- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon disco68 » 27.05.2010, 14:41

Sooo .. habe nun seit gestern auch meine HD-Box erhalten :D Zur Bestellung, Lieferung und Installation habe ich meinen
Senf schon im passenden Thread hinterlassen. viewtopic.php?f=70&t=11576&start=400

Hier nur kurz meine 1. Meinung zur HD-Box. Trotz eifrigen Mitlesens hier, war ich doch von der Größe der Box überrascht ... hätte
mir sehr gefallen, wenn die Box die paar cm Richtung Hifi-Standardgröße größer wäre. Die Farbe ist natürlich geschmackssache, ich werde
die Box zur Wii stellen und auf die andere Seite die schwarzen Komponenten (AV-Receiver, Blu-Ray) und hoffe das es dann optisch
ansprechender ist.

Im Bereich SD ist wie erwartet kein Quantensprung im Vergleich zu den Standard SD-Receivern(bei mir Samsung BC360) zu bemerken.
Gestern abend sah ich dann eine Dokumentation in Native HD bei Arte HD und war total begeistert. Auf meinem 2 Jahre alten 32 Zoll
LCD wirklich kein großer Unterscheid zu diversen Blu-Ray rip's(mkv's via NTFS-Festplatte mit LG BD350).

Die Umschaltzeit (immer im Vergleich zum Samsung BC360) sind gefühlt sicher eine Sekunde schneller. Zwischendurch jedoch dauerte
erstaunlicherweise ein Programmwechel auch mal 5 Sek ... der nächste dann wieder unter 1 Sek .. keine Ahnung warum.
Das EPG ist toll und man kann schnell und effizient Infos einholen (nutzte seit Jahren keine TV Zeitschrift).
Eine Info welche Sendung nun gerade in HD ausgestrahlt wird, wäre toll!
Bei den Favoritenlisten, wär es schön wenn man erkennen könnte, welche Sender freigeschaltet sind. Die meisten werden ja die ersten 3.Monat ein kostenfreies Paket dabei haben und es war schon aufwendig jedes Mal nachzuschauen, welche Sender nun hell sind.
Die Fernbedienung ist gut, habe sofort meinen Toshiba LCD programmiert, so dass ich nun ganz auf die TV Fernbedienung verzichen kann. Werde
jedoch in Kürze auch auf eine Logitech Harmony umsteigen. :zwinker:

Das Display ist nicht zu hell, gut ablesbar und stört mich nicht. Was mich schon stört ist das Lüftergeräusch, das selbst im Stand-by zu hören ist. Wir haben Kindern im Haus und schauen abends eher leise fern. Das Lüftergeräusch(oder Festplatte?) ist dann auch in 2,5m noch zu vernehmen. Im Deep Stand-by ist nichts mehr zu hören.

Beim späten Zappen gestern abend blieb ich bei Kino HD stecken ...ich konnte ohne Bestellung "Whiteout" sehen. :kratz: . Habe mich kurz kaputt gefreut aber nach 5 Min war es dunkel, mit der Meldung "für Ihre Smartcard nicht freigeschaltet" ... SCHADE :D

Alles in allem bin ich seht zufrieden und freue mich auf weitere tolle Features dieser BOX (Festplatte, weitere HD-Sender...)

So, hoffe es waren paar Infos für Euch dabei und drücke Euch die Daumen das die meisten die Box vor der WM bekommen ! :winken:
disco68
Kabelexperte

Beitragvon spike2109 » 27.05.2010, 14:43

ThirdFace hat geschrieben:Dann fahr doch in ein "Elektronik-Fachgeschäft" und kauf dir einen. :zerstör:

Warum sollte ich? Noch reicht der alte ja aus :)
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon Vivigens » 27.05.2010, 15:16

...und ich muss unbedingt zum Ohrenarzt...
Vivigens
Kabelneuling

Beitragvon um-hd-box » 27.05.2010, 15:32

disco68 hat geschrieben:Sooo .. habe nun seit gestern auch meine HD-Box erhalten :D Zur Bestellung, Lieferung und Installation habe ich meinen
Senf schon im passenden Thread hinterlassen. viewtopic.php?f=70&t=11576&start=400

Hier nur kurz meine 1. Meinung zur HD-Box. Trotz eifrigen Mitlesens hier, war ich doch von der Größe der Box überrascht ... hätte
mir sehr gefallen, wenn die Box die paar cm Richtung Hifi-Standardgröße größer wäre. Die Farbe ist natürlich geschmackssache, ich werde
die Box zur Wii stellen und auf die andere Seite die schwarzen Komponenten (AV-Receiver, Blu-Ray) und hoffe das es dann optisch
ansprechender ist.

