- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon Mr Iron » 11.06.2010, 11:47

Bissel klein find ich es auch!

Leider scheint die Funktion "Barrierefrei" noch deaktiviert zu sein um darüber Einstellungen (Schriftgöße/Hörlautstärke) verändern zu können!

Was mir auch noch fehlt, die "Transparenz" einstellen zu können! Den ich sehe, wenn ich den EPG habe, nur ober und unterhalb schemenhaft das laufende Programm!

Und das kann sogar der kleine 08/15 Samsung STB mit der Transparenz des gewünschten Grades!

Wie auch schon geschrieben, könnte für mich auch das Vorschauprogramm (also die laufende Vorschau im EPG als auch bei der Senderauswahl) größer sein bzw. das Größenverhältnis einstellbar sein (so wie beim PVR 850G)!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Homeboy » 11.06.2010, 11:55

rambus hat geschrieben:Hallo,

die beste Einstellung ist "Pillarbox".
Wenn ein Sender nicht im Vollformat 16:9 sendet kann man Zoomen und dann entstehen keine
Verzerrungen wie bei der Einstellung "gestreckt".

Rambus

wie zoomst du denn bei pillarbox oder meinst du die Einstellung anstatt "Pillarbox", "Zoomen"?
Weil dann wird das Bild zwar nicht gezerrt (verzerrt?), aber es fehlen durchs zoomen Teile vom Bild.
Also nach meiner Anischt nach, ist "Zoom" schlimmer als "Gestreckt" !!!
Ich sehe lieber ein Bild das auf 16:9 gestreckt (gezerrt, nicht verzerrt) wird als wenn es gezoomt wird und deutliche Teile vom Bild fehlen!
Kann man sich dann aussuchen:

"Pillarbox" Bestes Bild, aber bei 4:3 ausgestrahlten Serien etc. eine 4:3 Box
"Zoom" Es wird ins Bild reingezoomt, es wird unschärfer und es fehlen Teile vom Bild, immer!
"Gestreckt" Das Bild wird auf 16:9 gezerrt, ein bisschen unschärfer (frage: nur bei 4:3 ausstrahlung oder auch bei 16:9 ausgestrahlung?)

klar ist pillarbox die beste einstellung nur verstehe ich nicht was die sender da veranstalten, weil ich hab das letztens beobachtet, die serie lief in
4:3 box und dann kam werbung und die war komischerweise in 16:9, danach ging die serie wieder weiter in 4:3 box. (schwarzer rahmen)

was mich noch interessieren würde ist ob Dolby über HDMI geht oder nur über Optical ?

weil dann brauch ich ja kein optical kabel für HD Box zum TV.
vom TV aus geht mein optical ja eh zum Heimkino, weil mein Heimkino kein HDMI anschluss hat.

Zudem hatte ich heute nach 3 Tagen den ersten ausfall der Box.
Heute morgen kam kein Signal von HD Box an meinem Full HD an.
Erst Stromstecker ziehen und wieder einstecken half.
Hoffe das passiert nicht öfters.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon denny0212 » 11.06.2010, 12:56

Hallo, bin seid einer Stunde stolzer Besitzer einer HD Box, habe gerade versucht einen USB Stick anzuschließen doch dieser wird nicht erkannt bzw. weiß ich nicht wie man auf den Stick zugreifen kann
denny0212
Kabelneuling

Beitragvon johnmcclane » 11.06.2010, 13:20

das liegt ganz einfach daran,dass die usb-anschlüsse,genau wie der ehternet-anschluss, momentan noch nicht aktiv sind....ob die jemals aktiv werden weiss man nicht..andererseits wäre es natürlich ne feine sache..kann gut sein,dass die dann wenn die festplatte auch aktiviert wird ebenfalls funktionieren ;)
"Nicht Hafen, Harfenkonzert! Die Harfe ist so ein Gartenzaun, wo man reingrabscht"

"...Verscheißern wird nicht angewendet!"
johnmcclane
Kabelneuling

Beitragvon djmops » 11.06.2010, 13:20

noch gar nicht.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon denny0212 » 11.06.2010, 13:28

Danke für die schnelle Antwort, noch ne Sache einige Sendungen werden bei mir ziemlich klein dargestellt (z.b. gerade sat.1 oder Arte HD), muß dann von Pillarbox immer auf gestreckt umstellen, ist das normal?
denny0212
Kabelneuling

Beitragvon djmops » 11.06.2010, 13:42

Ich denke mal. diese Einstellungen muß jeder für sich rausfinden. Musst einfach mal durchprobieren wie es bei dir am besten ist. Bei mir hab ich die Box auf Zoom gestellt und TV auf 16:9. so find ich es ok weil ich auch nix mehr umstellen brauch. Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Wie gesagt probiere am besten alles aus.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon tomgstar » 11.06.2010, 13:43

denny0212 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, noch ne Sache einige Sendungen werden bei mir ziemlich klein dargestellt (z.b. gerade sat.1 oder Arte HD), muß dann von Pillarbox immer auf gestreckt umstellen, ist das normal?

Hallo.

Ja bei mir muß ich auf gestreckt stellen :smile:

Gruß
Bild
tomgstar
Kabelneuling

Beitragvon denny0212 » 11.06.2010, 13:50

Gut dann bin ich ja beruhigt, dachte schon ich bin zu dumm dafür :super: , dann schauen wir jetzt mal die WM in HD :smile: :smile: :smile:
denny0212
Kabelneuling

Beitragvon SpeedyD » 11.06.2010, 16:59

Mal zum Thema Eindrücke: Schaue gerade das WM-Eröffnungsspiel und kann nur sagen "Geiles Bild". Hat sich allein für die WM auf jeden Fall schon mal gelohnt, das Ding zu ordern.
SpeedyD

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.