- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon djmops » 29.05.2010, 15:12

eltonto hat geschrieben:Sendungen ohne Jugendschutz geht das ist mir klar aber wenn ich zB Criminal Minds aufnehmen will hab ich ein Problem.

Gehe mal davon aus das es erst funktionieren wird wenn in der HD Box die HDD freigeschaltet ist, dann kannst du genauso wie bei dem SD Recorder übers EPG eine Sendung aufnehmen und beim abspielen fragt er dich dann nach der Pin.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mr Iron » 29.05.2010, 15:35

RonnyHa hat geschrieben:
Reverent001 hat geschrieben:Meine Box hat sich gerade einfach mal so eben ausgeschaltet! Wollte F1 gucken, bin kurz in die Küche und als ich zurück kam war der Bildschirm dunkel und auf dem Display des Receiver stand die Uhrzeit! Gerät eingeschaltet als wenn nichts gewesen wäre. Schon irgendwie komisch! :P

@Reverent001:
hast du evtl. in den Einstellungen "in Standby schalten" oder so ähnlich aktiviert, also eine Zeit eingegeben?
Evtl. hat er ja nach dieser Zeit einfach in den Standby geschaltet, hört sich für mich so an.

Ich habe bei dieser Einstellung auf "NIE" gestellt und noch nie irgendwelche dieser Probleme gehabt, auch kein "Schneerauschen" oder sonstiges mit meinem TV.

Das einzige, was mich nachwievor stört, ist der laute Lüfter und dass bei manchen Senderwechseln, scheinbar oft RTL, der Bildschirm ewig schwarz bleibt, ca. 5 sekunden, und erst dann Bild kommt. Evtl. braucht der Receiver solange, um das Signal (Verschlüsselung) für die Smartcard zu prüfen?!
Ansonsten bin ich mit der Box sehr zufrieden.

Natürlich hat er die Standby-Zeit eingestellt! Ich glaub Standart-Mässig ist die auf 4 Stunden!
Ich hab es so gelassen, da ich denk ich mal eh nie länger auf einen Kanal länger als 4 Stunden bleibe!
Ist doch ein schönes Feature bei der Box, nie wieder Ausschalten vergessen! :D

Jedes Umschalten heißt auch wieder 4 Stunden von vorn (quasie ein Off-Timer) denn man ausschalten kann!

Genauso wie den DEEP-Standby direkt darunter :zwinker:

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon Chris2009 » 29.05.2010, 16:36

Hi !

Ich bin auch seit neustem Stolzer besitzer der HD - Box, aber leider gibt es da eine Sache die mich stört.

Früher hatte ich den Reciever von TT wenn ich den angemacht habe wurde ich direkt auf digital Fernsehen umgestellt.
Jetzt muss ich wenn ich die HD- Box an mache manuel die Singnal Quelle auswählen. Gib es ein Möglickeit dies so einzustellen das der Fernseher direkt umspringt auf die richte Quelle??? Fernseher ist ein Samsung LE-40A536.
Chris2009
Kabelneuling

Beitragvon djmops » 29.05.2010, 16:44

Bei Samsung weiß ich nicht, mein LG springt sofort auf HDMI an. Hab aber auch auf meiner FB ein Macro einprogrammiert, sodas ich mit einer Taste beide Geräte ein bzw auschalten kann.
Gruß djmops

HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon Chris2009 » 29.05.2010, 18:26

Wie müssen den die folgenden Menüpunkte eingestellt sein? HD- Box ist natürlich nur über den HDMI-Anschluss mit Tv verbunden.

Scartausgang (EXT) CVBS/SVHS/RGB
Scartausgang(Tv) CVBS/SVHS/RGB
Komponente YPbPr/Aus <------- An dem Anschluss ist aber nicht angeschlossen.

Könnte das ewtas mit den Quellen zu tun haben ???
Chris2009
Kabelneuling

Beitragvon djmops » 29.05.2010, 18:34

Chris2009 hat geschrieben:Wie müssen den die folgenden Menüpunkte eingestellt sein? HD- Box ist natürlich nur über den HDMI-Anschluss mit Tv verbunden.

Scartausgang (EXT) CVBS/SVHS/RGB
Scartausgang(Tv) CVBS/SVHS/RGB
Komponente YPbPr/Aus <------- An dem Anschluss ist aber nicht angeschlossen.

Könnte das ewtas mit den Quellen zu tun haben ???

Meine sind wie folgt eingestellt vom Techniker:

Scartausgang (EXT) CVBS
Scartausgang (TV) RGB
Komponente Aus

da ist eh nichts angeschlossen bei mir. Kommt auch darauf an was du anschließen willst.
Gruß djmops

HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon janhh20 » 29.05.2010, 20:01

Ein negativer Punkt ist mir gerade aufgefallen. Das aktuelle Länderspiel wird auch mit 5.1-Tonspur übertragen. Beim Umschalten der Tonspur über das Menu war diese Tonspur nicht zu empfangen, erst nach dem Umstellen auf "Dolby Automation" in den Audioeinstellungen klappt die Wiedergabe.

In dem Fall frage ich mich, wozu man in den Senderoptionen überhaupt die Tonspur umstellen kann, wenn es ja doch nicht funktioniert.

Kann noch ein anderer dieses Phänomen beobachten?
janhh20
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon djmops » 29.05.2010, 20:12

janhh20 hat geschrieben:Ein negativer Punkt ist mir gerade aufgefallen. Das aktuelle Länderspiel wird auch mit 5.1-Tonspur übertragen. Beim Umschalten der Tonspur über das Menu war diese Tonspur nicht zu empfangen, erst nach dem Umstellen auf "Dolby Automation" in den Audioeinstellungen klappt die Wiedergabe.

In dem Fall frage ich mich, wozu man in den Senderoptionen überhaupt die Tonspur umstellen kann, wenn es ja doch nicht funktioniert.

Kann noch ein anderer dieses Phänomen beobachten?

Gerade ausprobiert, hast recht geht nur nach dem Umstellen und dazu kommen noch kurze Tonaussetzer
Gruß djmops

HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon djmops » 29.05.2010, 20:19

Dolby Automation ausgeschaltet, keine aussetzer mehr. muß mich korrigieren, Dolby funzt auch ohne Automation an
aber nicht 5.1 mußte ich festellen
Gruß djmops

HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon janhh20 » 29.05.2010, 20:31

Aussetzer gibt es hier auch einige und zwischendurch wechselte die Tonspur auch mal DD2.0.
janhh20
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.