Im Bereich SD ist wie erwartet kein Quantensprung im Vergleich zu den Standard SD-Receivern(bei mir Samsung BC360) zu bemerken.
Gestern abend sah ich dann eine Dokumentation in Native HD bei Arte HD und war total begeistert. Auf meinem 2 Jahre alten 32 Zoll
LCD wirklich kein großer Unterscheid zu diversen Blu-Ray rip's(mkv's via NTFS-Festplatte mit LG BD350).

Die Umschaltzeit (immer im Vergleich zum Samsung BC360) sind gefühlt sicher eine Sekunde schneller. Zwischendurch jedoch dauerte
erstaunlicherweise ein Programmwechel auch mal 5 Sek ... der nächste dann wieder unter 1 Sek .. keine Ahnung warum.
Das EPG ist toll und man kann schnell und effizient Infos einholen (nutzte seit Jahren keine TV Zeitschrift).
Eine Info welche Sendung nun gerade in HD ausgestrahlt wird, wäre toll!
Bei den Favoritenlisten, wär es schön wenn man erkennen könnte, welche Sender freigeschaltet sind. Die meisten werden ja die ersten 3.Monat ein kostenfreies Paket dabei haben und es war schon aufwendig jedes Mal nachzuschauen, welche Sender nun hell sind.
Die Fernbedienung ist gut, habe sofort meinen Toshiba LCD programmiert, so dass ich nun ganz auf die TV Fernbedienung verzichen kann. Werde
jedoch in Kürze auch auf eine Logitech Harmony umsteigen. :zwinker:

Das Display ist nicht zu hell, gut ablesbar und stört mich nicht. Was mich schon stört ist das Lüftergeräusch, das selbst im Stand-by zu hören ist. Wir haben Kindern im Haus und schauen abends eher leise fern. Das Lüftergeräusch(oder Festplatte?) ist dann auch in 2,5m noch zu vernehmen. Im Deep Stand-by ist nichts mehr zu hören.

Beim späten Zappen gestern abend blieb ich bei Kino HD stecken ...ich konnte ohne Bestellung "Whiteout" sehen. :kratz: . Habe mich kurz kaputt gefreut aber nach 5 Min war es dunkel, mit der Meldung "für Ihre Smartcard nicht freigeschaltet" ... SCHADE :D

Alles in allem bin ich seht zufrieden und freue mich auf weitere tolle Features dieser BOX (Festplatte, weitere HD-Sender...)

So, hoffe es waren paar Infos für Euch dabei und drücke Euch die Daumen das die meisten die Box vor der WM bekommen ! :winken:

Schöner Bericht. Ich hatte das auch mal mit Kino auf Abruf aber das ist wohl immer so das erst 5 Min. nach angefangen Film verschlüsselt wird =D
UM-HD-BOX
http://www.um-hd-box.de
Alle Informationen und Fakten.
Experten Menü der HD-Box. So gehts http://bit.ly/bbCnSu

Kabel : Unitymedia 3Play 20.000,Digital TV Plus und Extra,Telefon Plus,Sky Welt + Film + WM HD Ticket
Sat : Astra,Hotbird und Eutelsat
Hardware: Playstation 3 , UM HD-Box, Samsung PVR,Nokia Dbox2
um-hd-box
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mr Iron » 27.05.2010, 16:33

disco68 hat geschrieben:Zwischendurch jedoch dauerte

Ja, das mit den Zappen ist mir gestern auch aufgefallen! Ich hatte erst das Gefühl das die Box abgestürzt wäre!

Sollte ich ggf. noch mal in meine Bericht nachreichen (hab den erstmal in meiner Signatur verlinkt!, da hier ja sehr viel untergeht!)

