- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon pgt205 » 27.05.2010, 10:56

paffy hat geschrieben:Hallo
Muß ich nicht von der HD-Box mit dem opt.Kabel
in den AV Receicer gehen ? ( hat kein HDMI-Anschluß )
Paffy

so werde ich es auch machen müssen da mein TV glaub ich kein optischen Ausgang hat...

wird schon irgendwie funktionieren...
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

Bild
pgt205
Kabelneuling

Beitragvon paffy » 27.05.2010, 11:02

pgt205 hat geschrieben:
Paffy

so werde ich es auch machen müssen da mein TV glaub ich kein optischen Ausgang hat...

Wenn er einen opt. Ausgang hätte und ich würde vom TV an den AV-Reiciver gehen,
bräuchte ich dann meinen blue Ray player und HDD Recorder dann nicht mit opt. Kabel
mit dem AV-Receiver verbinden ?
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon unity4711 » 27.05.2010, 11:14

So. UM hat angerufen und ich habe die Box bestellt. DiscoveryHD und ProSieben-Sat1HD in paar Wochen(ausdrücklich NICHT Monate!) laut MA im UM-Netz! :D Sky & UM verhandeln seit 3 Wochen intensiv&konkret über eine erweiterte SKYHD-Sender-Einspeisung :kiss: d.h. die Grundablehnung seitens UM gegenüber SKYHD ist vorbei und man kommt sich näher! Mal sehen obs was wird :naughty: ! OPTIMIST!
unity4711
Kabelneuling

Beitragvon Reverent001 » 27.05.2010, 11:19

paffy hat geschrieben:
pgt205 hat geschrieben:
Paffy

bräuchte ich dann meinen blue Ray player und HDD Recorder dann nicht mit opt. Kabel

hach gottchen bin ich froh das ich nen AVR habe der auch den Ton über HDMI annimmt und auch noch gleich 4 Eingänge besitzt! PS3, BD-Player, MMPlayer und ab heute der EchoStar und das beste zum LCD geht nur ein Kabel hin (HDMI) und eins weg Strom! *gg* Sry musste aber gerade sein!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon paffy » 27.05.2010, 11:25

herzlichen Glückwunsch.
Wenn ich groß bin, bekomm ich auch sowas.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon toskoman » 27.05.2010, 11:42

Wenn er einen opt. Ausgang hätte und ich würde vom TV an den AV-Reiceiver gehen,

Wenn Du das Signal von der XBox/DVD/BR etc...erst in den TV und von da in den Receiver legst, hast Du keinen digitalen Surround Sound. Zumindest empfängt der Receiver kein 5.1 (oder höher) sondernn nur 2.0.
Von meiner Kabelbox (im Moment noch Technisat - morgen dasnn die HD Box) geht das Kabel auch erst in den TV und von dort in meinen Denon AV. DANN habe ich aber 6.1 Sound. Das wäre also ein Grund.

Ein ander Grund ist (und das ist bei mir so): Es gibt ja auch noch eine andere Anzeige an der ein BDP angeschlossen ist: Ein Beamer. Und dann brauche ich Sound auf dem Receiver. Der optische Ausgang am TV funktionier ja nur wenn er an ist. Und wenn ich auf Leinwand schaue habe ich den TV nicht an.
toskoman
Kabelneuling

Beitragvon Reverent001 » 27.05.2010, 11:48

paffy hat geschrieben:herzlichen Glückwunsch.
Wenn ich groß bin, bekomm ich auch sowas.

Wie gesagt, das musste ich loswerden!

paffy hat geschrieben:Wenn er einen opt. Ausgang hätte und ich würde vom TV an den AV-Reiciver gehen,

Also manche TVs geben auch über den Optischen Ausgang 5.1 wieder, das ist aber nicht die Regel. Wie Toskoman schon geschrieben hat, geben die meisten nur DD2.0 an den AVR weiter. Musst du halt für dich überlegen was dir wichtiger ist. Weniger Kabelsalat aber nur 2.0 (wenn dein TV nicht mehr Unterstüzt) oder ebend Kabelsalat dafür aber 5.1 (oder mehr falls du das haben solltest). Prinzipiell würde es aber so funktionieren ja!!!
Zuletzt geändert von Reverent001 am 27.05.2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon Homeboy » 27.05.2010, 11:48

also ich würde auch gerne genauer wissen was so alles drin verbaut ist in dieser box.
man wurde ja mit dürftigen Technischen Infos über die Box abgespeisst.

also, erstmal muss ich hier klarstellen, jeder muss selber wissen was er tut.
und keiner, wirklich keiner kann mir sagen, das er nicht schon eine straftat begangen hat oder zumindest was nicht Rechtes getan hat, denn das geht so schnell heutzutage.
auch wenn es unbewusst passiert ist, zb. ein download, musik etc.
ist ja auch nicht legal.
jeder ist schon mal zu schnell gefahren! etc. pp.
das man die kosequenzen für solche sachen tragen muss, denke ich sollte jedem bewusst sein.
nur mal so nebenbei.

