von UM (Echostar)
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Deathdoc77 » 12.07.2010, 20:07

So Sorry für Doppelpost, aber ich kann nun die Funktion des o. gelinkten HDMI Switch bestätigen (Mit ext. 5 V. Netzteil) und es daher nur wärmstens empfehlen, also für alle die eine HD Box von UM haben, der Switch lohnt sich zumal der eingebaute Verstärker das an sich schon tolle Bild, noch weiter verbessert!!!!

Sitze immer noch ungläubig staunend vor meinem TV :smile:

Danke nochmal an Piotrr und Knox für Eure Hilfe!!!

Schönen Abend

LG

Death
LG Death

Equipment:

HD Box von UM (Echostar)
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon piotrr » 13.07.2010, 21:55

Kein Problem, jetzt muss ich mir nur noch selber so nen Netzteil besorgen :)
piotrr
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.