- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon falk » 27.05.2010, 13:53

aslan.t hat geschrieben:hey Leute geht bei euch Servus HD und Kino HD ?
bei mir läuft da nichts, karte nicht Freigeschaltet dafür usw.... steht da
und dieses enorme surren der Box geht mir aufn senkel, sogar im Stanby surt der weiter :zerstör:

surrt die Box auch im Deep Stadby?
mfg

Werner
falk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon corny191 » 27.05.2010, 13:54

aslan.t hat geschrieben:hey Leute geht bei euch Servus HD und Kino HD ?
bei mir läuft da nichts, karte nicht Freigeschaltet dafür usw.... steht da
und dieses enorme surren der Box geht mir aufn senkel, sogar im Stanby surt der weiter :zerstör:

ging bei mir erst auch nicht. haben alle meine karten und pakete durcheinander geworfen.
schau mal in deinem online profil nach welches paket dort auf welcher karte ist.
weiß nicht wie die das gemacht haben gestern, aber nach einem anruf heute bei der hotline ist nun alles wieder gut bei mir
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

Beitragvon corny191 » 27.05.2010, 13:55

falk hat geschrieben:

also bei mir nicht. habe aber das surren in 3 meter entfernung auf der couch auch nicht gehört
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

Beitragvon aslan.t » 27.05.2010, 13:56

Depp ? höö ?

also ich mach es ganz normal aus, gibts da noch ne andere möglichkeit ?
aslan.t
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon aslan.t » 27.05.2010, 14:00

ging bei mir erst auch nicht. haben alle meine karten und pakete durcheinander geworfen.
schau mal in deinem online profil nach welches paket dort auf welcher karte ist.
weiß nicht wie die das gemacht haben gestern, aber nach einem anruf heute bei der hotline ist nun alles wieder gut bei mir

danke , muss dort eh anrufen.. wollte mich vorher nur vergewissern obs nur bei mir so ist, danke :super:

hab noch ne samsung box bekommen die darf ich wohl behalten denk ich ? :smile:
aslan.t
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon albatros » 27.05.2010, 14:06

aslan.t hat geschrieben:

In den persönlichen Einstellungen kann man eine Zeit eingeben, nach der die Box in einen "Energiesparmodus" schaltet.
Dann ist auch der Lüfter aus, das Aufwachen dauert ca. 1 Minute.

In dem anderen Thread hast Du den miserablen Videotext erwähnt: Manche Funktionen sind möglich, obwohl sie in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt sind. Page catching, d.h die gezielte Auswahl von Unterseiten anscheinend nicht.

Bei meinem alten Samsung-Receiver wurde der Videotext so an den Fernseher weitergeleitet, dass man alle Funktionen über die Fernbedienung des TVs anwählen konnte. Bei der HD-Box bekommt der TV kein Videotext-Signal mehr (zumindest über HDMI).
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Logitech H 785

Beitragvon Goetterfunke » 27.05.2010, 14:10

Auch neu hier und habe ebenfalls die 785 eingerichtet. Klappt alles bestens, nur die Umschaltung von TV auf Radio geht nicht. Habt ihr das mal probiert?

LG Goetterfunke

Reverent001 hat geschrieben:
Vivigens hat geschrieben:Guten Abend,

bin neu hier und lese gespannt mit!

Die Box läuft bei mir (UM-Hessen) seit gestern Morgen und ich bin sehr zufrieden.

Eben nun habe ich sie auch mit meiner Logitech H 785 ordentlich konfiguriert bekommen. Nach dem anlernen der Einzelbefehle hatte ich Schwierigkeiten, die Box in einer "Aktion" zu starten. Das konnte ich beheben, indem ich zunächst die Echostar HDC-301satelite installiert habe und dann geschaut habe, welche der gelernten Funktionen ich gebrauchen kann. Power on und Power off gehörten nicht dazu. Aber Power Toggle hat den gewünschten Erfolg gebracht. Danach habe ich alle weiteren Funktionen manuell angelegt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sehr umständlich, gebe ich zu aber anders kam ich heute nicht zum Ziel

Vivigens

off Topic: Weiß hier jemand, wie man bei der Harmony beim anschalten von 2 Geräten (Box & TV) eine 3-Sekundenpause dazwischen konfigurieren kann???

Entweder erhöhst du bsp. die Einschaltzeit des Fernseher, wenn dieser zuerst eingeschaltet wird (notfalls die reihenfolge anpassen) oder...tjoa oder weiss ich auch gerade nicht! Werd das morgen mit der Logitech H 785 wohl auch alles machen müssen, mal schauen wie ich es hinbekommen werde! Aber wenn ich fragen haben sollte, weiss ich ja an wen ich mich wenden muss! :P
Goetterfunke
Kabelneuling

Beitragvon Vivigens » 27.05.2010, 14:18

Aloha Goetterfunke....

Gratulation zum Erfolg! Wäre schön zu erfahren wie Du`s gemacht hast, auf die herkömmliche art & Weise???

nur die Umschaltung von TV auf Radio geht nicht. Habt ihr das mal probiert?

Noch nicht, aber heute Abend werde ich es mal ausprobieren...

LG

Vivigens
Vivigens
Kabelneuling

Beitragvon aslan.t » 27.05.2010, 14:26

In den persönlichen Einstellungen kann man eine Zeit eingeben, nach der die Box in einen "Energiesparmodus" schaltet.

In dem anderen Thread hast Du den miserablen Videotext erwähnt: Manche Funktionen sind möglich, obwohl sie in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt sind. Page catching, d.h die gezielte Auswahl von Unterseiten anscheinend nicht.

Bei meinem alten Samsung-Receiver wurde der Videotext so an den Fernseher weitergeleitet, dass man alle Funktionen über die Fernbedienung des TVs anwählen konnte. Bei der HD-Box bekommt der TV kein Videotext-Signal mehr (zumindest über HDMI).

danke dir , hab es auf 5 minuten gemacht :super:

Videotext muss mann sich wohl drann gewöhnen, damit kann mann leben denk ich.. da mann es nicht dauerhaft gebraucht wie den Reciever
aslan.t
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Reverent001 » 27.05.2010, 14:28

albatros hat geschrieben:
aslan.t hat geschrieben:

richtig über HDMI ist kein Videotext einsehbar, warum kann ich dir nicht sagen, musste mal googlen!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.