- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon Scatman123 » 08.06.2010, 09:19

Hatte auch beim Umtausch-Termin vergeblich gewartet, wurde im Büro des Sub's verschlampt. Nach ein bisschen Nachdruck meinerseits ( :zerstör: ) kam dann aber noch jemand raus, ich glaube um 18.30 abends (die arme Sau).
Termine können sich immer mal verschieben oder entfallen, spreche da aus Erfahrung, bin selbst im Service/ Kundendienst. Ärgerlich, soll nicht passieren, wird's aber leider immer wieder .....
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild
Scatman123
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Eribion » 08.06.2010, 09:38

paffy hat geschrieben:
djmops hat geschrieben:Kommt doch alles noch, irgendwann ende de Jahres

Freischaltung der Festplatte lt. tel. Gespräch mit UM erfolgt in
maximal 3 Monaten.
Soviel mal wieder zu einer Aussage von UM-Mitarbeiter der Hotline.

Also weiter abwarten.... :kafffee: :schnarch:

Auszugehen ist von September. Denn der TechnoTrend micro C834HDTV ist UM Zertifiziert und wird ab September per Update PVR-Ready gemacht. Sprich ab September kann man den mit externe Festplatte betreiben und aufnehmen.
Ich denke in dem Zeitraum wird auch das UM Update für die HD-Box kommen. Diese Annahme ist wohl die wahrscheinlichste, im Gegensatz zu den Hotline Auskünften!!! :D
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon djmops » 08.06.2010, 09:41

Du weißt ja, bei der Hotline hört man bei jedem Mitarbeiter etwas anderes. Als ich letztens anrief, hieß es sogar erst nächstes Jahr. ein anderes mal sagte man so gegen Herbst. Machen können wir eh nix ausser Geduld haben. :zwinker:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon paffy » 08.06.2010, 09:46

Eribion hat geschrieben:
paffy hat geschrieben:
djmops hat geschrieben:Kommt doch alles noch, irgendwann ende de Jahres

Freischaltung der Festplatte lt. tel. Gespräch mit UM erfolgt in
maximal 3 Monaten.
Soviel mal wieder zu einer Aussage von UM-Mitarbeiter der Hotline.

Also weiter abwarten.... :kafffee: :schnarch:

Auszugehen ist von September. Denn der TechnoTrend micro C834HDTV ist UM Zertifiziert und wird ab September per Update PVR-Ready gemacht. Sprich ab September kann man den mit externe Festplatte betreiben und aufnehmen.
Ich denke in dem Zeitraum wird auch das UM Update für die HD-Box kommen. Diese Annahme ist wohl die wahrscheinlichste, im Gegensatz zu den Hotline Auskünften!!! :D

Also, wenn ich von heute an, 3 Monate rechne, denke ich haben wir September.
Dann stimmt Deine sowie auch die Aussage der Hotline. :zwinker: :zwinker:
Paffy
Gruß Paffy
paffy

Beitragvon Eribion » 08.06.2010, 09:49

djmops hat geschrieben:Du weißt ja, bei der Hotline hört man bei jedem Mitarbeiter etwas anderes. Als ich letztens anrief, hieß es sogar erst nächstes Jahr. ein anderes mal sagte man so gegen Herbst. Machen können wir eh nix ausser Geduld haben. :zwinker:

Das TechnoTrend Update kommt zu 100% im September (ist auf deren Seite nachzulesen!!!). Und ich denke, das UM sich sicher nicht die Wurst vom Brot nehmen lässt in dem Sie zu lassen, das ein durch Sie zertifizierter Receiver gewisse Funktionen eher unterstützen, wie die Hauseigene Box. ;)

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon spike2109 » 08.06.2010, 09:59

djmops hat geschrieben:das stimmt leider, wenn das Ding voll ist dann isse voll und keine chance auf ne externe zu ziehen, genauso wie beim P850G

Dann guckt man eben das Aufgenommene mal an und löscht dann ;)
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon djmops » 08.06.2010, 10:03