Wenn ich Lust haben werde ich vvtl. noch einige Post´s von mir mit den gestellten Fragen und meinen Antworten zusammen führen und als kompletten
Bericht hier einstellen!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Eribion » 27.05.2010, 16:45

Mr Iron hat geschrieben:
disco68 hat geschrieben:Zwischendurch jedoch dauerte

Ja, das mit den Zappen ist mir gestern auch aufgefallen! Ich hatte erst das Gefühl das die Box abgestürzt wäre!

Sollte ich ggf. noch mal in meine Bericht nachreichen (hab den erstmal in meiner Signatur verlinkt!, da hier ja sehr viel untergeht!)

Wenn ich Lust haben werde ich vvtl. noch einige Post´s von mir mit den gestellten Fragen und meinen Antworten zusammen führen und als kompletten
Bericht hier einstellen!

Gruß
Mr Iron

Wieviel Kanäle kannst Du in der Kanalliste hinterlegen?
Und noch viel wichtiger, muss man jeden Kanal einzeln verschieben, oder kannst Du mehere makieren und dann verschieben?
Desweiteren, lass sich die Kanäle nur via Favoritenliste sortieren oder auch in der "normalen" Kanalliste?
Danke.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon Mr Iron » 27.05.2010, 17:01

Eribion hat geschrieben:Wieviel Kanäle kannst Du in der Kanalliste hinterlegen?

Meinst du in der Fav-Liste??
Da hab ich z.Zt. nur 70 eingepflegt (aber 99 sollten locker drin sein, war ja bei den anderen STB´s nicht anders)

Eribion hat geschrieben:Und noch viel wichtiger, muss man jeden Kanal einzeln verschieben

Jeden Kanal einzeln :gsicht:

Eribion hat geschrieben:Desweiteren, lass sich die Kanäle nur via Favoritenliste sortieren oder auch in der "normalen" Kanalliste?

Nur in der Fav-Liste, aber da kannst einige von Anlegen (z.B. Genre-Sortiert wenn du magst!) da man diese Umbenennen kann!

Eribion hat geschrieben:Danke.

Bitte!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon um-hd-box » 27.05.2010, 17:03

Kann man die Favoriten auch sichern auf einen USB Stick z.B. ?
UM-HD-BOX
http://www.um-hd-box.de
Alle Informationen und Fakten.
Experten Menü der HD-Box. So gehts http://bit.ly/bbCnSu

Kabel : Unitymedia 3Play 20.000,Digital TV Plus und Extra,Telefon Plus,Sky Welt + Film + WM HD Ticket
Sat : Astra,Hotbird und Eutelsat
Hardware: Playstation 3 , UM HD-Box, Samsung PVR,Nokia Dbox2
um-hd-box
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mr Iron » 27.05.2010, 17:05

Z.Zt keine Reaktion auf den USB-Anschlüssen (sowohl hinten als auch vorne)
Gleiches gillt für den Netzwerkanschluss!

Gruß
Mr Iron

Edith!

Ach noch etwas:
Tuner 1 = SD-Tuner
Tuner 2 = HD-Tuner
Tuner 3 = Aufnahme???/PiP (wahrscheinlich nur SD-Tuner??? Da HD-Live-Vorschau [PiP] nicht angezeigt wird!

Somit sollte es wohl auch nicht möglich sein HD gleichzeitig Aufzunehmen und ein anderes HD-Programm zu schauen!

Aber gestern auf ZDF-HD die Sendung um 22.15 Uhr war schon Hammer Geil in HD!
Noch nie wahren Korallenriffe und Fische so lebendig auf meinen TV! :super:

Gruß
Mr Iron
Zuletzt geändert von Mr Iron am 27.05.2010, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Iron

Beitragvon Eribion » 27.05.2010, 17:05

Gut, dann kann mein Frau die Sortierung machen, wenn nur alles einzeln geht. Aber nur 99 ist für mich eigentlich zu wenig. Incl. Sky habe ich aktuell 130 Programm die ich persönlich gerne vor dem ganzen rest den UM einspeißt bei den komplett Paketen, stehen. Da sind 99 eigentlich zu wenig, ist das mit den 99 denn sicher?
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.