- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon Regius » 27.05.2010, 17:15

disco68 hat geschrieben:
Im Bereich SD ist wie erwartet kein Quantensprung im Vergleich zu den Standard SD-Receivern(bei mir Samsung BC360) zu bemerken.

Eigentlich müßte das Bild doch durch das upscaling etwas besser sein.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon um-hd-box » 27.05.2010, 17:18

Zieht die BOX sich den per DHCP eine IP wenn Sie angeschlossen ist ?
UM-HD-BOX
http://www.um-hd-box.de
Alle Informationen und Fakten.
Experten Menü der HD-Box. So gehts http://bit.ly/bbCnSu

Kabel : Unitymedia 3Play 20.000,Digital TV Plus und Extra,Telefon Plus,Sky Welt + Film + WM HD Ticket
Sat : Astra,Hotbird und Eutelsat
Hardware: Playstation 3 , UM HD-Box, Samsung PVR,Nokia Dbox2
um-hd-box
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mr Iron » 27.05.2010, 17:18

Eribion hat geschrieben: Aber nur 99 ist für mich eigentlich zu wenig. Incl. Sky habe ich aktuell 130 Programm die ich persönlich gerne vor dem ganzen rest den UM einspeißt bei den komplett Paketen, stehen.

Das ist nur eine Vermutung!

Ich kann grad nicht am TV bzw an die Box um es zu testen!

99 ist erst einmal nur eine Zahl von mir die ich von den anderen UM-Receivern her kenne!!

Ich selber hab nur 70 und könnte davon locker ein paar Outsourcen in andere Fav-Listen!

Mach ich aber noch nicht, da ich davon ausgehe, wenn die Updates kommen (und da kommen mit Sicherheit noch 2-3 in kürzeren Abständen) immer wieder
wenn ich Pech habe, die Fav-Liste neu anlegen müsste!!

Deswegen kam ja grad die Frage auf mit den USB und Fav-Liste abspeichern :zwinker:
DanieleA hat geschrieben:Zieht die BOX sich den per DHCP eine IP wenn Sie angeschlossen ist ?

Nein, da passiert nix
Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 27.05.2010, 17:22

Reverent001 hat geschrieben:richtig über HDMI ist kein Videotext einsehbar, warum kann ich dir nicht sagen, musste mal googlen!

Videotext wird schlicht und einfach nicht via HDMI übertragen, da in den Specs nicht spezifziert.

Man kann eine zusätzliche Scart leitung verlegen und seinen gutes gewohntes Videotext Bild am FS Gerät zu erhalten.
StefanG

Beitragvon um-hd-box » 27.05.2010, 17:24

Wie soll das Technisch möglich sein ? Wenn ich TV über HDMI schaue dann schau ich über HDMI wie soll der TV erkennen das er TXT über den Scart ziehen soll ? Da müsste ich ja immer wieder den Eingang Wechseln ?
UM-HD-BOX
http://www.um-hd-box.de
Alle Informationen und Fakten.
Experten Menü der HD-Box. So gehts http://bit.ly/bbCnSu

Kabel : Unitymedia 3Play 20.000,Digital TV Plus und Extra,Telefon Plus,Sky Welt + Film + WM HD Ticket
Sat : Astra,Hotbird und Eutelsat
Hardware: Playstation 3 , UM HD-Box, Samsung PVR,Nokia Dbox2
um-hd-box
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpeedyD » 27.05.2010, 17:25

StefanG hat geschrieben:
Reverent001 hat geschrieben:richtig über HDMI ist kein Videotext einsehbar, warum kann ich dir nicht sagen, musste mal googlen!

Videotext wird schlicht und einfach nicht via HDMI übertragen, da in den Specs nicht spezifziert.

Man kann eine zusätzliche Scart leitung verlegen und seinen gutes gewohntes Videotext Bild am FS Gerät zu erhalten.

Und dann extra auf den Scart-Eingang umschalten, um VIdeotext vom TV wiedergegeben zu bekommen? Naja.... :kratz:
SpeedyD

Beitragvon Mr Iron » 27.05.2010, 17:26

Also wenn ich auf der blauen Taste drücke kommt der Videotext!
Mein TV ist über das HDMI-Kabel angeschlossen!!

Ach noch etwas:
Tuner 1 = SD-Tuner
Tuner 2 = HD-Tuner
Tuner 3 = Aufnahme???/PiP (wahrscheinlich nur SD-Tuner??? Da HD-Live-Vorschau [PiP] nicht angezeigt wird!

Somit sollte es wohl auch nicht möglich sein HD gleichzeitig Aufzunehmen und ein anderes HD-Programm zu schauen!

Aber gestern 26.05.2010 auf ZDF-HD die Sendung um 22.15 Uhr war schon Hammer Geil in HD!
Noch nie wahren Korallenriffe und Fische so lebendig auf meinen TV! :super:

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon vorturner2 » 27.05.2010, 17:32

man wird eine hd sendung sehen und eine hd sendung aufzeichnen zugleich können.
dass pip nicht funkt bei 2x hd ist normal und zb. beim digicorder hd k2 auch so...liegt daran dass nicht parallel 2x hd DARGESTELLT werden kann, den stream zur aufnahme kann die box dann jedoch trotzdem abspeichern :super:

achja, für leute, die die box auch mal beim nachbarn, freunden oder in nem anderen raum betreiben wollen...
damit gehts:
Bild
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon Porky1 » 27.05.2010, 17:44

vorturner2 hat geschrieben:man wird eine hd sendung sehen und eine hd sendung aufzeichnen zugleich können.
dass pip nicht funkt bei 2x hd ist normal und zb. beim digicorder hd k2 auch so...liegt daran dass nicht parallel 2x hd DARGESTELLT werden kann, den stream zur aufnahme kann die box dann jedoch trotzdem abspeichern :super:

achja, für leute, die die box auch mal beim nachbarn, freunden oder in nem anderen raum betreiben wollen...
damit gehts:
Bild

Woher weis du das?Das man eins sehen und andere aufnehmen kann?
Porky1
Kabelexperte

Beitragvon vorturner2 » 27.05.2010, 17:46

wissen tue ich das nicht, ist aber eben bei allen anderen vergleichbaren hd-pvr's mit twin tuner so.
naja wir werden sehen :smile:
vorturner2
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.