- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon djmops » 29.05.2010, 20:35

da kann ich meinen AV Receiver ja besser auf Multistereo stellen, hört sich besser an.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon vorturner2 » 29.05.2010, 20:37

die aussetzer gab es bei vergangegen spielen auf zdf hd auch mit der dolby spur...
ka worans liegt, ist jedenfalls bei meinem sony mit integriertem hd tuner genauso! muss man halt stereo anmachen...
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon djmops » 29.05.2010, 20:39

vorturner2 hat geschrieben:die aussetzer gab es bei vergangegen spielen auf zdf hd auch mit der dolby spur...
ka worans liegt, ist jedenfalls bei meinem sony mit integriertem hd tuner genauso! muss man halt stereo anmachen...

stimmt leider, Bild is ja richtig gut aber diese Aussetzer nerven echt.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon Homeboy » 29.05.2010, 21:01

an denjenigen bei dem die Box sich abgeschaltet hat.

Es kann daran liegen das deine Box zu heiss geworden ist.

das der lüfter die hitze nicht abarbeiten konnte.

das ist dann ein schutz das sie sich einfach und sofort abschalten, was anderes fällt mir nicht ein.

die box sollte freistehen, nicht im schrank eingebaut sein und es sollten keine geräte da drunter daneben stehen die an sind und auch hitze entwickeln.

wenn das nciht der fall ist, beobachten, wenns öfter passiert, auttauschen lassen.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon Mr Iron » 29.05.2010, 21:22

Also noch mal zitiere ich mich und alle vorangegangenen fragen zu "Automatisch ausgehen"

Homeboy hat geschrieben:an denjenigen bei dem die Box sich abgeschaltet hat.

Es kann daran liegen das deine Box zu heiss geworden ist.

das der lüfter die hitze nicht abarbeiten konnte.

das ist dann ein schutz das sie sich einfach und sofort abschalten, was anderes fällt mir nicht ein.

die box sollte freistehen, nicht im schrank eingebaut sein und es sollten keine geräte da drunter daneben stehen die an sind und auch hitze entwickeln.

Ansonsten bin ich mit der Box sehr zufrieden.

Mr Iron hat geschrieben:
RonnyHa hat geschrieben:
Reverent001 hat geschrieben:Meine Box hat sich gerade einfach mal so eben ausgeschaltet! Wollte F1 gucken, bin kurz in die Küche und als ich zurück kam war der Bildschirm dunkel und auf dem Display des Receiver stand die Uhrzeit! Gerät eingeschaltet als wenn nichts gewesen wäre. Schon irgendwie komisch! :P

@Reverent001:
hast du evtl. in den Einstellungen "in Standby schalten" oder so ähnlich aktiviert, also eine Zeit eingegeben?
Evtl. hat er ja nach dieser Zeit einfach in den Standby geschaltet, hört sich für mich so an.

Ich habe bei dieser Einstellung auf "NIE" gestellt und noch nie irgendwelche dieser Probleme gehabt, auch kein "Schneerauschen" oder sonstiges mit meinem TV.

Natürlich hat er die Standby-Zeit eingestellt! Ich glaub Standart-Mässig ist die auf 4 Stunden!
Ich hab es so gelassen, da ich denk ich mal eh nie länger auf einen Kanal länger als 4 Stunden bleibe!
Ist doch ein schönes Feature bei der Box, nie wieder Ausschalten vergessen! :D

Jedes Umschalten heißt auch wieder 4 Stunden von vorn (quasie ein Off-Timer) denn man ausschalten kann!

Genauso wie den DEEP-Standby direkt darunter :zwinker:

Gruß
Mr Iron

So wie ich mich nun selber nochmal als Antwort zitiert habe, ist es 100%ig abgelaufen

Vollkommen normal! Wer dies nicht möchte muss die Standbyzeit auf "NIE" einstellen!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon IanC » 29.05.2010, 22:15

Nabend Leute,

bin neu hier und habe heute meine UM -HD Box bekommen. Der gute Mann von der Installationsfirma war auch echt fix. Alles super. NUR: Das Teil brummt wie`n Rasenmäher :-(
Nicht aus den Lautsprechern sondern aus der Box selber. Also gleich angerufen und den Tipp bekommen, es mit einem Mantelstromfilter zu versuchen. Das Brummen scheint mir aber eher von der HD oder dem Netzteil zu kommen als sonst woher. Hat jemand schon ähnliches festgestellt oder hab ich ne Montags-Box erwischt ? Bevor jemand mich auf die SuFu hinweist: Hab ich benutzt :smile:
Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Dirk
IanC
Kabelneuling

Beitragvon um-hd-box » 30.05.2010, 03:32

Homeboy hat geschrieben:
DanieleA hat geschrieben:So meine Box ist Installiert. Erster Eindruck ist schon grandios, von den hier Beschriebenen Problemen hab ich keins.

sehr unwahrscheinliche Aussage!
Denn alle Boxen sind gleich oder haste du ein anderes Modell von der HD Box bekommen?

Warum unwahrscheinlich ? Meine BOX ist nicht LAUT wie ein Ventilator wie viele hier Schreiben genauso wenig wird sie heißer wie andere Receiver als Vergleich der PVR von Samsung direkt daneben. Genauso hab ich keine Aussetzer im Bild. Das Einzige was mich Stört die Sender Auflistung von Sky Sport und Sky Select! Muss aufjedenfall geändert werden. Ich werde morgen aber ausführlich Berichten Heute hab ich das erste Fußballspiel sehr genossen.
UM-HD-BOX
http://www.um-hd-box.de
Alle Informationen und Fakten.
Experten Menü der HD-Box. So gehts http://bit.ly/bbCnSu

Kabel : Unitymedia 3Play 20.000,Digital TV Plus und Extra,Telefon Plus,Sky Welt + Film + WM HD Ticket
Sat : Astra,Hotbird und Eutelsat
Hardware: Playstation 3 , UM HD-Box, Samsung PVR,Nokia Dbox2
um-hd-box
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sensemann » 30.05.2010, 07:40

Auch Null Probleme! Laut finde ich das Teil auch nicht.

Das einzige Problem ist das hin und wieder das zappng mal was hängt und eine Senderumschlatung 3-4 Sekunden dauert. Ansonsten läuft das Teil super! :super:
Sensemann

Beitragvon Scatman123 » 30.05.2010, 07:47

@Sensemann: Stimmt, beim Zappen kommt der Kasten manchmal nicht mit. Mir wurde aber auch schon öfters nachgesagt, ich zappe mit mehr Anschlägen in der Minute, als manche Tippse Tippt:-))
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild
Scatman123
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon um-hd-box » 30.05.2010, 08:07

Scatman123 hat geschrieben:@Sensemann: Stimmt, beim Zappen kommt der Kasten manchmal nicht mit. Mir wurde aber auch schon öfters nachgesagt, ich zappe mit mehr Anschlägen in der Minute, als manche Tippse Tippt:-))

Hehe das kenn ich. Aber man sagt ja nicht umsonst dass das Gehirn der kleinster Super Computer der Welt ist - Wir sind einfach zu Schnell.
UM-HD-BOX
http://www.um-hd-box.de
Alle Informationen und Fakten.
Experten Menü der HD-Box. So gehts http://bit.ly/bbCnSu

Kabel : Unitymedia 3Play 20.000,Digital TV Plus und Extra,Telefon Plus,Sky Welt + Film + WM HD Ticket
Sat : Astra,Hotbird und Eutelsat
Hardware: Playstation 3 , UM HD-Box, Samsung PVR,Nokia Dbox2
um-hd-box
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.