Richtig, nur was ist wenn man mal nen Film oder viel archivieren möchte??? Das meine ich damit. :smile:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon rady » 08.06.2010, 10:25

ich warte mittlerweile seit 4 Wochen auf meine Box.....ich habe mir die extra direkt nach dem 3. mai bestellt um auf meinen neuen epson full hd beamer die wm zu gucken....meinen freunden auch schon gross angekündigt, dass bei mir dann immer schön fussball geguckt wird....wie stehe ich da....ich hatte letzte woche angerufen, da meinte die frau, dass sie lieferprobleme hätten und ich diese woche ich angerufen werde. die telefonnummer von dem techniker wollen sie mir auch nicht geben, damit ich direkt ne termin vereinbaren kann.......ich werde morgen nochmal anrufen und denen sagen, dass ich jetzt eine klare ansage haben will und nicht wieder hören will, dass ich mich gedulden soll.....laut auftragsbestätigung steht was von 2-3 wochen wartezeit drin, hätte ich also anrecht auf irgendwelche erstattungen oder "bonie", da die ja ihre lieferbedindungen nicht eingehalten habe....ich habe eine rechtsschutzversicherung und keine probleme diese einzusetzen....die frage ist nur ob die sich dann noch mehr zeit lassen, weil die sich an bein gepinkelt fühlen????

was kann ich tun.....
rady
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 08.06.2010, 10:31

rady hat geschrieben:ich warte mittlerweile seit 4 Wochen auf meine Box.....ich habe mir die extra direkt nach dem 3. mai bestellt um auf meinen neuen epson full hd beamer die wm zu gucken....meinen freunden auch schon gross angekündigt, dass bei mir dann immer schön fussball geguckt wird....wie stehe ich da....ich hatte letzte woche angerufen, da meinte die frau, dass sie lieferprobleme hätten und ich diese woche ich angerufen werde. die telefonnummer von dem techniker wollen sie mir auch nicht geben, damit ich direkt ne termin vereinbaren kann.......ich werde morgen nochmal anrufen und denen sagen, dass ich jetzt eine klare ansage haben will und nicht wieder hören will, dass ich mich gedulden soll.....laut auftragsbestätigung steht was von 2-3 wochen wartezeit drin, hätte ich also anrecht auf irgendwelche erstattungen oder "bonie", da die ja ihre lieferbedindungen nicht eingehalten habe....ich habe eine rechtsschutzversicherung und keine probleme diese einzusetzen....die frage ist nur ob die sich dann noch mehr zeit lassen, weil die sich an bein gepinkelt fühlen????

was kann ich tun.....

Warten. Ich hatte meine am 4.5.10 bestellt und am 4.6.10 bekommen, also auch einen Monat Wartezeit, das ist auch von Deinem Sub anhängig. Hat er schon Boxen oder wartet er noch? Ich denke mal das Du auch eher einem klein Sub zugeteilt bist, und die bekommen leider die Boxen immer erst, wenn die größeren Subs aktuell keine brauchen, ist blöd, aber nicht zu ändern. :kafffee:

Bild

Eribion

Beitragvon feller6098 » 08.06.2010, 12:01

Scatman123 hat geschrieben:Hatte auch beim Umtausch-Termin vergeblich gewartet, wurde im Büro des Sub's verschlampt. Nach ein bisschen Nachdruck meinerseits ( :zerstör: ) kam dann aber noch jemand raus, ich glaube um 18.30 abends (die arme Sau).
Termine können sich immer mal verschieben oder entfallen, spreche da aus Erfahrung, bin selbst im Service/ Kundendienst. Ärgerlich, soll nicht passieren, wird's aber leider immer wieder .....

Das ist grundsätzlich klar. Kann natürlich auch passieren. Aber bei einem Termin ab 14.00 Uhr um 14:30 einen Anruf zu erhalten, in dem gesagt wird, ich sage den Termin
ab, warum, weiss ich nicht. Viellicht ist der Techniker krank, kann ja nu wirklich nicht sein und darf nicht vorkommen.
feller6098
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.