- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon noname » 19.05.2010, 13:22

Reverent001 hat geschrieben:
noname hat geschrieben:Es geht darum, wird der einzige verschlüsselte HD Sender von UM nur mit HD-Box hell.

und ich wette dass es so sein wird! :P

Ich hoffe es wird sich jemand finden, der das Testen kann.
noname
Kabelneuling

Beitragvon olaf » 19.05.2010, 13:22

noname hat geschrieben:Es geht darum, wird der einzige verschlüsselte HD Sender von UM nur mit HD-Box hell.

In diesem Fall kann man nur hoffen, das sich kaum Leute die Box bestellen, aber Hunterte oder besser Tausende nachfragen wie sie HD mit dem im TV integriertem oder sonstigem schon vorhandenem Receiver sehen können.
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+
olaf
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Reverent001 » 19.05.2010, 13:25

olaf hat geschrieben:

In diesem Fall kann man nur hoffen, das sich kaum Leute die Box bestellen, aber Hunterte oder besser Tausende nachfragen wie sie HD mit dem im TV integriertem oder sonstigem schon vorhandenem Receiver sehen können.

naja die Realität sieht aber jetzt schon anders aus. Es haben schon sehr viele die Leute die Box bestellt, wahrscheinlich weil se alle Servus TV HD unbedingt haben wollen! :P
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon johnmcclane » 19.05.2010, 13:30

wahrscheinlich wird eher sein,dass die leute bestellt haben,weil sie vorher keine hd-box hatten und vllt auch nicht so technisch versiert sind wie manch einer hier!
"Nicht Hafen, Harfenkonzert! Die Harfe ist so ein Gartenzaun, wo man reingrabscht"

"...Verscheißern wird nicht angewendet!"
johnmcclane
Kabelneuling

Beitragvon noname » 19.05.2010, 13:31

johnmcclane hat geschrieben:wahrscheinlich wird eher sein,dass die leute bestellt haben,weil sie vorher keine hd-box hatten und vllt auch nicht so technisch versiert sind wie manch einer hier!

Oder halt keinen TV mit HD-Tuner haben.
noname
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 19.05.2010, 13:31

johnmcclane hat geschrieben:wahrscheinlich wird eher sein,dass die leute bestellt haben,weil sie vorher keine hd-box hatten und vllt auch nicht so technisch versiert sind wie manch einer hier!

Danke...endlich mal jemand, der es ähnlich sieht wie ich!!
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon noname » 19.05.2010, 13:41

jenne1710 hat geschrieben:

Ich kann das einfach nicht glauben, das die Box aufgrund von technischer Unkenntnis bestellt wird. Ich gehe davon aus das die Nutzer ganz genau wissen was sie bestellt haben. Oder glaubt ihr das hier im Forum nur DAU's unterwegs sind ? :zwinker:
noname
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 19.05.2010, 13:45

noname hat geschrieben:
jenne1710 hat geschrieben:

Ich kann das einfach nicht glauben, das die Box aufgrund von technischer Unkenntnis bestellt wird. Ich gehe davon aus das die Nutzer ganz genau wissen was sie bestellt haben. Oder glaubt ihr das hier im Forum nur DAU's unterwegs sind ? :zwinker:

Nein, hier im Forum sind Spezialisten unterwegs, die sich über das normale Maß hinaus für die Thematik interessieren, deshlab bereits Lösungen für HD gefunden haben.
Aber, im wahren Leben gibt es halt noch viel mehr Nutzer, die eine einfache Lösung haben wollen wo sie wissen, es funktioniert. die bisher keinen integrierten Receiver haben....wie ich zum beispiel. Bei allem was nun in Zukunft passiert wird UM mein Ansprechpartner für Lösungen sein.......und das werde ich so auch nutzen....
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Frank1967 » 19.05.2010, 13:46

Also ich kann kaum einen sichtbaren Unterscheid zwischen ARD HD und ARD SD feststellen....aber genau das hatte ich befürchtet

das zumindest mein erster Eindruck...Box ist eingestellt auf 1080i...
Bild
Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon noname » 19.05.2010, 13:50

Frank1967 hat geschrieben:Also ich kann kaum einen sichtbaren Unterscheid zwischen ARD HD und ARD SD feststellen....aber genau das hatte ich befürchtet

das zumindest mein erster Eindruck...Box ist eingestellt auf 1080i...

ARD und ZDF senden in 720p. Vielleicht ist das der Grund.
noname
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.