- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon chrissaso780 » 19.05.2010, 18:02

Wo sind denn die Mitbürger die heute auch eine HD Box erhalten sollten.
Viel wichtigre sind die erfahrungen bei der Bedienung der Box.

Ist die Box jetzt eine lahme Ente oder nicht????
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon Frank1967 » 19.05.2010, 18:07

Ich bilde mir ein, dass die Software arg lahm ist...teilt jemand die Erfahrung?

Was ich von der gesamten Box halte, kann ich noch nicht sagen. ich bin da noch völlig unschlüssig...irgendwie hatte ich mir vom Bild her besseres erwartet. Der Unterschied bei ZDF HD (z.B. heute-Sendung) ist zum SD hin nicht wirklich gravierend.
Bild
Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon johnmcclane » 19.05.2010, 18:10

also ich wiederhole mich ja nur echt ungern...obs ne lahme ente ist oder nicht liegt im auge des betrachters...

welche vergleichsmöglichkeiten hastn du? wenn du vorher nie nen hdtv-fähigen receiver besessen hast,kannst du die neue box auch nicht vergleichen,da du selbst keine erfahrungswerte hast.
desweiteren so ne sache wie anschlusskabel etc sind eigentlich immer dabei.ich hab noch kein hd-gerät ausgepackt wo nicht werksseitig n hdmi-kabel und n scart dabei war.das sind für die leute cent-beträge,die die boxen herstellen.
die sache die eigentlich interessiert und das liest man auch aus der mehrzahl der beiträge ist die bildqualität,vorallem im SD-Bereich.
und zu guter letzt:alleinig fonsi hat bestätigt,dass er das dingen bekommen hat,sich aber seit gestern nicht mehr geäußert,folglich gehe ich davon aus,dass er den ganzen tag keine gelegenheit hatte dies zu tun (wg. arbeit z.b.).ansonsten hat sich hier KEINER gemeldet und gesagt,dass er das dingen hat.wenn man also den thread mal geduldig verfolgt merkt man sofort,dass sich da seit gestern abend nix mehr getan hat,ausser fragen über fragen....ich weiss das hier viele ganz nervös sind ob der tatsache,dass UM endlich ne HD-Box hat,aber wie wäre es,wenn wir fonsi einfach mal ausprobieren lassen..in den nächsten paar tagen werden ja noch ein paar leute dazukommen,die das teil bestellt haben,folglich gibts dann auch mehr erfahrungswerte....
"Nicht Hafen, Harfenkonzert! Die Harfe ist so ein Gartenzaun, wo man reingrabscht"

"...Verscheißern wird nicht angewendet!"
johnmcclane
Kabelneuling

Beitragvon johnmcclane » 19.05.2010, 18:12

Frank1967 hat geschrieben:Ich bilde mir ein, dass die Software arg lahm ist...teilt jemand die Erfahrung?

Was ich von der gesamten Box halte, kann ich noch nicht sagen. ich bin da noch völlig unschlüssig...irgendwie hatte ich mir vom Bild her besseres erwartet. Der Unterschied bei ZDF HD (z.B. heute-Sendung) ist zum SD hin nicht wirklich gravierend.

software ist immer etwas langsamer,wenn ne hdd dabei ist...ob die jetzt aktiv ist oder nicht spielt imho keine rolle..war bei den humax dingern auch so.

und heute ist nur upscaled...die frage ist eher,wie stellen sich die übrigen sender dar,die eh nur SD sind..wie ist da die bildqualität..?
"Nicht Hafen, Harfenkonzert! Die Harfe ist so ein Gartenzaun, wo man reingrabscht"

johnmcclane
Kabelneuling

Beitragvon vorturner2 » 19.05.2010, 18:15

dein vorredner besitzt die box ebenfalls...

die schnellste scheint sie also tatsächlich nicht zu sein.
ich bin mal gespannt...

wenn ich die box jetzt schon hätte könnte ich mit dem technotrend c854, dem technisat hd k2 und dem vantage 8000c vergleichen...außerdem die smartcard im alphacrypt testen, und die box an ne normale kabeldose hängen :P

meine kommt aber erst in 2 wochen :D
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon johnmcclane » 19.05.2010, 18:17

vorturner2 hat geschrieben:dein vorredner besitzt die box ebenfalls...

die schnellste scheint sie also tatsächlich nicht zu sein.
ich bin mal gespannt...

wenn ich die box jetzt schon hätte könnte ich mit dem technotrend c854, dem technisat hd k2 und dem vantage 8000c vergleichen...außerdem die smartcard im alphacrypt testen, und die box an ne normale kabeldose hängen :P

meine kommt aber erst in 2 wochen :D

ja da war ich schon am tippen als das kam,als ichs abgeschickt habe,sah ich es dann..okay dann sinds nun 2 :)

johnmcclane
Kabelneuling

Beitragvon micoba » 19.05.2010, 18:32

@code

Was bist du für einer? Ich lach mich tot.

An alle anderen, schönen Feierabend... und bitte nicht meine Frage vergessen :D
micoba
Kabelneuling

Beitragvon chrissaso780 » 19.05.2010, 18:53

So schwierig ist doch nicht mit der Box bewertung.
6 Kategorien bei dieser Box.

1. Ist das Menü übersichtlich und selbst erklärend. Kann jeder ohne das Handbuch diesen Receiver bedienen.
2. Reaktionzeit zwischen Knopfdruck auf der Fernbedienung und das umsetzten der HD box.
3. Das Fernsehbild ( Gut oder Schlecht )
4. Umschaltzeiten der Fernsehprogramme
5. EPG. Wird man kurz und bündig schnell Informiert wo was läuft. Übersichtlich und schön Dargestellt.
6. Senderliste, gut aufgebaut? Kann man innerhalb von 10 Tastendrücke auf den Sender sein wo man hin will.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon DigiBC » 19.05.2010, 19:22

... und bitte, bitte gebt uns endlich Infos zur Kompatibilität der neuen Karte - insbesondere, ob sie in einem gängigen Alphacrypt läuft und ob damit auch das bisher einzige verschlüsselte HD-Programm "Servus TV HD" funktioniert.

Danke!

PS:
Bitte keine unnötigen Diskussionen über die Bildqualität, denn diese ist dank verlustlosem HDMI-Anschluss völlig vom Content abhängig. (Lediglich die Qualität des Upscalers könnte interessant sein, obwohl dies die meisten HDTV's eh beherrschen.)
Zuletzt geändert von DigiBC am 19.05.2010, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
DigiBC
Kabelneuling

Beitragvon burg400 » 19.05.2010, 19:25

@noname!!!

Ich glaub's nicht :sauer:
HighTech wünschen überall. Dann nach dem Stromverbrauch fragen!?! :hammer:

Mach 'ne Tasse Kaffee weniger mit der Microwelle heiß! Nur z.B. :super:
burg400
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.