- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon bonner2010 » 09.06.2010, 09:03

Homeboy hat geschrieben:So, habe heute nun auch miene HD Box bekommen !

hab das auch gleich zum anlass genommen, das motoral ding und alle kabel neu zuverlegen.

jetzt ist alles gut verstaut.

Mein Box ist auch nicht laut, wie das bei manch anderen der fall ist.

Soweit so gut.

nur hab ich jetzt ein Problem mit den Bild, heute morgen war bei Pro Sieben die Sendung in einer kleinen Box mit schwarzen rahmen und die werbenung die folgte war wieder pasend auf dem ganzen fernseher 16:9.

aber nach der werbung war die sendung wieder in 4:3, hab an der box alle einstellungen durch.

Mein Samsung Full HD steht nromal auf 16:9 wie bei der TT-Micro C274 auch und da war alle nromal, hab am ferseh nix umgeschaltet.

könnt ihr mir helfen ?

danke vorab.

ansonsten alles prima, darf nur nicht vergessen das family paket zu kündigen !

Wie schon gesagt wurde, die Box muss unter "Bildeinstellungen" auf "gestreckt" eingestellt werden. Falls immer noch ein kleiner, schwarzer Rand rechts und links bleibt, aktivier mal den "Overscan" an Deinem TV....

Hast Du denn bei der Erstinstallation auch auf 16:9 gestellt? :D
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon Homeboy » 09.06.2010, 13:19

ja, steht auf 16:9 und gestreckt hab ich auch getestet, ist dann auch gestreckt nur leider zuviel gestreckt.

es fehlt was vom bild an allen 4 seiten und das bild wird schlecht und das obowhl ich ein full hd habe, oder genau deswegen ?

ist irgendwie nicht das gelbe vom ei.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon rady » 09.06.2010, 13:47

so..ich habe gerade noch einmal bei UM angerufen, jetzt wurde mir mitgeteilt dass alle Aufträge an die Techniker verteilt wurde und ich habe die Telefonnummer von meinem Techniker bekommen. Jedoch ist das eine Dortmunder Nummer und ich wohne in Aachen, sind das grössere Unternehmen mit Zweigstellen?

Naja jedenfalls ist der nicht dran gegangen...ich habe mich schon drauf eingestellt Australien gegen Deutschland nicht auf meiner Leinwand zu schauen :(

Update: Gerade mit dem SUB geredet und UM liefert zur Zeit keine Boxen, da sie Lieferprobleme haben. Mein Sub wartet schon seit Tagen auf neue Boxen und das bedeutet für mich das Austrailen-Deutschland woanders geschaut werden muss. So eine ****........

Ich habe meinen Termin bekommen, erst am 21.6 wird bei mir installiert, d.h. auch Serbien fällt flach. Mein Sub Unternehmen hat über 1000 Aufträge und bekommt nächste Woche noch einmal 96 neue Boxen geliefert, soviel für die andere Kunden die auch warten. Einzige Chance ist dass vielleicht neue Boxen noch reinkommen oder jemand sein Termin absagt.
rady
Kabelneuling

Beitragvon ThirdFace » 09.06.2010, 17:28

rady hat geschrieben:so..ich habe gerade noch einmal bei UM angerufen, jetzt wurde mir mitgeteilt dass alle Aufträge an die Techniker verteilt wurde und ich habe die Telefonnummer von meinem Techniker bekommen. Jedoch ist das eine Dortmunder Nummer und ich wohne in Aachen, sind das grössere Unternehmen mit Zweigstellen?

Naja jedenfalls ist der nicht dran gegangen...ich habe mich schon drauf eingestellt Australien gegen Deutschland nicht auf meiner Leinwand zu schauen :(

Update: Gerade mit dem SUB geredet und UM liefert zur Zeit keine Boxen, da sie Lieferprobleme haben. Mein Sub wartet schon seit Tagen auf neue Boxen und das bedeutet für mich das Austrailen-Deutschland woanders geschaut werden muss. So eine ****........

