- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon chrissaso780 » 01.06.2010, 09:33

Hab jetzt auch mein HD Receiver.
Ja der Lüfter summt leise vor sich hin.
Beim Normalen Fernsehen mit gewissen abstand ist das kein Problem.
Da der Receiver im mein Schlafzimmer steht und wenn alles aus ist dann wird man den Lüfter recht deutlich hören können.

Das Brummen des Receiver kann ich bestätigen aber um das hören zukönnen musste ich mein Ohr fast auf den Receiver auflegen.
Beim Hochfahren des Receiver nach dem Stromlos zustand habe ich die Festplatte auch mal kurz hallo sagen hören.
Seit dem kommt von der Festplatte kein mucks mehr.

Zu den Stromwerten der Receiver verbraucht im Normal Betrieb etwa 25 bis 26 Watt.
Die Stromwerte schwanken leicht.

Im Standbye verbraucht der Receiver genausso viel Strom wie im Volbetrieb nur schwanken die Werte nicht mehr.
Offensichtlich täuscht der Receiver den Standymodus nur vor und läuft aber mit voller Kraft weiter, der Grund warum der Lüfter auch weiter läuft.

Im Deep Sleep Modus hatte ich den Receiver bisher noch nicht gehabt und kann noch nichts zu den Stromverbrauch sagen.
werde ich aber nachhollen sobald der sich da mal befindet.

Der Techniker war sehr freundlich gewesen.
Hatte nur nicht viel zutun gehabt weil schon alles vorbereitet war.
Hat aber dennoch schnell seine Messungen gemacht und ein kurzes stück Kabel erneuert.

Standart verdrahtung.
Vom Data Anschluss geht ein Kabel zum passiven 2 Fachverteiler und von dort geht ein Kabel zum Internetmodem und das andere zum Receiver.

Von der Bedienbarkeit des Receiver gibt es nichts neues mehr berichten.

Ich finde die Fernbedienung sehr lang hatte schon meine mühen gehabt von den Pfeiltasten zu den Ziffern Tasten zugelangen.
Obwohl ich große Hände habe.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon paffy » 01.06.2010, 10:21

Hallo Leute
Gibt´s noch irgendwelche Tipps zur Einstellung der Box ?

Paffy
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon disco68 » 01.06.2010, 10:36

paffy hat geschrieben:Hallo Leute
Gibt´s noch irgendwelche Tipps zur Einstellung der Box ?

Paffy

gucks du viewtopic.php?f=70&t=11793
disco68
Kabelexperte

Beitragvon paffy » 01.06.2010, 11:48

Danke .... ich dachte es gäbe evt. noch andere Empfehlungen.
Aber werds mal so probieren.
Gruß Paffy
paffy

Beitragvon Homeboy » 01.06.2010, 13:48

vorturner2 hat geschrieben:habe grad nochmal mit nem techniker telefoniert, der hatte sogar mal nen plan!

er meinte es hätten sich schon viele beschwert wegen dem Surren, es sei wohl tatsächlich so dass nur einige hd-boxen diese "störung" haben... :wut:

eine anfrage an echostar liefe bereits, die hätten wohl "nicht ganz zuende gedacht" bei der konstruktion :D

man wolle sich nun im laufe der woche bei mir melden, schaumer mal :hirnbump:

hmm,das ist ja interessant, den der Techniker war doch bei jedem vor ort und hat das ding doch auch testen müssen.

sind die boxen fest einem kunden zugewiesen?

weil sonst , wenn er beim anschliessen bzw. testen merkt, die box ist auch betraoffen, warum nicht direkt austauschen ?
ich kann mir nciht vorstellen das die nur mit einer HD Box rumfahren!

wenn die es allerdings merken das sie davon betroffen ist und nix sagen finde ich es schon wieder eine sauerei.

schliesslich sind ja hier einige von betroffen und die im glauben zu lassen es sei normal, ist ja krass.

das hast du aber wirklich jetzt was ausgelöst, aber gut, kann ja auch nciht angehen, das welche auf diesem Problem sitzen bleiben!

wenn er nächste woche zu mir kommt, und die surrt laut soll er direkt mal ne andere hochholen und testen ob die auch so surrt.

chrissaso780 hat geschrieben:Zu den Stromwerten der Receiver verbraucht im Normal Betrieb etwa 25 bis 26 Watt.
Die Stromwerte schwanken leicht.

Im Standbye verbraucht der Receiver genausso viel Strom wie im Volbetrieb nur schwanken die Werte nicht mehr.
Offensichtlich täuscht der Receiver den Standymodus nur vor und läuft aber mit voller Kraft weiter, der Grund warum der Lüfter auch weiter läuft.

lol, kein richtiger standby modus ?
ein fake standby modus,lol.

danke für diene info/messung.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon spike2109 » 01.06.2010, 14:24

Deshalb sollte man Deep Standby aktivieren, dann braucht er nur noch 1 Watt. Dafür braucht er etwas länger zum hochfahren.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon vorturner2 » 01.06.2010, 14:47

so kinnas habe nun ne störungsmeldung aufgegeben :)

heute nacht um 3 wurde ich von meiner surrenden biene geweckt (hat wohl den epg aktualisiert!)

naja war jedenfalls so laut, dass ich sofort aufgewacht bin trotz ca. 6m abstand!!
ausschalten ließ sie sich nicht, musste den stecker ziehen :hammer:

danach ließ sie sich nichtmehr anschalten, dann gings wieder, dann fror das bild ein...jetzt läuft sie wieder und brummt...

mal sehn ob der techniker (denke es wird wieder IET sein) zeitig kommt?? die warteliste scheint ja lang zu sein
vielleicht weigert er sich ja auch das ding auszutauschen wenns grad mal zeitweise läuft :confused:
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon mclusky » 01.06.2010, 17:24

Vielen dank erstmal für die ganzen Eindrücke der HD-Box.

Ich habe seit letzter Woche auch eine und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur die ständige Jugenschutz Pin Abfrage treibt mich in den Wahnsinn.

Seit gestern habe ich aber das Problem, dass der OK Knopf auf der FB nicht mehr funktioniert. Der OK Knopf an der Box selbst geht ohne Probleme.
Neu starten bzw. stromlos setzen zeigte keine Wirkung.
Hat jemand auch dieses Problem und/oder einen Lösungsvorschlag?
mclusky
Kabelneuling

Beitragvon u500306 » 01.06.2010, 17:31

Das mit dem Stromverbrauch im Standby, der so hoch ist wie im Betrieb, kenne ich noch von meiner DVB-T-Box, der M740 von Siemens. Das einzige, was da ausgeschaltet wurde, war wohl das Signal an die verschiedenen Video-Ausgänge, so dass kein Bild an den Fernseher lief. Ansonsten war die Box im vollen Betrieb. Wird wohl bei der HD-Box ganz ähnlich sein. Ich habe jetzt den Deep-Standby-Modus aktiviert. Ich warte lieber mal eine Weile ehe ich die Box rund um die Uhr in Betrieb lasse. Bei 25 Watt pro Stunde ergeben sich bei mir im Jahr ca. 46,-- Euro an Kosten, bei einem Watt gerade mal 1,85 Euro. Mit anderen Worten: Wer den Deep-Modus nutzt spart fast die Kosten für die Box :zwinker: :zwinker: :zwinker:
u500306
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon djmops » 01.06.2010, 18:12

Welche zeiten habt ihr denn bei Standby bzw. Deep Standby eingestellt.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.