- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon Don Jupp » 21.06.2010, 16:14

heidi2524 hat geschrieben:der Geruch geht nach ein paar tagen weg hatte ich auch.

Na hoffentlich... danke Dir.
Don Jupp
Kabelneuling

Beitragvon Salival » 22.06.2010, 12:35

Tach.

Ich bin jetzt seit genau einer Woche mit der HD-Box versorgt.
Nachdem der erste Termin um 16.15 Uhr (!!!) abgesagt wurde, habe ich dermaßen protestiert, dass der Techniker letzte Woche meinte, hinter meinem Auftrag steht mit 5 Ausrufezeichen "Nicht Verschiebbar !!!!!". Und so war es dann auch. Im Übrigen auch IET - wohne direkt vor den Toren Kölns.
Nach dem Einstellen des Signals, das etwas zu stark war und der Erdung im Keller am Verteiler irgendwo hat der Techniker dann noch einen neuen Splitter oben angebracht, der das Kabel in zwei Stränge aufteilt - von welchen dann eins ins Modem und eins in den Receiver gesteckt werden muss, wie ist dann tatsächlich egal.
Tja, lief Alles ganz flott und gut - dann kam noch das Herunterladen der Software vom Receiver, was normal 10 Minuten dauert. Bei mir hat sich das System jedoch bei 81% aufgehängt und nach einer halben Stunde Wartezeit hat der Techniker ("so was hatte ich noch gar nicht") dann ein Strom-Reset gemacht, dann lief Alles reibungslos.
Zum Lüfter kann ich nur sagen - ich höre Ihn nur mit dem Ohr auf der Box - also im Betrieb keine Chance. Die Box ist halt weiß und etwas größer, aber besser als Klavierlack-Schwarz für mich allemal.
Bild ist super, leider kommt momentan nur Sky-Sportz über UM rein, aber das ändert sich hoffentlich bald.
Meine alte Karte funktioniert sogar im neuen Receiver, so dass ich nix umbuchen musste, die neue tuts auch am anderen TV im alten Receiver. Das "normale" Bild ist auch schon um längen besser als das Scart-Verseuchte aus dem Receiver vorher.
Im Gebrauch ist die Box echt umgänglich, nur wer auf Videotext steht - der läuft dann nur noch auf der Boxselbst und ist nicht so schön, da auf 16:9 hochskaliert und der Text sich dadurch gut auseinanderzieht.
Die Möglichkeit, vier eigene Favoritenlisten anzulegen, freut vor allem meine Lady, da die sich jetzt nicht mehr durch meine Sport-Sender durchkämpfen muss.
Vorne und hinten USB und hinten Netzwerkanschluss, von denen mit der Techniker auch die zukünftige Funktionalität nicht verraten konnte, hängt halt davon ab, was UM den Nutzern bieten will, möglich wäre da sicher Einiges (Netzwerkzugriff, PVR...) - ich bin gespannt.

So, das wars fürs Erste - wer noch Fragen hat...
Salival
Kabelneuling

Beitragvon KR_Ben » 23.06.2010, 15:02

Über die Suche habe und beim Überfliegen diverser Threads habe ich die Antwort noch nicht gefunden. Falls sie aber trotzdem bereits beantwortet wurde, entschuldigt bitte, dass ich sie schon wieder gestellt habe ;)

Aber mich interessiert, was die USB-Ports der HD Box leisten. Ist ein Media-Player für Musik, Foto und Video integriert? Wenn ja, welche Formate unterstützt er?
KR_Ben
Kabelneuling

Beitragvon disco68 » 23.06.2010, 15:05

KR_Ben hat geschrieben:Über die Suche habe und beim Überfliegen diverser Threads habe ich die Antwort noch nicht gefunden. Falls sie aber trotzdem bereits beantwortet wurde, entschuldigt bitte, dass ich sie schon wieder gestellt habe ;)

Aber mich interessiert, was die USB-Ports der HD Box leisten. Ist ein Media-Player für Musik, Foto und Video integriert? Wenn ja, welche Formate unterstützt er?

die usb-ports sind noch nicht freigeschaltet ... maybe mit dem Update im Herbst. :smile:
disco68
Kabelexperte

Beitragvon Eventer » 24.06.2010, 16:50

Hab die Box ja auch seit heute. Bisher eigentlich ganz zufrieden. Ein paar Sachen sind mir dann aber doch aufgefallen:

- Umschalten dauert manchmal sehr lange
- Manchmal reagiert die Box garnet auf Eingaben mit der FB. Ka ob man da ganz genau Richtung Box zielen muss
- EPG hat keine eigene Taste auf der FB?
- Auf Kabel1 hatte ich vorhin beim zappen komischerweise oben,unten und halt die 4:3 Balken links und rechts. Aber warum oben und unten?! Receiver steht auf Pillar Box. Auf Pro7 hatte ich einmal nur oben nen fetten Balken?!

Lüfter höre ich überhaupt net. Der surrt so leise, da muss man echt nah an die Box und es muss leise sein. Gestank konnte ich auch noch nicht feststellen.
Eventer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Eribion » 27.06.2010, 00:03

Rosso hat geschrieben:Meine Box müffelt auch nicht.

Außerdem sehr leise, und auch die Umschaltzeiten sind kurz.

@ opa38 und die anderen Honks

Ja, es gibt tatsächlich ein Teil von unitymedia, das funktioniert.

unitymedia, weil ich es liebe :super:

Mehr bleibt nicht mehr zu sagen!!! Danke!!! ;) :super:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Pitbull GB » 28.06.2010, 20:50

So ist es :super:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild
Pitbull GB

Beitragvon Yeti » 06.07.2010, 15:10

97 Seiten mit Beiträgen, die sich hier und da widersprechen. Kann evtl. mal jemand, der die Box schon hat, einmal ganz kurz beschreiben, was die Box (heute schon) kann? Danke!
Yeti
Kabelneuling

Beitragvon djmops » 07.07.2010, 08:53

Leider nur TV Sender empfangen. :heul:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon paffy » 07.07.2010, 09:07

.... und ab und zu abschmieren
Paffy
Gruß Paffy
paffy

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.