Ich habe meinen Termin bekommen, erst am 21.6 wird bei mir installiert, d.h. auch Serbien fällt flach. Mein Sub Unternehmen hat über 1000 Aufträge und bekommt nächste Woche noch einmal 96 neue Boxen geliefert, soviel für die andere Kunden die auch warten. Einzige Chance ist dass vielleicht neue Boxen noch reinkommen oder jemand sein Termin absagt.

Wer zuletzt kommt bestraft das Leben! :D
ThirdFace
Kabelexperte

Beitragvon rady » 09.06.2010, 17:59

naja ich habe am 3. mai bestellt, also am release datum von der box
rady
Kabelneuling

Beitragvon Regius » 09.06.2010, 18:15

rady hat geschrieben:naja ich habe am 3. mai bestellt, also am release datum von der box

Hast dich mal darauf berufen das du die box direkt als sie rauskam bestellt hast?
Mir hat mal ein Um Mitarbeiter gesagt das sie bemüht sind die Boxen in der Reihenfolge der Auftragseingänge abzuarbeiten soweit es möglich ist.

War das nicht der 2te Mai?
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon vorturner2 » 09.06.2010, 18:45

ich hab am 02.05. bestellt :D...mensch mensch, die IET meldet sich mal wieder nich bei mir wegen des austauschs :zerstör:
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon Visitor » 09.06.2010, 20:58

vorturner2 hat geschrieben:ich hab am 02.05. bestellt :D...mensch mensch, die IET meldet sich mal wieder nich bei mir wegen des austauschs :zerstör:

Kein Wunder, dass andere Kunden in die Röhre gucken, du hast einen immensen Boxenverschleiss. :D
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon tattanka » 09.06.2010, 22:18

Hallo!

rady hat geschrieben:Mir hat mal ein Um Mitarbeiter gesagt das sie bemüht sind die Boxen in der Reihenfolge der Auftragseingänge abzuarbeiten soweit es möglich ist.

Mit Sicherheit nicht. Ich habe am 02.05.10 die BOX bestellt. Der von mir auf eigene Inititive selbst besorgte Termin wurde vom 08.06.10 auf den 15.06.10 von IET ( Grund: Technikermangel ) verschoben. Es gibt hier genügend Beiträge von anderen Forenbenutzern, welche die BOX nach mir bestellt haben und bereits beliefert wurden.

Meine Beschwerde bei UM wurde mit einer üblichen BLA-BLA-BLA-Mail ( Sie könnten nichts dafür wenn Techniker krankheitsbedingt ausfallen, das sicher nicht, aber den Auftrag anderweitig vergeben sicherlich, nur dazu gehört Interesse am Kunden ) beanwortet.

Gruss Tattanka
tattanka
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpeedyD » 10.06.2010, 16:26

tattanka hat geschrieben:Hallo!

rady hat geschrieben:Mir hat mal ein Um Mitarbeiter gesagt das sie bemüht sind die Boxen in der Reihenfolge der Auftragseingänge abzuarbeiten soweit es möglich ist.

Mit Sicherheit nicht. Ich habe am 02.05.10 die BOX bestellt. Der von mir auf eigene Inititive selbst besorgte Termin wurde vom 08.06.10 auf den 15.06.10 von IET ( Grund: Technikermangel ) verschoben. Es gibt hier genügend Beiträge von anderen Forenbenutzern, welche die BOX nach mir bestellt haben und bereits beliefert wurden.

Meine Beschwerde bei UM wurde mit einer üblichen BLA-BLA-BLA-Mail ( Sie könnten nichts dafür wenn Techniker krankheitsbedingt ausfallen, das sicher nicht, aber den Auftrag anderweitig vergeben sicherlich, nur dazu gehört Interesse am Kunden ) beanwortet.

Gruss Tattanka

Muss ich ihm recht geben. Habe am 22.05.2010 bestellt und am 7.6. installiert bekommen. Nur leider kann ich da ja auch nichts für. Ist halt Glück, wie beim Glücksspiel. Wer da nun was für kann....wer weiß. UM, weil sie nicht genug oder gar keine Boxen an die einzelnen Subs liefern. Die Subs, weil sie nicht genug Techniker haben oder vllt auch nich so richtig installieren wollen. Reim dir am besten ne eigene Geschichte zusammen. Vllt. besser als den AUssagen von UM/Sub zu glauben. :zwinker:
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.