- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon rambus » 08.06.2010, 13:03

Eribion hat geschrieben:
Ich denke mal das Du auch eher einem klein Sub zugeteilt bist, und die bekommen leider die Boxen immer erst, wenn die größeren Subs aktuell keine brauchen, ist blöd, aber nicht zu ändern. :kafffee:

Woher diese Weisheit? :confused:

rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon jenne1710 » 08.06.2010, 13:39

Eribion hat geschrieben:
Ich denke mal das Du auch eher einem klein Sub zugeteilt bist, und die bekommen leider die Boxen immer erst, wenn die größeren Subs aktuell keine brauchen, ist blöd, aber nicht zu ändern. :kafffee:

Dass ist schlicht weg nicht richtig......auch vermeintlich kleine Sub´s (was ist klein?) haben die Boxen in entsprechender Anzahl bekommen. hier gibt es keine Aufteilung welche sagt: kleiner Sub= keine Boxen, großer Sub= viele Boxen
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Homeboy » 08.06.2010, 15:39

So, habe heute nun auch miene HD Box bekommen !

hab das auch gleich zum anlass genommen, das motoral ding und alle kabel neu zuverlegen.

jetzt ist alles gut verstaut.

Mein Box ist auch nicht laut, wie das bei manch anderen der fall ist.

Soweit so gut.

nur hab ich jetzt ein Problem mit den Bild, heute morgen war bei Pro Sieben die Sendung in einer kleinen Box mit schwarzen rahmen und die werbenung die folgte war wieder pasend auf dem ganzen fernseher 16:9.

aber nach der werbung war die sendung wieder in 4:3, hab an der box alle einstellungen durch.

Mein Samsung Full HD steht nromal auf 16:9 wie bei der TT-Micro C274 auch und da war alle nromal, hab am ferseh nix umgeschaltet.

könnt ihr mir helfen ?

danke vorab.

ansonsten alles prima, darf nur nicht vergessen das family paket zu kündigen !
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon bernd2411 » 08.06.2010, 17:30

Ich hätte da auch noch ne Frage:

Mein ganzer Kram steht verstaut hinter einer Couch. Vor 2 Monaten war schonmal ein Techniker hier und hat eine neue Dose verbaut. Ich hab noch dSl 20.000 und bald 32.000. Muss der Techniker dann noch an die Dose oder kann ich den Kram so stehen lassen? (Für die HD Box anzuschließen.)
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon Rosso » 08.06.2010, 17:45

Der Techniker muss an die Dose ran. Daran wird nämlich die HD-Box angeschlossen. :zwinker:
3play 32000
HD-Recorder
Sky-Abo Komplett
Rosso
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 08.06.2010, 18:02

jenne1710 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:

Dass ist schlicht weg nicht richtig......auch vermeintlich kleine Sub´s (was ist klein?) haben die Boxen in entsprechender Anzahl bekommen. hier gibt es keine Aufteilung welche sagt: kleiner Sub= keine Boxen, großer Sub= viele Boxen

Hmm, interessant, dann war der Anruf, den ich von einem Teamleiter der Disposition von UM erhalten habe und wo mir dieses gesagt worden ist, wohl nur Einbildung.
:gsicht: :D
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon ThirdFace » 08.06.2010, 18:23

Eribion hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:

Hmm, interessant, dann war der Anruf, den ich von einem Teamleiter der Disposition von UM erhalten habe und wo mir dieses gesagt worden ist, wohl nur Einbildung.

Wenn du auf die Aussagen der UM Mitarbeiter hörst, ist dir eh nicht mehr zu helfen!
ThirdFace
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 08.06.2010, 18:54

ThirdFace hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:

ThirdFace hat geschrieben:Wenn du auf die Aussagen der UM Mitarbeiter hörst, ist dir eh nicht mehr zu helfen!

Darum gehts gar nicht. Ist ja nicht so, als hätte mich ein Hotliner angerufen. Nene, der Anruf kam ja nun von Jemandem, den man schon zutrauen kann, das er das weiß. Denn wer er das Team leitet, was die Boxen an die Subs in meiner Umgebung versendet, wird er wohl auch wissen, warum mein Sub so lange keine bekommen hat, während andere Subs schon lange ausgeliefert haben. Obs nun stimmt oder nicht, wer weiß es schon, nur da bis jetzt keine andere Erklärung im Raum steht, halte ich mich an diese, denn es muss ja nen Grund haben, warum gerade auffällig viele kleine Subs stellenweise bis dato noch immer keine Boxen haben, während die großen schon seit fast 3 Wochen ausliefern, oder?
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon kreedus » 08.06.2010, 20:47

Rosso hat geschrieben:Der Techniker muss an die Dose ran. Daran wird nämlich die HD-Box angeschlossen. :zwinker:

Der Techniker kann eventuell den Verteier an den Kabel anschließen wo das Modem momentan dran hängt und muss daher nicht an die Dose. War bei mir so.
Bild
kreedus
Kabelneuling

Beitragvon kreedus » 08.06.2010, 20:51

Homeboy hat geschrieben:So, habe heute nun auch miene HD Box bekommen !

hab das auch gleich zum anlass genommen, das motoral ding und alle kabel neu zuverlegen.

jetzt ist alles gut verstaut.

Mein Box ist auch nicht laut, wie das bei manch anderen der fall ist.

Soweit so gut.

nur hab ich jetzt ein Problem mit den Bild, heute morgen war bei Pro Sieben die Sendung in einer kleinen Box mit schwarzen rahmen und die werbenung die folgte war wieder pasend auf dem ganzen fernseher 16:9.

aber nach der werbung war die sendung wieder in 4:3, hab an der box alle einstellungen durch.

Mein Samsung Full HD steht nromal auf 16:9 wie bei der TT-Micro C274 auch und da war alle nromal, hab am ferseh nix umgeschaltet.

könnt ihr mir helfen ?

danke vorab.

ansonsten alles prima, darf nur nicht vergessen das family paket zu kündigen !

Stell die die Bildeinstellung der Box auf "GESTRECKT" dann hast du keine Balken.
Bild
kreedus
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.