- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon disco68 » 28.05.2010, 08:16

Regius hat geschrieben:
disco68 hat geschrieben:
Im Bereich SD ist wie erwartet kein Quantensprung im Vergleich zu den Standard SD-Receivern(bei mir Samsung BC360) zu bemerken.

Eigentlich müßte das Bild doch durch das upscaling etwas besser sein.

Sicher ist ein kleine Verbesserung zu erkennen, aber ganz subjektiv nicht so dolle :smile: LG
disco68
Kabelexperte

Beitragvon djmops » 28.05.2010, 08:25

spike2109 hat geschrieben:Wie sieht das denn mit der Alterspin aus? Kann man die deaktivieren oder zumindest entschärfen? Es nervt einfach, die ersten 5 Sekunden von LOST nie zu sehen, weil ich die SCH**** Pin eingeben muss, zu jeder Sendung neu.

Da wirst du wohl kein Glück haben, wie bei allen Geräten von UM lässt sich die Pinabfrage nicht deaktivieren. Nun ja, aus Jugendschutzgründen heißt es. Aber stimmt schon, es nervt mächtig.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon spike2109 » 28.05.2010, 08:39

Ich frag mal den Techniker am Montag, ob da nicht über das Servicemenü was geht ... sind ja schließlich keine Kinder im Haus.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon djmops » 28.05.2010, 08:46

Also, beim PCB850G geht es definitv nicht. Kann ja sein das über die Software bei unserem NEUEN was geht, würde ich auch gerne wissen.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon Reverent001 » 28.05.2010, 09:40

spike2109 hat geschrieben:Ich frag mal den Techniker am Montag, ob da nicht über das Servicemenü was geht ... sind ja schließlich keine Kinder im Haus.

Oder erstell dir einfach eine Sequenz auf einer Harmony, wenn du eine hast. So hab ich das gemacht, die Sequenz heisst Pin und wenn die Abfrage kommt drück ich die PinTaste und den rest macht der Receiver und das wirklich flott!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon spike2109 » 28.05.2010, 09:50

Das ist ne gute Idee, werde ich mal probieren. Harmony ist vorhanden :smile:
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon Plasmat » 28.05.2010, 09:56

So!

Gestern kam dann auch meine Box.
Zu meinen Erfahrungen:

Punkt 1. Lüftergeräusche - Ja, er macht Geräusche, diese höre ich aber nur in einem völlig stillen Raum, wenn ich mich vor das Rack knie und mein Ohr an die Box halte.
Entweder bin ich fast taub, was ich nicht glaube :D Oder einige hier haben das Supergehör des 6 Millionen Dollar Mannes. Oder aber bei manchen Boxen ist das Geräusch lauter.

Punkt 2. Jugendschutzpin - Mich nervt das auch, der Techniker meinte auf meine Frage, ob sich der nicht deaktivieren lassen könnte, dass das aufgrund von Vorgaben des Jugendschutzes nicht ginge. :wand:

Punkt 3. Bildqualität SD/HD - Bei SD ist eine deutliche Steigerung bei einigen Sendern zu sehen, bei anderen nur eine geringe. Auch bei HD ist das Sender- und Sendungsabhängig.
Getestet habe ich u.a. bis jetzt eine Doku über Südafrika auf Servus TV, sehr plastisches, geniales Bild :super: , dann die Zoo-Doku auf ARD HD Gorillas Pandas usw, auch ein gutes Bild, aber nicht so gut wie Servus TV.
Dann Arte HD Irina Palm, stellenweise sehr gut, aber manchmal wirkte es auch einfach nur hochscalliert.

Ich bin mal gespannt auf das Länderspiel am Samstag. :smile:
Plasmat
Kabelneuling

Beitragvon Reverent001 » 28.05.2010, 10:03

Plasmat hat geschrieben:So!

Gestern kam dann auch meine Box.
Zu meinen Erfahrungen:

Punkt 1. Lüftergeräusche - Ja, er macht Geräusche, diese höre ich aber nur in einem völlig stillen Raum, wenn ich mich vor das Rack knie und mein Ohr an die Box halte.
Entweder bin ich fast taub, was ich nicht glaube :D Oder einige hier haben das Supergehör des 6 Millionen Dollar Mannes. Oder aber bei manchen Boxen ist das Geräusch lauter.

Punkt 2. Jugendschutzpin - Mich nervt das auch, der Techniker meinte auf meine Frage, ob sich der nicht deaktivieren lassen könnte, dass das aufgrund von Vorgaben des Jugendschutzes nicht ginge. :wand:

Punkt 3. Bildqualität SD/HD - Bei SD ist eine deutliche Steigerung bei einigen Sendern zu sehen, bei anderen nur eine geringe. Auch bei HD ist das Sender- und Sendungsabhängig.
Getestet habe ich u.a. bis jetzt eine Doku über Südafrika auf Servus TV, sehr plastisches, geniales Bild :super: , dann die Zoo-Doku auf ARD HD Gorillas Pandas usw, auch ein gutes Bild, aber nicht so gut wie Servus TV.
Dann Arte HD Irina Palm, stellenweise sehr gut, aber manchmal wirkte es auch einfach nur hochscalliert.

Ich bin mal gespannt auf das Länderspiel am Samstag. :smile:

Was den Lüfter angeht, hab ich anfangs auch gedacht dass er nicht wirklich zu hören wäre! Aber ich gestern dann den dauertest gemacht habe (die Box steht im Lowboard in einem fach auf meinem MMPlayer) konnte man se doch recht gut hören. Heute werde ich mal schauen obs nen Unterschied macht, wenn die Box auf 720p oder 1080i, aufgrund der höheren Rechenleistung die eventuell anfallen könnte!

Greetz
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon Mr Iron » 28.05.2010, 10:04

spike2109 hat geschrieben:Ich frag mal den Techniker am Montag, ob da nicht über das Servicemenü was geht ... sind ja schließlich keine Kinder im Haus.

Ist nicht möglich diesen per "Servicemenue" zu deaktivieren!!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon Plasmat » 28.05.2010, 10:05

Ich konnte keinen Unterschied bei 720 und 1080i hören.
Meine Box steht in einem Rack, das zu allen Seiten offen ist. Sie steht auch "alleine", also weder auf einem anderen gerät, noch steht ein anderes auf der Box.
Plasmat
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.