- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon djmops » 29.05.2010, 13:00

pgt205 hat geschrieben:Es hat euch doch keiner gezwungen die Box zu bestellen... und wenn sie euch nicht gefällt schickt sie zurück und verschont uns mit eurem geweine.

Bugs werden mit Sicherheit durch die Updates behoben.

Wenn ihr ein perfektes Produkt wollt müsst ihr auch tiefer in die Tasche greifen.

Oha, da schreibt ja ein Fachmann
Denke ma,l das man sich in einem Forum austauschen kann oder?????? Das hat bestimmt nichts mit "geweine" zu tun. Und wenn es dir nicht paßt, reagiere nicht drauf und verschone uns mit überflüßigen Kommentaren.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon RonnyHa » 29.05.2010, 13:02

Reverent001 hat geschrieben:Meine Box hat sich gerade einfach mal so eben ausgeschaltet! Wollte F1 gucken, bin kurz in die Küche und als ich zurück kam war der Bildschirm dunkel und auf dem Display des Receiver stand die Uhrzeit! Gerät eingeschaltet als wenn nichts gewesen wäre. Schon irgendwie komisch! :P

@Reverent001:
hast du evtl. in den Einstellungen "in Standby schalten" oder so ähnlich aktiviert, also eine Zeit eingegeben?
Evtl. hat er ja nach dieser Zeit einfach in den Standby geschaltet, hört sich für mich so an.

Ich habe bei dieser Einstellung auf "NIE" gestellt und noch nie irgendwelche dieser Probleme gehabt, auch kein "Schneerauschen" oder sonstiges mit meinem TV.

Das einzige, was mich nachwievor stört, ist der laute Lüfter und dass bei manchen Senderwechseln, scheinbar oft RTL, der Bildschirm ewig schwarz bleibt, ca. 5 sekunden, und erst dann Bild kommt. Evtl. braucht der Receiver solange, um das Signal (Verschlüsselung) für die Smartcard zu prüfen?!
Ansonsten bin ich mit der Box sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von RonnyHa am 29.05.2010, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon pgt205 » 29.05.2010, 13:04

Wenn es denn beim Austausch von Fakten und Problemen bleiben würde hätte ich auch kein Problem damit...

Es ist aber einfach nur noch ein Gejammer das alles bei UM [zensiert] ist und das nervt mich einfach. Es wird ja keiner gezwungen.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

Bild
pgt205
Kabelneuling

Beitragvon Reverent001 » 29.05.2010, 13:07

RonnyHa hat geschrieben:
Reverent001 hat geschrieben:Meine Box hat sich gerade einfach mal so eben ausgeschaltet! Wollte F1 gucken, bin kurz in die Küche und als ich zurück kam war der Bildschirm dunkel und auf dem Display des Receiver stand die Uhrzeit! Gerät eingeschaltet als wenn nichts gewesen wäre. Schon irgendwie komisch! :P

@Reverent001:
hast du evtl. in den Einstellungen "in Standby schalten" oder so ähnlich aktiviert, also eine Zeit eingegeben?
Evtl. hat er ja nach dieser Zeit einfach in den Standby geschaltet, hört sich für mich so an.

Ich habe bei dieser Einstellung auf "NIE" gestellt und noch nie irgendwelche dieser Probleme gehabt, auch kein "Schneerauschen" oder sonstiges mit meinem TV.

Das einzige, was mich nachwievor stört, ist der laute Lüfter und dass bei manchen Senderwechseln, scheinbar oft RTL, der Bildschirm ewig schwarz bleibt, ca. 5 sekunden, und erst dann Bild kommt. Evtl. braucht der Receiver solange, um das Signal (Verschlüsselung) für die Smartcard zu prüfen?!
Ansonsten bin ich mit der Box sehr zufrieden.

Die Möglichkeiten besteht, da es gerade wieder aufgetreten ist und das ungefähr im gleichen Abstand! Werd das gleich mal nachschauen!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon djmops » 29.05.2010, 13:10

pgt205 hat geschrieben:Wenn es denn beim Austausch von Fakten und Problemen bleiben würde hätte ich auch kein Problem damit...

Es ist aber einfach nur noch ein Gejammer das alles bei UM [zensiert] ist und das nervt mich einfach. Es wird ja keiner gezwungen.

Das ist richtig, nur wie schon erwähnt hat man keine Alternative zu UM und das mit den SD Boxen, ok muß man nichts zu sagen. Ist doch klar, das man sich über gewisse Dinge was UM angeht ärgert und sich halt hier austauscht, auch wenn man mal JAMMERT.
Gruß djmops

HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon pgt205 » 29.05.2010, 13:15

Ich bin auch schon dermaßen von UM genervt da ich am 11.05 bestellt habe und mein Auftrag bislang immer noch nicht zum Sub weitergeleitet wurde.
Der Sub weiß nicht mal wann er überhaupt mal HD-Boxen bekommt. (Er hatte auch noch keine). UM sagt das eigentlich jede Firma schon beliefert wurde.

Dann jammer ich jetzt auch ein bisschen :)
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

Bild
pgt205
Kabelneuling

Beitragvon djmops » 29.05.2010, 13:23

pgt205 hat geschrieben:Ich bin auch schon dermaßen von UM genervt da ich am 11.05 bestellt habe und mein Auftrag bislang immer noch nicht zum Sub weitergeleitet wurde.
Der Sub weiß nicht mal wann er überhaupt mal HD-Boxen bekommt. (Er hatte auch noch keine). UM sagt das eigentlich jede Firma schon beliefert wurde.

Dann jammer ich jetzt auch ein bisschen :)

Ok, akzeptiert :smile: . Dazu kann ich dir sagen, als am Mittwoch meine kam, sagte mir der Techniker, das die wohl Lieferschwierigkeiten mit den Boxen haben aufgrund der hohen Nachfrage und auch wohl in unserer Region einige Termine platzen werden.
Gruß djmops

HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon eltonto » 29.05.2010, 13:48

Meine Box kam Gestern (Frankfurt).
Der Techniker sagte mir auch das eine riesen nachfrage ist und das er nur 15 bekommen hat.
Er hat auch gesagt das bei diesem schwung NRW bevorzugt beliefert wird, ob es stimmt weiß ich nicht.
Die Box ist ok das einzige was nervt ist die Bildanpassung jedesmal zu ändern um die Balken seitlich zu vermeiden.
Und das ich über meinen externen HDD Recorder nicht aufnehmen kann wegen der PIN Abfrage.
eltonto
Kabelneuling

Beitragvon benifs » 29.05.2010, 13:56

eltonto hat geschrieben:Und das ich über meinen externen HDD Recorder nicht aufnehmen kann wegen der PIN Abfrage.
Hat die HD Box im Gegensatz zu den SD Boxen von Unitymedia nicht die Möglichkeit bei Timerwiedergabe die PIN zu hinterlegen?
benifs

Beitragvon RonnyHa » 29.05.2010, 13:58

eltonto hat geschrieben:Meine Box kam Gestern (Frankfurt).
Der Techniker sagte mir auch das eine riesen nachfrage ist und das er nur 15 bekommen hat.
Er hat auch gesagt das bei diesem schwung NRW bevorzugt beliefert wird, ob es stimmt weiß ich nicht.
Die Box ist ok das einzige was nervt ist die Bildanpassung jedesmal zu ändern um die Balken seitlich zu vermeiden.
Und das ich über meinen externen HDD Recorder nicht aufnehmen kann wegen der PIN Abfrage.

Hallo,

du musst in den gernellen Einstellungen auf "Gestreckt" stellen, dann bekommst du auch keine Balken mehr.
RonnyHa
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.