- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon Hans.N » 19.05.2010, 15:10

Kann man die HD-Box entweder nur auf 720p oder 1080i einstellen (für die Ausgabe per HDMI)?
Was passiert wenn zukünftig ARD/ZDF weiterhin in 720p senden und RTL/SAT1 usw. in 1080i?
Dies würde dann ja bedeuten, dass ich die HD-Box ständig bei jedem Senderwechsel umkonfigurieren muss, wenn ich das Bildsignal nicht umrechnen lassen will (was natürlich immer eine Verschlechterung bewirkt).
Hans.N
Kabelneuling

Beitragvon c0de » 19.05.2010, 15:20

Hans.N hat geschrieben:Kann man die HD-Box entweder nur auf 720p oder 1080i einstellen (für die Ausgabe per HDMI)?
Was passiert wenn zukünftig ARD/ZDF weiterhin in 720p senden und RTL/SAT1 usw. in 1080i?
Dies würde dann ja bedeuten, dass ich die HD-Box ständig bei jedem Senderwechsel umkonfigurieren muss, wenn ich das Bildsignal nicht umrechnen lassen will (was natürlich immer eine Verschlechterung bewirkt).

Dann musst du dir aber einen 720p-Fernseher oder einen nicht existierenden 1080i-Fernseher kaufen (den es garnicht gibt), weil die intern auch nochmal umrechnen.
c0de
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon spike2109 » 19.05.2010, 15:23

Jo, einfach 1080i einstellen. "Verschlechtern" wird sich das Bild nur bei nem miesen Fernseher ...
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon tattanka » 19.05.2010, 15:28

Hallo!

Mich würde interessieren welche Kabel mitgeliefert werden und sofern ein HDMI-Kabel dabei ist, welche Länge ( ca. ) dieses besitzt.

Vieleich kann einer der BOX-Besitzer etwas dazu sagen .

Vielen Dank.

Gruss Tattanka
tattanka
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon micoba » 19.05.2010, 16:26

BITTE TESTE IRGENDWER DIE KARTE IN NEM ALPHACRYPT! Und hört auf mit lächerlichen Fragen nach Kabeln und Bedienungsanleitungen... Darauf könnt ihr doch wohl noch 2 Wochen oder so warten, bis ihr euer Paket bekommt. Für mich und wahrscheinlich viele ist die Box doch nur interessant wegen der Karte und nur wenn die Karte in nem Fremdmodul läuft, denn das Gerät ist doch nix wert...So, jetzt steinigt mich, wenn ihr wollt! Aber BITTE erst Frage beantworten :super:
micoba
Kabelneuling

Beitragvon vorturner2 » 19.05.2010, 16:28

micoba hat geschrieben:BITTE TESTE IRGENDWER DIE KARTE IN NEM ALPHACRYPT! Und hört auf mit lächerlichen Fragen nach Kabeln und Bedienungsanleitungen... Darauf könnt ihr doch wohl noch 2 Wochen oder so warten, bis ihr euer Paket bekommt. Für mich und wahrscheinlich viele ist die Box doch nur interessant wegen der Karte und nur wenn die Karte in nem Fremdmodul läuft, denn das Gerät ist doch nix wert...So, jetzt steinigt mich, wenn ihr wollt! Aber BITTE erst Frage beantworten :super:

fonsi meinte ja seine alte karte liefe in der hd-box...dabei sagt um, das würde nicht gehen!

später werden gerät und karte sowieso verheiratet! (in der 2. jahreshälfte)
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon noname » 19.05.2010, 16:29

Ja, Infos über die Smartcard in einem AC-Modul.
noname
Kabelneuling

Beitragvon c0de » 19.05.2010, 16:30

micoba hat geschrieben:BITTE TESTE IRGENDWER DIE KARTE IN NEM ALPHACRYPT! Und hört auf mit lächerlichen Fragen nach Kabeln und Bedienungsanleitungen... Darauf könnt ihr doch wohl noch 2 Wochen oder so warten, bis ihr euer Paket bekommt. Für mich und wahrscheinlich viele ist die Box doch nur interessant wegen der Karte und nur wenn die Karte in nem Fremdmodul läuft, denn das Gerät ist doch nix wert...So, jetzt steinigt mich, wenn ihr wollt! Aber BITTE erst Frage beantworten :super:

Sag mal, geht es hier um Leben oder Tod? Sowas lächerliches. Jede Frage ist vollkommen legitim und äquivalent.
c0de
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon oxygen » 19.05.2010, 16:33

Hans.N hat geschrieben:Kann man die HD-Box entweder nur auf 720p oder 1080i einstellen (für die Ausgabe per HDMI)?

Da die Box ja noch nicht fertig ist kommt ja vielleicht noch wie von anderen Receivern gewohnt der Modus "Auto".

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon johnmcclane » 19.05.2010, 17:54

oxygen hat geschrieben:

Da die Box ja noch nicht fertig ist kommt ja vielleicht noch wie von anderen Receivern gewohnt der Modus "Auto".

die frage ist eher,wer hat denn gesagt,dass sie das nicht kann??????
"Nicht Hafen, Harfenkonzert! Die Harfe ist so ein Gartenzaun, wo man reingrabscht"

"...Verscheißern wird nicht angewendet!"
johnmcclane
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.