- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon Mr Iron » 25.05.2010, 19:02

Sensemann hat geschrieben:Danke für die ganzen Bilder.

Das Teil sieht vom menü viel schöner aus als das Entertain Menü was ich immer hatte. Mir gefällt die farbe der Box ebenfalls sehr gut.... Ich freue mich auf Samstag :lovingeyes:

Ja das Stimmt, es ist noch nicht so überlaufen (die Betonung liegt auf "noch nicht")

Sensemann hat geschrieben:Die Programmnummern sollten man nur im Display abschalten können.... Das nervt schon....

Da dies mit eine Softwareupdate möglich ist, denk ich auch das man das über kurz oder lang weg lässt *hoffnungsmodus an*

Sensemann hat geschrieben:Sind das Bilder im EPG oder ist das das Live Fernseh Bild?

Das ist das PiP Live-TV vom jeweiligen Sender (HD ist leider nicht möglich , wie ich bereits geschrieben habe)
UND

Sensemann hat geschrieben:Wie schaut es nun mit den Sky Optionskanälen aus???

Sie mein Editierten Post

Weiter geht es grad mit den Test Deep-Standby!
Normaler Standby= Uhrzeit noch lesbar Deep-Standby = Uhr kaum noch lesbar! Einstellbar über das Menue, Bilder folgen!!

Gruß
Mr Iron

PS ja auch die Zeit wird gemessen bis das Bild ungef. wieder da ist!
Zuletzt geändert von Mr Iron am 25.05.2010, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon gordon » 25.05.2010, 19:05

blackK17 hat geschrieben:So habe heute bei Unitymedia angerufen wegen des tausches meines HD- Recorders gegen die HD-Box und es hat nicht geklappt. Die HD-Box wird nur gegen weitere 5 Euro angeoten. Das lustige ist aber, dass der Herr vom Kundenservice selber den Fehler eingesteht, dass man damals nach Ausreden wegen des fehlenden HDMI Anschluss gesucht hat. Man hatte mir nämlich damals gesagt, dass ma immer Anspruch auf ein neues Model hat wenn man sich den Recorder mietet.
So und jetzt wurde mir der schriftliche Beschwerde Weg angeboten und ich werde diesem wohl nachkommen.
Hat jemand ein paar Tips, wie ich das amchen soll?

aber noch gibt es ja keinen DVR mit HDMI. Und wenn es den gibt, kannst du wohl auch tauschen.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sensemann » 25.05.2010, 19:06

Mr Iron hat geschrieben:

Sie mein Editierten Post

Hauptsache sie sind anwählbar.... Und so scheint es ja zu sein. Immerhin ist das ja auch kein SKY zertifizierter Receiver....
Sensemann

Beitragvon Mr Iron » 25.05.2010, 19:07

Homeboy hat geschrieben:@ Mr Iron
danke nochmals für deine antworten und erklärungen!

mit dem code ist schade.
zum gucken was da so bei mir steht wäre es nicht schelcht gewesen.

Ja so ist das leider! Du darfst alles Essen aber nicht alles Wissen! :nein:
Kann dir aber vom Aussehen paar Bilder per PN schicken! ;D

Soviel tolles steht da auch nicht! :zunge:

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon blackK17 » 25.05.2010, 19:08

gordon hat geschrieben:aber noch gibt es ja keinen DVR mit HDMI. Und wenn es den gibt, kannst du wohl auch tauschen.

Ja aber eigentlich ist die HD-Box ja nach dem Update auch ein DVR oder?
Und ich kann auch paar monate auf aufnahmen verzichten, wenn ich dafür die wm genißen könnte.
und woher hast du die infos?

lg
blackK17
Kabelneuling

Beitragvon rester » 25.05.2010, 19:14

Sensemann hat geschrieben:
Mr Iron hat geschrieben:

Sie mein Editierten Post

Hauptsache sie sind anwählbar.... Und so scheint es ja zu sein. Immerhin ist das ja auch kein SKY zertifizierter Receiver....

Denke auch, dass es nicht weiter tragisch so ist, erstellt man eben eine Fav. Liste für Sky und gut ist.
rester
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 25.05.2010, 19:17

Ja diese Auswahl hatte ich damals bei Entertain auch so.... Alles ein eigener Kanal ohne Optonstaste. Ich persönlich finde das auch besser
Sensemann

Beitragvon Mr Iron » 25.05.2010, 19:26

NEWS NEWS NEWS

Mr Iron hat geschrieben:SO, hier erst einmal einige Eindrücke der Box (Copyright unterliegt meiner einer)
Unter http://www.um-hd-box.de werden diese Bilder auf meinen Wunsch hin hinzugefügt da ich bereits hierfür meine Erlaubnis gegeben habe
Bild Bild Bild Bild

BildBild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Uploaded with ImageShack.us
Die Box braucht ca. 90Sekunden von --> Stromlos bis zum TV-Bild
Aus dem Deep-Standby benötigt die BOX ca. 60 Sekunden da hier das prüfen auf Updates schon mal flachfällt
Die Box hat an den Seiten und hinten eine gute Kühlung!
Unter der Box finde ich, wird es sehr Warm sowie oben auf der Box es schon gut Warm wird (man sollte die Box ggf. nicht sonderlich verbauen im Schrank!

Zapping ist sehr Flüssig und geht erstaunlicher weise sehr schnell (hab hier irgendwo gelesen das es sehr träge sein soll, stimmt aber nicht)
Auch im Menue und im EPG alles sauber und flüssig so wie man(n) es sich wünscht!
EPG ist wirklich schön gestaltet in einer Art TV-Zeitschrift (würd ich als Vergleich ran ziehen)
Wie die Optionen unter Sky aufgerufen werden, kann ich nix sagen, da ich kein Sky/Premiere mehr!
Lt Programmliste ist diese aber anders sortiert (ich kann ja gleich mal von den Optionskanälen ein Foto einstellen
Gruß
Mr Iron

PS: Editiere hier gleich weiter!

Ich hab mal bezüglich Ksy nachgeschaut!
Es verählt sich leider (zumindestens nach 5 Minuten rumprobieren) so, dass man genauso wie beim EPG-Menue sich durch die Sky-Optionen durchblättern muss
Bilder:
Bild Bild

Uploaded with ImageShack.us

Einige Bilder hinzu gekommen und Deep-Standy-Zeit hinzugefügt!!!

Im DeepStandby hört man nix mehr! Absolut leise! (allerdings hört der Lüfter nicht sofort auf sonder kühlt wohl noch ne Minuten alles im Inneren runter) Im Standby läuft def. noch ein Kühler oder sonst noch was!

Sollte ich heute das vergnügen haben und in ruhe eine Film oder ne Serie schauen zu können, berichte ich über die Gefühlte Lautstärke beim schauen!

Sonst noch wem oder was vergessen???
Gruß
Mr Iron

Mr Iron

Beitragvon Reverent001 » 25.05.2010, 19:33

ja welche HDMI-Modis gibt es denn nu?? Auf dem einen sieht man leider nur HDMI? Oder hast das nichts mit der Auflösung zu tun???
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon spyer » 25.05.2010, 19:37

576p ,720p, 1080i
spyer
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.