- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon spike2109 » 15.06.2010, 09:18

jenne1710 hat geschrieben:
spike2109 hat geschrieben:Wollte meine 3Play Smartcard auf die Karte der HD Box buchen lassen. Antwort E-Mail Support: Auf der Karte ist kein Paket, was umgebucht werden kann :zerstör:

Muss wohl doch mal da anrufen ...

Wenn Du auf der 3Play SC kein weiteres Paket zugebucht hast, dann hast Du auch nichts, was auf die HD Box aufgebucht werden könnte. 3Play hat als Standard Digi TV Basic, HD ebenfalls.....was willst dann auf die HD Karte buchen lassen?

Ich hab da das Arenapaket von 2006 drauf, sprich fast alle Sender die möglich sind (ohne Mehrkosten) ... und die meisten sind im TV Basic oder sogar Family nicht mit drin.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon jenne1710 » 15.06.2010, 15:53

spike2109 hat geschrieben:
jenne1710 hat geschrieben:
spike2109 hat geschrieben:Wollte meine 3Play Smartcard auf die Karte der HD Box buchen lassen. Antwort E-Mail Support: Auf der Karte ist kein Paket, was umgebucht werden kann :zerstör:

Muss wohl doch mal da anrufen ...

Wenn Du auf der 3Play SC kein weiteres Paket zugebucht hast, dann hast Du auch nichts, was auf die HD Box aufgebucht werden könnte. 3Play hat als Standard Digi TV Basic, HD ebenfalls.....was willst dann auf die HD Karte buchen lassen?

Ich hab da das Arenapaket von 2006 drauf, sprich fast alle Sender die möglich sind (ohne Mehrkosten) ... und die meisten sind im TV Basic oder sogar Family nicht mit drin.

Dann ist klar, das kann ich verstehen.......was ist denn mit den knapp 40,-euro, würdest du die denn zahlen?
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon dachief » 15.06.2010, 21:28

Habe mal eine kurze Frage jedoch etwas off-topic. Habe hier im thread gelesen, dass die karte aus dem hd-receiver angeblich auch mit einem alpha crypt classic laufen soll. Also entweder die Info war falsch oder ich bin zu blöde.

Wenn ich die Karte in mein ac classic stecke bekomme ich nur die meldung, dass die karte nicht für die entschlüsselung verwendet erden kann.

Im tv-menu wird die karte sowie das modul korrekt angezeigt und ich kann auch einstellungen vornehmen (jugendschutz etc.). Bin etwas ratlos. Habe als tv einen philips 8404 der mit meiner alten um-karte ohne probleme funktioniert.

Jemand eine idee .
dachief
Kabelneuling

Beitragvon djmops » 16.06.2010, 09:25

Mir ist aufgefallen, das seitdem ich die Box habe probleme zwischen den HDMI eingängen bestehen.
Wenn z.b mein Bluray über HDMI 1 läuft und ich dann umschalte auf HDMI 3 sprich Box, nur Schnee zu sehen ist.
Das selbe mit dem 2 HDMI Eingang. Vorher hatte ich das nicht. Entweder liegt es an meinem TV oder an der Box. :kratz:
Muß erst beides ausschalten und dann wieder ein, seltsam dann geht es .
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon paffy » 16.06.2010, 10:28

djmops hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, das seitdem ich die Box habe probleme zwischen den HDMI eingängen bestehen.
Wenn z.b mein Bluray über HDMI 1 läuft und ich dann umschalte auf HDMI 3 sprich Box, nur Schnee zu sehen ist.
Das selbe mit dem 2 HDMI Eingang. Vorher hatte ich das nicht. Entweder liegt es an meinem TV oder an der Box. :kratz:
Muß erst beides ausschalten und dann wieder ein, seltsam dann geht es .

Also bei mir hab ich in dem Fall aber direkt TV-Programm. Ich könnte BD- Player
dann theoritisch sogar anlassen, was aber ja keinen Sinn macht.
Paffy
Gruß Paffy
paffy

Beitragvon disco68 » 16.06.2010, 11:29

das mit der HDMI Umschaltung hängt wohl mit der fehlender CES-Unterstüzung der Box zusammen.
Vieleicht kommt die ja mal per Update.
Habe nur einen recht teuren Tipp für Euch. Besorgt Euch ne Logitech Harmony Universalfernbedienung,
mit der man alles programmieren kann (wenn auch bißchen aufwendig). Die Einstiegsmodelle gibts
ab 50 Euro. plus 2-3 Std programmier Aufwand und Ihr müßt Euch über falsche oder nicht geschaltete
Ein- uns Ausgänge keinen Kopf mehr machen. Desweiteren entfällt natürlich das fernbedienungs Gejogge.

:smile: LG disco68
disco68
Kabelexperte

Beitragvon djmops » 16.06.2010, 11:39

Hab die One for All Kamäleon 8, damit funktioniert es bestens! Aber was hat denn die FB mit HDMI zu tun bzw. mit dem switchen zwischen den Anschlüssen?
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon paffy » 16.06.2010, 11:39

disco68 hat geschrieben:das mit der HDMI Umschaltung hängt wohl mit der fehlender CES-Unterstüzung der Box zusammen.
Habe nur einen recht teuren Tipp für Euch. Besorgt Euch ne Logitech Harmony Universalfernbedienung,
mit der man alles programmieren kann (wenn auch bißchen aufwendig). Die Einstiegsmodelle gibts
ab 50 Euro. plus 2-3 Std programmier Aufwand und Ihr müßt Euch über falsche oder nicht geschaltete
Ein- uns Ausgänge keinen Kopf mehr machen. Desweiteren entfällt natürlich das fernbedienungs Gejogge.

Ja hast ja im Grunde recht, aber ich geh lieber noch den
alten Weg zu Fuß und schlag mich mit 5 Fernbedienungen rum.
Meine Frau kriegt ja jetzt mal grade eben den Fernseher an.
Na ja Sie befasst sich auch nicht mit dem ganzen Kram.

Paffy
Gruß Paffy
paffy

Beitragvon disco68 » 16.06.2010, 11:42

paffy hat geschrieben:
disco68 hat geschrieben:das mit der HDMI Umschaltung hängt wohl mit der fehlender CES-Unterstüzung der Box zusammen.

Ja hast ja im Grunde recht, aber ich geh lieber noch den
alten Weg zu Fuß und schlag mich mit 5 Fernbedienungen rum.
Meine Frau kriegt ja jetzt mal grade eben den Fernseher an.
Na ja Sie befasst sich auch nicht mit dem ganzen Kram.

Paffy

hey Paffy,
meine Frau hielt mich auch für bekloppt 79 Euro für nen Fernbedienung auszugeben .... Mitlerweile liebt sie diese und schimpft das ich
sie viel eher hätte kaufen sollen :D .. einen Knopf drücken und alles funxt
disco68
Kabelexperte

Beitragvon paffy » 16.06.2010, 11:49

Na dann sollte ich mich mal ein wenig mit dieser FB befassen.
Nach welcher Typenbezeichnung such ich dann am besten?
Gruß Paffy
paffy

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.