Die Box hat einen Wert von ca. 400 euro oder mehr. klar!
aber in den AGB steht das man nur 150,- euro zahlen müsste wenn die HD Box, weiss nicht, beschädigt, verbrannt oder gestohlen wurde?!

aber eine sache, was ist wenn du die box nach den 24 monaten weiter nutzen willst, was ist nach den 24 monaten???
muss man auch sie zurückgeben, wenn man sie weiter nutzen möchte ?
muss ich wieder ein vertrag abschliessen, verlängert sich der vertrag automatisch und ich zahle weiterhin 5 euro ?

alle technikbegeisterten interessiert das Innenleben einer solcher Box bzw. generell die Austattung.
mich eingeschlossen. mich interessiert das Innenleben auch.

ich weiss noch nicht ob ich mal reingucken werde, vielleicht stellt jemand ja auch bilder ins netz oder schickt sie mir per pn.
dann brauch ich, wenn ich meine bekomme, nicht mehr öffnen.

wens nicht interessiert braucht sich doch hier auch nicht über diejenigen aufregen denen es interressiert.
find das immer lustig, wenn man belehrt wird.
muss doch selber wissen, was er tut und was er lässt.
Zuletzt geändert von Homeboy am 27.05.2010, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon Reverent001 » 27.05.2010, 11:53

Homeboy hat geschrieben:also ich würde auch gerne genauer wissen was so alles drin verbaut ist in dieser box.
man wurde ja mit dürftigen Technischen Infos über die Box abgespeisst.

also, erstmal muss ich hier klarstellen, jeder muss selber wissen was er tut.

und keiner, wirklich keiner kann mir sagen, das er nciht schon eine straftat begangen hat, denn das geht so schnell heutzutage.
auch wenn es unbewusst passiert ist, zb. ein download musik etc.
ist ja alles nicht legal.
jeder ist schon mal zu schnell gefahren! etc. pp.
das man die kosequenzen für solche sachen tragen muss, denke ich sollte jedem bewusst sein.
nur mal so nebenbei.

Die Box hat einen Wert von ca. 400 euro oder mehr. klar,
aber in den AGB steht das man nur 150,- euro zahlen müsste wenn die HD Box, weiss nicht, beschädigt, verbrannt oder gestohlen wurde?!

aber eine sache, was ist wenn du die box nach den 24 monaten weiter nutzen willst, was ist nach den 24 monaten???
muss man sie zurückgeben, wenn man sie weiter nutzen möchte ?
muss ich wieder ein vertrag abschliessen, verlängert sich der vertrag automatisch und ich zahle weiterhin 5 euro ?

alle technik begeisterte interessiert das innenleben ein solcher box bzw. generell die austattung.
mich eingeschlossen. mich interessiert das innenleben auch.

ich weiss noch nicht ob ich mal reingucken werde, vielleicht stellt jemand ja auch bilder rein ins netz oder per pn.
dann brauch ich wenn ich meine bekomme nicht mehr öffnen.

wens nicht interessiert braucht sich doch hier auch nicht über diejenigen aufregen denen es interressiert.
find das immer lustig, wenn man belehrt wird.
muss doch selber wissen, was er tut und was er lässt.

Hast ja recht, aber es wurde ja danach gefragt wie es aussehen würde wenn und wir haben nur unsere Meinung dazu geäußert! Was derjenige em endeffekt damit anstellt ist, wie du schon gesagt hast, immer noch seine Entscheidung.

toskoman hat geschrieben:Ein ander Grund ist (und das ist bei mir so): Es gibt ja auch noch eine andere Anzeige an der ein BDP angeschlossen ist: Ein Beamer. Und dann brauche ich Sound auf dem Receiver. Der optische Ausgang am TV funktionier ja nur wenn er an ist. Und wenn ich auf Leinwand schaue habe ich den TV nicht an.

Was für nen AVR hast du denn. Gibt es bei deinem die Möglichkeit zwischen ner HDMI-Videoausgabe und ner YUV-Videoausgabe zu unterscheiden oder bietet deiner nur HDMI-Passthrough an???
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon falk » 27.05.2010, 11:56

paffy hat geschrieben:
pgt205 hat geschrieben:
Paffy

Hallo,

ich habe am Receiver nur zwei Optische, habe mir bei Ebay einen Toslink verteiler mit drei eingängen ersteigert. Problem gelöst.
mfg

Werner
falk
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.