- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon Homeboy » 27.05.2010, 11:56

naja, es gab ja auch andere aussagen, jetzt nicht von dir!

die meine ich.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon paffy » 27.05.2010, 12:05

@revverent001
@toskoman
Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt bin ich schlauer.
Also geh ich mit den einzelnen Geräten in den AVR.
5.1 Sound ist mir schon wichtig.
Nochmals danke
Paffy
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon spike2109 » 27.05.2010, 12:10

falk hat geschrieben:Hallo,

ich habe am Receiver nur zwei Optische, habe mir bei Ebay einen Toslink verteiler mit drei eingängen ersteigert. Problem gelöst.

Viel Glück ... die meisten taugen nix, wenn die Geräte auf Standby sind. Und aufstehen und einen Umschalter bedienen möchte ich auch nicht. Wird wohl langsam Zeit für nen AV-Receiver der HDMI kann.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon ThirdFace » 27.05.2010, 12:29

spike2109 hat geschrieben:

ich habe am Receiver nur zwei Optische, habe mir bei Ebay einen Toslink verteiler mit drei eingängen ersteigert. Problem gelöst.

Viel Glück ... die meisten taugen nix, wenn die Geräte auf Standby sind. Und aufstehen und einen Umschalter bedienen möchte ich auch nicht. Wird wohl langsam Zeit für nen AV-Receiver der HDMI kann.

Dann fahr doch in ein "Elektronik-Fachgeschäft" und kauf dir einen. :zerstör:
ThirdFace
Kabelexperte

Beitragvon falk » 27.05.2010, 12:33

paffy hat geschrieben:@revverent001
@toskoman
Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt bin ich schlauer.
Also geh ich mit den einzelnen Geräten in den AVR.
5.1 Sound ist mir schon wichtig.
Nochmals danke
Paffy

richtig, wenn der TV zuwenige HDMI Eingänge hat, gibt es HDMI Boxen. Habe selbst einen mit drei eingängen und ein Ausgang. Auch sowas läuft astrein.
mfg

Werner
falk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon falk » 27.05.2010, 12:39

kan ich nicht bestätigen. Ist ein Thomson. Mal beim Fernsehen auzustehen um umzuschalten tut mir nicht weh, und deswegen einen neuen Receiver zu kaufen? naja muss nicht sein. Und mit den HDMI eingängen, natürlich muss die zu verwendeten Hardware die Audiosignale durschlassen, was auch nich jede Hardware macht.
mfg

Werner
falk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Reverent001 » 27.05.2010, 12:44

falk hat geschrieben:

kan ich nicht bestätigen. Ist ein Thomson. Mal beim Fernsehen auzustehen um umzuschalten tut mir nicht weh, und deswegen einen neuen Receiver zu kaufen? naja muss nicht sein. Und mit den HDMI eingängen, natürlich muss die zu verwendeten Hardware die Audiosignale durschlassen, was auch nich jede Hardware macht.

Naja bevor ich mir aber nen HDMI-Switch (gibts wohl auch schon mit ner FB) und noch nen Toslink-Switch dahin stellte, wobei die beiden Sachen auch nicht gerade sooo günstig sind, würde ich lieber etwas sparen auf nen bsp. Onkyo TX-SR508 (http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR508-AV- ... 997&sr=8-1) oder den Vorgänger (http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Receiver- ... 997&sr=8-4) da hat man schon mehr vorteile durch! Aber gut muss jeder selber wissen und wenn die Kohle gerade nicht da ist, ist se halt nicht da, BASTA! :P
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon djmops » 27.05.2010, 12:45

Gerade mit der UM Hotline telefoniert, hab gefragt wann denn Mehr in HD zu sehen ist? Er sagte das RTL, SAT 1, PRO7 und Kabel 1 in HD zu empfangen wäre über UM, sollte einen Sendersuchlauf starten und es würde angezeigt aber ich find nix. Also diese Sender frei zu empfangen wären.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon Reverent001 » 27.05.2010, 12:52

djmops hat geschrieben:Gerade mit der UM Hotline telefoniert, hab gefragt wann denn Mehr in HD zu sehen ist? Er sagte das RTL, SAT 1, PRO7 und Kabel 1 in HD zu empfangen wäre über UM, sollte einen Sendersuchlauf starten und es würde angezeigt aber ich find nix. Also diese Sender frei zu empfangen wären.

da haste aber nicht wirklich dran geglaubt oder????
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon StefanG » 27.05.2010, 12:53

djmops hat geschrieben:Gerade mit der UM Hotline telefoniert, hab gefragt wann denn Mehr in HD zu sehen ist? Er sagte das RTL, SAT 1, PRO7 und Kabel 1 in HD zu empfangen wäre über UM, sollte einen Sendersuchlauf starten und es würde angezeigt aber ich find nix. Also diese Sender frei zu empfangen wären.

Vermutlich jenen lustigen UM HL Mitarbeiter hatte ich schon vor Monaten dran.

Der hat das auch damals schon bahauptet obwohl es damals noch nicht mal DasErste HD und ZDF HD im Regelbetrieb gab.

Ich habe ihn damals reden lassen und in seinem Dusselglauben gelassen.
StefanG

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.